Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS 8029028
METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS...
Gewindemaß: M6 x 1
Schlüsselweite: T27
für Artikelnummer: 8020002
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx
Festigkeitsklasse: 8.8
Anzahl der Schrauben: 27
Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 23 mm
3,33 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 130 verkauft
JP GROUP Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe JP GROUP 1132102500
JP GROUP Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe JP GROUP 1132102500
7,18 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 15 verkauft
FEBI BILSTEIN Flanschdeckel, Automatikgetriebe 02067
FEBI BILSTEIN Flanschdeckel, Automatikgetriebe 02067
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
Einbauseite: Vorderachse beidseitig
Dicke/Stärke [mm]: 6 mm
Außendurchmesser [mm]: 40 mm
2,34 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 52 verkauft
TOPRAN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit 408 073
TOPRAN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit 408 073
Getriebetyp: 722.600 - 722.699
Getriebeart: für Automatikgetriebe
5,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 52 verkauft
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020018
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020018
Getriebetyp: 722.600 - 699
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
10,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33875 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33875 01
17,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 181 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor 11107
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor 11107
Gewicht [kg]: 0,516 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 4
benötigte Stückzahl: 1
14,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 81 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 08716
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 08716
Gewicht [kg]: 0,05 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
2,84 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 31 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171772
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171772
Gewicht [kg]: 5,657 kg
Länge [mm]: 136 mm
Außendurchmesser [mm]: 53,5 mm
Service Information beachten:
89,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1122H D653
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1122H D653
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
26,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0024
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0024
Gewicht [kg]: 0,58 kg
Gewicht [kg]: 0,583 kg
Material: Stahl
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 180 mm
23,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JP GROUP Lagerung, Automatikgetriebe JP GROUP 1132403500
JP GROUP Lagerung, Automatikgetriebe JP GROUP 1132403500
Lagerungsart: Gummimetallager
8,29 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0009
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0009
Gewicht [kg]: 0,45 kg
Filterausführung: Langzeitfilter
Länge [mm]: 231 mm
Breite [mm]: 195 mm
Höhe [mm]: 142 mm
24,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0016
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0016
Gewicht [kg]: 0,49 kg
Filterausführung: Langzeitfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Länge [mm]: 289 mm
Breite [mm]: 182,0 mm
Höhe [mm]: 149 mm
Service Information beachten:
21,98 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0044
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0044
Gewicht [kg]: 0,325 kg
Filterausführung: Siebfilter
Filterausführung: Langzeitfilter
Länge [mm]: 232 mm
Breite [mm]: 195,0 mm
Höhe [mm]: 142 mm
23,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0002
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0002
Gewicht [kg]: 0,495 kg
Filterausführung: Langzeitfilter
Länge [mm]: 268 mm
Breite [mm]: 175 mm
Höhe [mm]: 58 mm
17,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1118H D648
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1118H D648
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
31,53 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0012
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0012
Gewicht [kg]: 0,50 kg
für OE-Nummer: 24 11 7 557 070
Filterausführung: Langzeitfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 289 mm
Breite [mm]: 181 mm
Höhe [mm]: 130 mm
Service Information beachten:
20,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0017
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0017
Gewicht [kg]: 0,49 kg
Filterausführung: Langzeitfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Länge [mm]: 289 mm
Breite [mm]: 182,0 mm
Höhe [mm]: 149 mm
Service Information beachten:
18,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0007
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0007
Gewicht [kg]: 0,024 kg
Gewicht [kg]: 0,024 kg
für OE-Nummer: 0B5 325 330 A
Höhe [mm]: 100 mm
Außendurchmesser [mm]: 34,0 mm
15,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0015
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0015
Gewicht [kg]: 0,361 kg
Gewicht [kg]: 0,361 kg
für OE-Nummer: 221 277 02 00
Länge [mm]: 267 mm
Breite [mm]: 174,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
17,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0045
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0045
Gewicht [kg]: 0,339 kg
Filterausführung: Langzeitfilter
19,40 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0008
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0008
Gewicht [kg]: 0,5 kg
Filterausführung: Langzeitfilter
17,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E120H
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E120H
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Länge [mm]: 197 mm
Breite [mm]: 157 mm
Höhe [mm]: 27,5 mm
13,45 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 2 verkauft
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0005
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0005
Gewicht [kg]: 0,425 kg
Filterausführung: Langzeitfilter
13,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0040
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0040
Gewicht [kg]: 0,46 kg
Gewicht [kg]: 0,46 kg
für OE-Nummer: 24 11 7 557 070 SK1
20,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0022
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0022
Gewicht [kg]: 0,3 kg
Gewicht [kg]: 0,290 kg
für OE-Nummer: 0B5 325 429 E
Material: PA (Polyamid)
Dicke/Stärke [mm]: 95 mm
Länge [mm]: 197 mm
Breite [mm]: 158 mm
21,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JP GROUP Hydraulikfilter, Automatikgetriebe JP GROUP 1331900300
JP GROUP Hydraulikfilter, Automatikgetriebe JP GROUP 1331900300
Getriebetyp: 722.6
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
6,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 6003 z
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 6003 z
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Höhe [mm]: 105 mm
Innendurchmesser [mm]: 11 mm
Außendurchmesser [mm]: 55 mm
13,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0004
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0004
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Gewicht [kg]: 0,2 kg
für OE-Nummer: 01V 325 429
12,32 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

1 von 72

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top