Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034068B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034068B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 33,3 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 43,3 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
4,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034056B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034056B
Material: MVQ (Silikon-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 42,8 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 61,9 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
4,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Sicherungsstift, Verschlussstück-Automatikgetr.-Ölpeilstab febi Plus 104483
FEBI BILSTEIN Sicherungsstift, Verschlussstück-Automatikgetr.-Ölpeilstab febi...
Gewicht [kg]: 0,0012 kg
4,38 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 18 verkauft
FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 106943
FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 106943
Gewicht[kg]: 0,014 kg
Menge: 1
Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Höhe [mm]: 6 mm
Innendurchmesser [mm]: 44,0 mm
Außendurchmesser [mm]: 61,0 mm
4,56 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054810
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054810
Filterausführung: Filtereinsatz
4,75 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 890.350
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 890.350
Getriebetyp: DL382-7F
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ölwannenmaterial: Kunststoff
4,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050116
METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050116
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25mm mm
Material: Gummi/Metall
Länge [mm]: 69 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
4,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 21 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055110
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055110
Filterausführung: Filtereinsatz
4,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 097.630
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 097.630
Getriebetyp: 722.9..
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
4,89 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
DELPHI Lagerung, Automatikgetriebe TEM123
DELPHI Lagerung, Automatikgetriebe TEM123
4,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 04583
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 04583
Gewicht [kg]: 0,24 kg
Oberfläche: blank
Länge [mm]: 160 mm
Dicke/Stärke [mm]: 152 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38871
FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38871
Gewicht [kg]: 0,055 kg
Lagerausführung: Nadellager
Breite [mm]: 5 mm
Innendurchmesser [mm]: 54,8 mm
Außendurchmesser [mm]: 76 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,23 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 096.940
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 096.940
5,24 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 478.560
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 478.560
Getriebetyp: DL382-7F/Q
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CK
Getriebetyp: 0CL
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ölwannenmaterial: Aluguss
5,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38869
FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38869
Gewicht [kg]: 0,049 kg
Lagerausführung: Nadellager
Breite [mm]: 5 mm
Innendurchmesser [mm]: 58 mm
Außendurchmesser [mm]: 66 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130033010
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130033010
Lagerungsart: Gummimetallager
5,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210036
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210036
Höhe [mm]: 47 mm
Außendurchmesser [mm]: 30,0 mm
Gewicht [kg]: 0,012 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
5,57 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2501
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2501
Getriebetyp: 01N
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
5,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADA102132
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADA102132
Gewicht [kg]: 0,234 kg
Länge [mm]: 197 mm
Breite [mm]: 112 mm
Dicke/Stärke [mm]: 46,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 28 mm
5,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 9 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 171347
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 171347
Höhe [mm]: 47 mm
Außendurchmesser [mm]: 30,0 mm
Gewicht [kg]: 0,012 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
5,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 747
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 747
Einzelteile siehe Stückliste:
5,87 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130033110
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130033110
Lagerungsart: Gummimetallager
5,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130064310
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130064310
Einbauseite: beidseitig
5,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 745
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 745
Einzelteile siehe Stückliste:
6,00 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 17485
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 17485
Gewicht [kg]: 0,2 kg
benötigte Stückzahl: 1
6,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 09463
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 09463
Gewicht [kg]: 0,155 kg
Farbe: grau
Material: Stahl
Länge [mm]: 197 mm
Breite [mm]: 112 mm
Dicke/Stärke [mm]: 46,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 28 mm
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
6,09 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 18 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06623
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06623
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: vorne
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 48 mm
benötigte Stückzahl: 2
6,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12207
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12207
Gewicht [kg]: 0,086 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 70 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 46 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
6,23 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01626
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01626
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 69,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
6,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 10098
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 10098
Gewicht [kg]: 0,441 kg
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
6,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 65 verkauft
3 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top