Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0014
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0014
Gewicht [kg]: 0,197 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Filterausführung: Langzeitfilter
Länge [mm]: 175 mm
Breite [mm]: 132,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
12,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0038
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0038
Gewicht [kg]: 0,314 kg
Gewicht [kg]: 0,314 kg
für OE-Nummer: 460 277 01 95
Material: Stahl
Material: Kork
Material: Papier
Dicke/Stärke [mm]: 51,0 mm
Länge [mm]: 188 mm
Breite [mm]: 175,0 mm
15,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0006
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0006
Gewicht [kg]: 0,718 kg
für OE-Nummer: 24 11 7 557 071
Filterausführung: Langzeitfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
21,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0034
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0034
Gewicht [kg]: 0,291 kg
Gewicht [kg]: 0,291 kg
18,15 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0020
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0020
Gewicht [kg]: 0,34 kg
Gewicht [kg]: 0,34 kg
für OE-Nummer: 24 34 1 423 376
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 159,0 mm
Höhe [mm]: 57 mm
Service Information beachten:
12,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0013
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0013
Gewicht [kg]: 0,115 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Filterausführung: Langzeitfilter
11,29 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0003
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0003
Gewicht [kg]: 0,441 kg
Gewicht [kg]: 0,441 kg
für OE-Nummer: 140 277 00 95 S1
Filterausführung: Langzeitfilter
Service Information beachten:
Service Information beachten:
10,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0010
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0010
Gewicht [kg]: 0,35 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Filterausführung: Langzeitfilter
12,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0035
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0035
Gewicht [kg]: 0,349 kg
Gewicht [kg]: 0,349 kg
Service Information beachten:
14,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0027
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0027
Gewicht [kg]: 0,34 kg
Filterausführung: Langzeitfilter
15,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0001
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0001
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Gewicht [kg]: 0,08 kg
für OE-Nummer: 02E 305 051 C
Länge [mm]: 105,4 mm
Außendurchmesser [mm]: 55,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 58,0 mm
10,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0011
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0011
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Gewicht [kg]: 0,2 kg
für OE-Nummer: 01M 325 429
Service Information beachten:
11,29 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0031
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0031
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Gewicht [kg]: 0,2 kg
für OE-Nummer: 09A 325 429 A
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Dicke/Stärke [mm]: 33,0 mm
13,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0028
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0028
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Filterausführung: Langzeitfilter
Länge [mm]: 244 mm
Breite [mm]: 152 mm
Höhe [mm]: 45,5 mm
12,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0043
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0043
Gewicht [kg]: 0,077 kg
Gewicht [kg]: 0,077 kg
für OE-Nummer: 0BH 325 183 B
Länge [mm]: 136 mm
Außendurchmesser [mm]: 53,5 mm
10,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0019
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0019
Gewicht [kg]: 0,33 kg
Filterausführung: Langzeitfilter
11,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 31105 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 31105 01
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Grundträger
Farbmarkierung: grün
35,77 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 20 verkauft
METZGER Ölwanne, Automatikgetriebe 7990070
METZGER Ölwanne, Automatikgetriebe 7990070
Ölwannenmaterial: Stahlblech
Teilabschnitt: unterer Teil
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Ölwannendichtung
34,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 10098
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 10098
Gewicht [kg]: 0,441 kg
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
9,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 65 verkauft
METZGER Ölwanne, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020044
METZGER Ölwanne, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020044
Getriebetyp: 9G-Tronic
Getriebeart: Getriebeautomatik 9 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
Material: Kunststoff
95,95 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19033885B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19033885B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 39 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 63 mm
Höhe 1 [mm]: 8,6 mm
11,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0029
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0029
Oberfläche: blank
Dicke/Stärke [mm]: 26,8 mm
Gewicht [kg]: 0,26 kg
Material: Stahl
Dicke/Stärke [mm]: 26,8 mm
Länge [mm]: 244 mm
Breite [mm]: 155 mm
9,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-0440
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-0440
Getriebetyp: DQ250
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Filterausführung: Filtereinsatz
Höhe [mm]: 106 mm
Gewicht [kg]: 0,076 kg
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
16,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 78 verkauft
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0042
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0042
Gewicht [kg]: 0,296 kg
Filterausführung: Langzeitfilter
Länge [mm]: 193 mm
Breite [mm]: 178,0 mm
Höhe [mm]: 41 mm
10,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02388
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02388
Gewicht [kg]: 0,71 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
9,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 89 verkauft
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0023
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0023
Gewicht [kg]: 0,11 kg
Gewicht [kg]: 0,1 kg
für OE-Nummer: 001 325 429 A
Material: Stahl
Höhe [mm]: 22,7 mm
9,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JP GROUP Hydraulikfilter, Automatikgetriebe JP GROUP 1131900600
JP GROUP Hydraulikfilter, Automatikgetriebe JP GROUP 1131900600
Getriebetyp: 097
Getriebetyp: 096
Getriebetyp: 095
Getriebetyp: AG4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
8,16 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0021
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0021
Gewicht [kg]: 0,16 kg
Gewicht [kg]: 0,15 kg
für OE-Nummer: FNC1-21-500A
Material: PA (Polyamid)
Dicke/Stärke [mm]: 36 mm
Länge [mm]: 177 mm
Breite [mm]: 126 mm
11,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 42100 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 42100 01
für OE-Nummer: 8K0 599 381 H
Einbauseite: Hinterachse
Einbauseite: vorne
Einbauseite: mitte
19,04 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ASHIKA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTA111
ASHIKA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTA111
Filterausführung: Siebfilter
8,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

2 von 73

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top