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Automatikgetriebe

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FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Ölwanne 101250
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Ölwanne 101250
Gewicht [kg]: 0,04 kg
Außengewinde [mm]: M16 x 1,5 mm
Schlüsselweite: 8
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innenvierkant
Material: Metall
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 14 mm
Gewindelänge [mm]: 12 mm
benötigte Stückzahl: 1
2,30 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 77 verkauft
VAICO Lagerung, Automatikgetriebeträger Original VAICO Qualität V20-0449
VAICO Lagerung, Automatikgetriebeträger Original VAICO Qualität V20-0449
2,60 €

Lieferzeit: 2-4 Wochen

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtring, Achsschenkel 28398
FEBI BILSTEIN Dichtring, Achsschenkel 28398
Gewicht [kg]: 0,009 kg
Dicke/Stärke [mm]: 4 mm
Innendurchmesser [mm]: 50 mm
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
2,67 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01029717B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01029717B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 12 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 18 mm
Höhe 1 [mm]: 5,6 mm
2,71 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 14268
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 14268
Gewicht [kg]: 0,12 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
2,75 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 11 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47283
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47283
Gewicht [kg]: 0,005 kg
Dicke/Stärke [mm]: 12,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 8 mm
2,77 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 13 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 108 757
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 108 757
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
2,98 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 6 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19016486B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19016486B
Material: MVQ (Silikon-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 29 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Höhe 1 [mm]: 8 mm
3,00 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V32-0219
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V32-0219
3,14 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14254
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14254
Gewicht [kg]: 0,12 kg
benötigte Stückzahl: 1
3,22 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 302.790
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 302.790
Getriebetyp: DL382-7Q
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CK
Getriebetyp: 0CL
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Antriebsart: Allrad
3,39 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 102128
FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 102128
Gewicht[kg]: 0,028 kg
Drehrichtung: Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn
3,45 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 9 verkauft
JP GROUP Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe JP GROUP 1132102500
JP GROUP Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe JP GROUP 1132102500
3,64 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 15 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 733
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 733
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: vorne
3,65 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 9 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0568
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0568
Getriebetyp: Jatco JF011E
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 20
Gewicht [kg]: 0,023 kg
3,68 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

TOPRAN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 701 517
TOPRAN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 701 517
Steckergehäuseform: oval
Sensorart: Hallsensor
Pol-Anzahl: 3 -polig
3,74 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108 758
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108 758
Filterausführung: Siebfilter
3,78 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 3 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19027817B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19027817B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 46 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 70 mm
Höhe 1 [mm]: 8 mm
3,81 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 354.650
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 354.650
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Einbauseite: hinten
3,87 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 17782
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 17782
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
3,90 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 5 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19017582B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19017582B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 48 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Höhe 1 [mm]: 8 mm
3,93 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 921.386
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 921.386
3,95 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 29 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01019150B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01019150B
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Drallart: Linksdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 40 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Höhe 1 [mm]: 10 mm
Höhe 2 [mm]: 12 mm
4,01 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 3 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 15510080B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 15510080B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 38 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 52 mm
Höhe 1 [mm]: 6 mm
4,01 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 2 verkauft
ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 890.100
ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 890.100
Bauart Radialwellendichtring: A/BS
Drallart: Rechtsdrall
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser [mm]: 40 mm
Außendurchmesser [mm]: 56 mm
Höhe [mm]: 8 mm
4,01 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 12012
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 12012
Gewicht [kg]: 0,05 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
4,05 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 4 verkauft
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 808.741
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 808.741
4,07 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 10072
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 10072
Gewicht [kg]: 0,096 kg
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
4,08 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 37 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04124
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04124
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 28,5 mm
Länge [mm]: 62 mm
Außendurchmesser [mm]: 40 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
4,08 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 16 verkauft
TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 502 360
TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 502 360
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
4,13 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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