Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-1867
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-1867
Getriebetyp: 6HP28, 6HP32
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 13
16,53 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0585
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0585
Getriebetyp: 6HP26Z
für Artikelnummer: V20-0574
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Tiefe [mm]: 495 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
75,92 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3222
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3222
Getriebetyp: 0C8
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
263,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089-BEK
Getriebetyp: 6HP19 X
Getriebetyp: 6HP21 X
Getriebetyp: 6HP21
Getriebetyp: 6HP19
Getriebetyp: 6HP19Z
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
wahlweise:
189,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26054
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26054
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Dicke/Stärke [mm]: 33 mm
benötigte Stückzahl: 1
19,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-2275
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-2275
Getriebetyp: 724.0
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
36,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-1451
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-1451
Getriebetyp: 722.8
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Material: Gummi/Metall
28,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 835 x
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 835 x
Aussendurchmesser [mm]: 83 mm
Innendurchmesser [mm]: 37 mm
Höhe [mm]: 163 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 2 bar
24,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-3018
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-3018
Getriebetyp: S-Tronic (DSG)
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
14,15 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2088
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2088
Getriebetyp: 6HP26Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
356,99 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2093
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2093
Getriebetyp: GM5L40E
Getriebetyp: A5S360R/390R
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
172,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2289
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2289
Getriebetyp: 8HP55
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schrauben
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
198,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2253
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2253
Getriebetyp: stufenlos CVT 722.8
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
163,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HU 721 z KIT
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HU 721 z KIT
Filterausführung: mit Verschlussdeckel
Außendurchmesser [mm]: 64 mm
Innendurchmesser [mm]: 31 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 31 mm
Höhe [mm]: 150 mm
11,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37939 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37939 01
Einbauseite: links
66,24 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HD 846
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HD 846
Außendurchmesser [mm]: 80 mm
Innendurchmesser [mm]: 44 mm
Höhe [mm]: 209 mm
48,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2088-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2088-XXL
Getriebetyp: 6HP26Z
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Mengeneinheit: Satz
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
443,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 020
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 020
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
458,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 027
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 027
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
511,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V33-0222
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V33-0222
Getriebetyp: 45RFE
Getriebetyp: 55RFE
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 48000 km
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 3 Jahre
Gewicht [kg]: 0,645 kg
78,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E28H D175
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E28H D175
Filterausführung: Filtereinsatz
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Außendurchmesser [mm]: 65 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 27 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 27 mm
Höhe [mm]: 152 mm
11,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

43 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top