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Automatikgetriebe

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VAICO Lagerung, Automatikgetriebeträger Original VAICO Qualität V20-0449
VAICO Lagerung, Automatikgetriebeträger Original VAICO Qualität V20-0449
2,60 €

Lieferzeit: 1-3 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0568
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0568
Getriebetyp: Jatco JF011E
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 20
Gewicht [kg]: 0,023 kg
2,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 354.650
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 354.650
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Einbauseite: hinten
2,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 921.386
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 921.386
3,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 29 verkauft
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse GREENPARTS 8030026
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse GREENPARTS 8030026
Gewindemaß: M10x1,5
Schlüsselweite: T40
Material: Stahl
Material Dichtung: Aluminium
Gebindeart: Beutel
Länge [mm]: 11,5 mm
Gewindelänge [mm]: 9 mm
Innendurchmesser [mm]: 11,9 mm
Außendurchmesser [mm]: 16,7 mm
Dicke/Stärke [mm]: 2 mm
Service Information beachten:
3,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 22 verkauft
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 808.741
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 808.741
3,09 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054410
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054410
Länge über Alles [mm]: 195,5 mm
Breite [mm]: 157,5 mm
Höhe [mm]: 32 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 34 mm
3,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 10072
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 10072
Gewicht [kg]: 0,096 kg
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
3,24 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 37 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01031573B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01031573B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 58 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
3,24 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 445.710
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 445.710
3,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
CORTECO Dichtungssatz, Automatikgetriebe 19037196B
CORTECO Dichtungssatz, Automatikgetriebe 19037196B
Version: Seal only
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 53 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 71 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
3,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 476.161
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 476.161
3,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 476.152
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 476.152
3,42 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035377B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035377B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 38 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 63 mm
Höhe 1 [mm]: 9 mm
3,44 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100546
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100546
Gewicht [kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M10 x 1 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 12 mm
benötigte Stückzahl: 1
3,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 18 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100547
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100547
Gewicht[kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M10 x 1 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 12 mm
3,56 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 23 verkauft
JP GROUP Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe JP GROUP 1132102500
JP GROUP Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe JP GROUP 1132102500
3,64 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 15 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADC42116
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADC42116
Gewicht [kg]: 0,320 kg
Filterausführung: Anschraubfilter
Dicke/Stärke [mm]: 77 mm
Außendurchmesser [mm]: 84 mm
benötigte Stückzahl: 1
3,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 39 verkauft
FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OM 659
FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OM 659
Außendurchmesser [mm]: 98 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 20 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 34 mm
Höhe [mm]: 122 mm
3,72 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100515
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100515
Gewicht [kg]: 0,01 kg
Außengewinde [mm]: M18 x 1,5 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 17 mm
benötigte Stückzahl: 1
3,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 31 verkauft
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse GREENPARTS 8030064
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse GREENPARTS 8030064
Gewindemaß: M24x1,5
Material: Stahl
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innensechskant
Einbauseite: am Getriebegehäuse
3,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 44 verkauft
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse GREENPARTS 8030061
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse GREENPARTS 8030061
Gewindemaß: M22x1,5
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: für Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
3,97 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38872
FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38872
Gewicht [kg]: 0,012 kg
DIN/ISO: 618 - 3245
Lagerausführung: Nadellager
Breite [mm]: 10 mm
Innendurchmesser [mm]: 22 mm
Außendurchmesser [mm]: 28 mm
benötigte Stückzahl: 1
4,01 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01033864B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01033864B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Linksdrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 52 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 68 mm
Höhe 1 [mm]: 8 mm
4,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04123
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04123
Gewicht [kg]: 0,1 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 43 mm
Länge [mm]: 79 mm
Außendurchmesser [mm]: 38 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
4,07 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
Getriebetyp: 5HP19 - A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
4,20 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04112
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04112
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 69 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
4,24 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 16 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054510
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054510
4,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0336
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0336
Getriebetyp: 5HP19 - A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
4,29 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 12 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054710
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054710
Filterausführung: Filtereinsatz
Länge über Alles [mm]: 199,2 mm
Breite [mm]: 146,4 mm
Höhe [mm]: 28,3 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 7 mm
4,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

2 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

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Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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