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Automatikgetriebe

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FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 17782
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 17782
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
3,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054410
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054410
Länge über Alles [mm]: 195,5 mm
Breite [mm]: 157,5 mm
Höhe [mm]: 32 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 34 mm
3,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 10072
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 10072
Gewicht [kg]: 0,096 kg
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
3,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 37 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse febi Plus 106558
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse febi Plus 106558
Gewicht[kg]: 0,018 kg
Menge: 1
Schlüsselweite: 10
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innenvierkant
Material: Kunststoff
Länge [mm]: 47 mm
3,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Dichtungssatz, Automatikgetriebe 19037196B
CORTECO Dichtungssatz, Automatikgetriebe 19037196B
Version: Seal only
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 53 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 71 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
3,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 476.161
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 476.161
3,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 476.152
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 476.152
3,42 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055110
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055110
Filterausführung: Filtereinsatz
3,42 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035377B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035377B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 38 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 63 mm
Höhe 1 [mm]: 9 mm
3,44 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100546
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100546
Gewicht [kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M10 x 1 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 12 mm
benötigte Stückzahl: 1
3,48 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 18 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100547
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100547
Gewicht[kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M10 x 1 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 12 mm
3,55 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 23 verkauft
FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OM 659
FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OM 659
Außendurchmesser [mm]: 98 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 20 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 34 mm
Höhe [mm]: 122 mm
3,71 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100515
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100515
Gewicht [kg]: 0,01 kg
Außengewinde [mm]: M18 x 1,5 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 17 mm
benötigte Stückzahl: 1
3,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 31 verkauft
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse GREENPARTS 8030061
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse GREENPARTS 8030061
Gewindemaß: M22x1,5
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: für Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
3,97 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01033864B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01033864B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Linksdrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 52 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 68 mm
Höhe 1 [mm]: 8 mm
4,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054510
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054510
4,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054710
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054710
Filterausführung: Filtereinsatz
Länge über Alles [mm]: 199,2 mm
Breite [mm]: 146,4 mm
Höhe [mm]: 28,3 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 7 mm
4,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034068B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034068B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 33,3 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 43,3 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
4,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Sicherungsstift, Verschlussstück-Automatikgetr.-Ölpeilstab febi Plus 104483
FEBI BILSTEIN Sicherungsstift, Verschlussstück-Automatikgetr.-Ölpeilstab febi...
Gewicht [kg]: 0,0012 kg
4,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 18 verkauft
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS 8030053
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS...
Gewindemaß: M18x1,5
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Automatikgetriebe
4,57 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054810
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054810
Filterausführung: Filtereinsatz
4,75 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06624
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06624
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Farbmarkierung: weiß
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 71 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
4,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 76 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 890.350
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 890.350
Getriebetyp: DL382-7F
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ölwannenmaterial: Kunststoff
4,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050116
METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050116
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25mm mm
Material: Gummi/Metall
Länge [mm]: 69 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
4,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 21 verkauft
DELPHI Lagerung, Automatikgetriebe TEM123
DELPHI Lagerung, Automatikgetriebe TEM123
5,09 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 34817
FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 34817
Gewicht [kg]: 0,017 kg
Dicke/Stärke [mm]: 7 mm
Innendurchmesser [mm]: 43 mm
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,21 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 45 verkauft
FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38871
FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38871
Gewicht [kg]: 0,055 kg
Lagerausführung: Nadellager
Breite [mm]: 5 mm
Innendurchmesser [mm]: 54,8 mm
Außendurchmesser [mm]: 76 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,21 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38869
FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38869
Gewicht [kg]: 0,049 kg
Lagerausführung: Nadellager
Breite [mm]: 5 mm
Innendurchmesser [mm]: 58 mm
Außendurchmesser [mm]: 66 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652827
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652827
Gewicht[kg]: 0,30 kg
Einbauseite: links
5,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07742
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07742
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Farbmarkierung: grün
Länge [mm]: 70 mm
Länge [mm]: 34 mm
Breite [mm]: 30,3 mm
Außendurchmesser [mm]: 46,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
5,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 38 verkauft
2 von 23

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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