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Automatikgetriebe

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BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210064
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210064
Länge [mm]: 200 mm
Gewicht [kg]: 0,250 kg
Filterausführung: Siebfilter
11,20 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADG02169
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADG02169
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 185 mm
Breite [mm]: 130,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
Gewicht [kg]: 0,212 kg
17,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADH22124
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADH22124
Länge [mm]: 261 mm
Breite [mm]: 208,0 mm
Höhe [mm]: 88 mm
Gewicht [kg]: 0,208 kg
Filterausführung: Siebfilter
59,93 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADT32133
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADT32133
für OE-Nummer: 35330-08010
Gewicht [kg]: 0,227 kg
Filterausführung: Siebfilter
12,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32146
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32146
Gewicht [kg]: 0,254 kg
7,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182166
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182166
Länge [mm]: 136 mm
Außendurchmesser [mm]: 53,5 mm
Gewicht [kg]: 0,077 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
16,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 117 123
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 117 123
für OE-Nummer: 0GC 325 183A
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Form: zylindrisch
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Filtereinsatz
18,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 304 967
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 304 967
Herstellereinschränkung: ZF
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Form: zylindrisch
Filterausführung: Filtereinsatz
16,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe t+ 503 766
TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe t+ 503 766
Ölwannenmaterial: Kunststoff
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schraubensatz
Anzahl der Schrauben: 14
Systemfüllmenge beachten:
Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten:
107,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe 600 724
TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe 600 724
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
Ölwannenmaterial: Stahlblech
empfohlene Reparaturerweiterung siehe Zubehörliste:
Systemfüllmenge beachten:
Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten:
17,04 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 625 257
TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 625 257
Gehäusematerial: Aluminium
Kühlungsart: wassergekühlt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Systemfüllmenge beachten:
33,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 352
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 352
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Siebfilter
7,16 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 359
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 359
alternativer Reparatursatz: 116 730
Getriebetyp: AQ 160
Gehäusetyp: Kunststoffgehäuse
Saugrohr: mit Saugrohr
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Siebfilter
9,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 360
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 360
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Siebfilter
6,92 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 371
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 371
Gehäusetyp: Kunststoffgehäuse
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Saugrohr: ohne Saugrohr
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Siebfilter
9,13 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 634 426
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 634 426
Lagerungsart: Gummimetalllager
Einbauseite: hinten
19,32 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 147KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 147KIT
Innendurchmesser 3 [mm]: 34,1 mm
Länge über Alles [mm]: 195,5 mm
Lochanzahl: 5
Getriebetyp: 01M
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Höhe [mm]: 32 mm
Breite [mm]: 158 mm
26,95 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG935H D471
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG935H D471
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
19,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1114H D644
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1114H D644
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
31,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG99H D509
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG99H D509
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
23,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG205H D462
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG205H D462
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
27,63 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG939H D475
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG939H D475
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
27,63 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1109H D639
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1109H D639
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
20,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EY892H D393
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EY892H D393
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Außendurchmesser [mm]: 124 mm
Innendurchmesser [mm]: 52 mm
Höhe [mm]: 266 mm
73,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG855H D345
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG855H D345
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
27,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1095H D620
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1095H D620
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
31,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HG374W
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HG374W
Gewindemaß: 3/4-16 UNF
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Außendurchmesser [mm]: 93 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 70 mm
Höhe [mm]: 110 mm
26,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG994H D563
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG994H D563
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
31,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 001 826
SACHS Drehmomentwandler 0700 001 826
Kenngröße: W270RH-4GWK-TTD
Durchmesser [mm]: 270 mm
Austauschteil:
702,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 002 979
SACHS Drehmomentwandler 0700 002 979
Kenngröße: ZDW240R-2GWK
Durchmesser [mm]: 240 mm
Austauschteil:
516,45 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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