Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39446 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39446 01
für OE-Nummer: 1419833
für OE-Nummer: 6G91-7M121-BC
Einbauseite: links
48,77 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Ölwanne 101250
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Ölwanne 101250
Gewicht [kg]: 0,04 kg
Außengewinde [mm]: M16 x 1,5 mm
Schlüsselweite: 8
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innenvierkant
Material: Metall
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 14 mm
Gewindelänge [mm]: 12 mm
benötigte Stückzahl: 1
3,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 77 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 514 137 0001
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 514 137 0001
Herstellereinschränkung: AISIN WARNER
Getriebetyp: AF33-5
Getriebetyp: AF23-5
Getriebetyp: AW55-51SN
Getriebetyp: AW55-50SN
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Mengeneinheit: Satz
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 9
167,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175014
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175014
Länge [mm]: 195,5 mm
Breite [mm]: 157,5 mm
Höhe [mm]: 19,6 mm
Gewicht [kg]: 0,294 kg
15,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 151KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 151KIT
Durchmesser [mm]: 40,0 mm
Innendurchmesser 3 [mm]: 31,8 mm
Getriebetyp: DW5.DW6,6DCT450-MPS6
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Höhe [mm]: 108 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 14 mm
Höhe 1 [mm]: 101 mm
24,20 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100250
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100250
Gewicht [kg]: 0,4742 kg
27,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 74 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 115 201
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 115 201
Form: O-Ring
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
2,38 €

Lieferzeit: 2-4 Werktage

über 2 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HD 1057
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HD 1057
Außendurchmesser [mm]: 102 mm
Innendurchmesser [mm]: 58 mm
Höhe [mm]: 232 mm
11,47 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 492.290
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 492.290
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Einbauseite: vorne
5,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V38-0579
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V38-0579
Getriebetyp: Jatco JR711E
Getriebetyp: RE7R01A
Getriebetyp: Jatco JR710E
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 80000 km
Gewicht [kg]: 0,255 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
64,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADN12141
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADN12141
Länge [mm]: 66 mm
Breite [mm]: 36,0 mm
Höhe [mm]: 36 mm
Gewicht [kg]: 0,029 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
7,98 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32137
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32137
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 207 mm
Breite [mm]: 134,0 mm
Höhe [mm]: 60 mm
Gewicht [kg]: 0,420 kg
19,88 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32145
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32145
Gewicht [kg]: 0,252 kg
9,04 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 158D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 158D
Innendurchmesser 3 [mm]: 24,9 mm
Länge über Alles [mm]: 190,6 mm
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Höhe [mm]: 47 mm
Breite [mm]: 154 mm
27,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 165KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 165KIT
Innendurchmesser 3 [mm]: 25,0 mm
Länge über Alles [mm]: 289,1 mm
Lochanzahl: 22
Getriebetyp: A5S 360R/390R
Getriebetyp: GM5L40E
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Höhe [mm]: 126 mm
Breite [mm]: 182 mm
56,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 169KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 169KIT
Länge über Alles [mm]: 167,6 mm
Lochanzahl: 8
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Höhe [mm]: 41 mm
Breite [mm]: 138 mm
37,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Ölwanne, Automatikgetriebe HX 184KIT
KNECHT Ölwanne, Automatikgetriebe HX 184KIT
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
Höhe [mm]: 53 mm
Länge über Alles [mm]: 486,5 mm
Breite [mm]: 285 mm
Innendurchmesser 3 [mm]: 34,9 mm
Lochanzahl: 13
95,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 187KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 187KIT
Innendurchmesser 3 [mm]: 32,2 mm
Länge über Alles [mm]: 252,0 mm
Lochanzahl: 11
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Höhe [mm]: 76 mm
Breite [mm]: 142 mm
61,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 189KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 189KIT
Innendurchmesser 3 [mm]: 34,5 mm
Länge über Alles [mm]: 255,14 mm
Lochanzahl: 12
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Höhe [mm]: 47 mm
Breite [mm]: 209 mm
79,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

GSP Lagerung, Automatikgetriebe 510209
GSP Lagerung, Automatikgetriebe 510209
Einbauseite: links
Gewicht [kg]: 2 kg
33,66 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 852.100
ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 852.100
Bauart Radialwellendichtring: A/BS
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser [mm]: 43 mm
Außendurchmesser [mm]: 64 mm
Höhe [mm]: 11,5 mm
7,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01031573B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01031573B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 58 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
4,95 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 125.370
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 125.370
Getriebetyp: ZF6HP19A
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Ölwannenmaterial: Stahlblech
26,32 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 478.560
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 478.560
Getriebetyp: DL382-7F/Q
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CK
Getriebetyp: 0CL
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ölwannenmaterial: Aluguss
6,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

INA Lager, Automatikgetriebe 712 1558 10
INA Lager, Automatikgetriebe 712 1558 10
Gewicht [kg]: 0,009 kg
Außendurchmesser [mm]: 18,160 mm
Innendurchmesser [mm]: 5,940 mm
Breite [mm]: 26,000 mm
5,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E28H D203
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E28H D203
Filterausführung: Filtereinsatz
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Außendurchmesser [mm]: 65 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 33 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 33 mm
Höhe [mm]: 151 mm
14,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 10098
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 10098
Gewicht [kg]: 0,441 kg
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
9,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 65 verkauft
VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0267
VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0267
10,10 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07642
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07642
Gewicht [kg]: 0,266 kg
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
8,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 34 verkauft
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 124D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 124D
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
27,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 11 verkauft
2 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top