Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 401 524
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 401 524
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
5,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 360
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 360
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Siebfilter
6,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-2737
VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-2737
Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: V60-0216
Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: V30-2256
Getriebetyp: 722
Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: V30-1928
Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: V60-0220
Ölwannenmaterial: Stahlblech
Oberfläche: pulverbeschichtet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Ölwannendichtung
Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten:
Systemfüllmenge beachten:
69,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 710/1 n
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 710/1 n
Aussendurchmesser [mm]: 70 mm
Innendurchmesser [mm]: 34 mm
Höhe [mm]: 105 mm
28,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2364
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2364
Getriebetyp: Jatco 09B
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
32,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652156
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652156
Gewicht[kg]: 0,14 kg
6,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0318
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0318
Getriebetyp: A4S270R
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
15,60 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1089
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1089
Getriebetyp: 6T40E
Getriebetyp: 6T45E
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
20,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 16 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01629
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01629
Gewicht [kg]: 0,13 kg
paarige Artikelnummer: 01628
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten rechts
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
5,57 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2224
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2224
Getriebetyp: 09M
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
35,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2536
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2536
Getriebetyp: 01J
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
20,97 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19033908B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19033908B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 46 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 63 mm
Höhe 1 [mm]: 7,7 mm
6,40 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 304 015
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 304 015
Lagerungsart: Gummimetallager
10,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0585
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0585
Getriebetyp: 6HP26Z
für Artikelnummer: V20-0574
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Tiefe [mm]: 495 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
75,92 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-2739
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-2739
Getriebetyp: DCT (GS7D36SG)
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
34,42 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 12 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0757
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0757
Länge [mm]: 290 mm
Höhe [mm]: 12 mm
Gewicht [kg]: 0,092 kg
Getriebetyp: 09K
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Breite [mm]: 290 mm
9,35 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VEMO Steuergerät, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-86-0002
VEMO Steuergerät, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-86-0002
Getriebetyp: 722.6xx
Steckerausführung-ID: V30-7642
Steckerausführung-ID: VAICO V30-7642
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Stecker
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Mengeneinheit: Satz
228,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2354
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2354
Getriebetyp: 6HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
36,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33808 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33808 01
Einbauseite: unten
62,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 020
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 020
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
458,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V70-0235
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V70-0235
Getriebeart: Getriebeautomatik 3 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
62,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V45-0110
VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V45-0110
Getriebetyp: PDK
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
308,75 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 108 761
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 108 761
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
2,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2175
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2175
Getriebetyp: 724.0
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
82,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 36237 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 36237 01
Einbauseite: links
54,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Automatikgetriebe 115 639
TOPRAN Dichtung, Automatikgetriebe 115 639
Material: Papier
4,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 501 752
TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 501 752
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Innendurchmesser [mm]: 40 mm
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
Höhe [mm]: 10 mm
2,72 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 009
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 009
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
3,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 600 560
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 600 560
3,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

71 von 73

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top