Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V70-0236
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V70-0236
Getriebeart: Getriebeautomatik 3 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
80,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089-BEK
Getriebetyp: 6HP19 X
Getriebetyp: 6HP21 X
Getriebetyp: 6HP21
Getriebetyp: 6HP19
Getriebetyp: 6HP19Z
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
wahlweise:
189,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-0457
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-0457
Getriebetyp: 720.1
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
1,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0436
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0436
Getriebetyp: 09D
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
21,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2284
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2284
Getriebetyp: 0C8
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
29,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37941 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37941 01
18,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089
Getriebetyp: 6HP19Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
365,06 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3226
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3226
für OE-Nummer: 09L 325 429 kit3
Getriebetyp: 6HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Dichtring
315,95 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 199
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 199
Länge [mm]: 167 mm
Innendurchmesser [mm]: 26 mm
Breite [mm]: 136 mm
Höhe [mm]: 18,5 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,2 bar
30,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0046
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0046
Getriebetyp: GA6HP26Z
Getriebetyp: GA6HP32Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Gewicht [kg]: 0,34 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
13,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 101219
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 101219
Gewicht[kg]: 0,006 kg
Material: Kupfer
Dicke/Stärke [mm]: 1,0 mm
Innendurchmesser [mm]: 10,0 mm
Außendurchmesser [mm]: 15,0 mm
1,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WD 962/19
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WD 962/19
Gewindemaß: M 24 X 1.5
Aussendurchmesser [mm]: 93 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 71 mm
Höhe [mm]: 230 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 2,5 bar
32,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 070
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 070
Kenngröße: W310
Durchmesser [mm]: 310 mm
Austauschteil:
452,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3215
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3215
Getriebetyp: 09K
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
209,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V22-0313
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V22-0313
Getriebetyp: AL4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
61,24 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-1927
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-1927
Getriebetyp: 722.9
Getriebetyp: 7G-Tronic Plus
für PR-Nummer: A89
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
40,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3223
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3223
Getriebetyp: DQ500
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
150,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2175
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2175
Getriebetyp: 724.0
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
82,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33807 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33807 01
Einbauseite: oben
52,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WH 1263
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WH 1263
Gewindemaß: 1 3/8-12 UNF
Außendurchmesser [mm]: 116 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 63,1 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 70,2 mm
Höhe [mm]: 295 mm
67,24 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-4362
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-4362
Getriebetyp: 09G, AQ160
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
46,40 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1097
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1097
Getriebetyp: 4L60E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
36,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Schlauch, Getriebeölkühler 409 287
TOPRAN Schlauch, Getriebeölkühler 409 287
Material: Kunststoff
Getriebeart: für Automatikgetriebe
2,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-7475
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-7475
Getriebetyp: 722.9
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
9,96 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26054
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26054
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Dicke/Stärke [mm]: 33 mm
benötigte Stückzahl: 1
19,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38871
FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38871
Gewicht [kg]: 0,055 kg
Lagerausführung: Nadellager
Breite [mm]: 5 mm
Innendurchmesser [mm]: 54,8 mm
Außendurchmesser [mm]: 76 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2090
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2090
Getriebetyp: 8HP70Z / 45Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
490,58 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3222
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3222
Getriebetyp: 0C8
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
263,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0756
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0756
Getriebetyp: 09K
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Länge [mm]: 198 mm
Breite [mm]: 160 mm
Höhe [mm]: 20 mm
Gewicht [kg]: 0,257 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
25,57 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0118
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0118
Getriebetyp: CD4E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
15,77 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

72 von 73

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top