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Automatikgetriebe

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BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210036
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210036
Höhe [mm]: 47 mm
Außendurchmesser [mm]: 30,0 mm
Gewicht [kg]: 0,012 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
5,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036804B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036804B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 44 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 61 mm
Höhe 1 [mm]: 6,5 mm
5,58 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ134
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ134
5,60 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 171347
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 171347
Höhe [mm]: 47 mm
Außendurchmesser [mm]: 30,0 mm
Gewicht [kg]: 0,012 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
5,64 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2501
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2501
Getriebetyp: 01N
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
5,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07642
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07642
Gewicht [kg]: 0,266 kg
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
5,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 34 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 09483
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 09483
Gewicht [kg]: 0,26 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
5,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652771
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652771
Gewicht[kg]: 0,25 kg
6,08 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 21652139
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 21652139
Gewicht [kg]: 0,23 kg
Einbauseite: vorne
Einbauseite: rechts
Einbauseite: links
6,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06623
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06623
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: vorne
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 48 mm
benötigte Stückzahl: 2
6,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12207
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12207
Gewicht [kg]: 0,086 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 70 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 46 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
6,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 10098
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 10098
Gewicht [kg]: 0,441 kg
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
6,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 65 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 09463
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 09463
Gewicht [kg]: 0,155 kg
Farbe: grau
Material: Stahl
Länge [mm]: 197 mm
Breite [mm]: 112 mm
Dicke/Stärke [mm]: 46,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 28 mm
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
6,33 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 18 verkauft
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8028031
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8028031
Form: O-Ring
Getriebetyp: DQ200
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
6,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V52-0458
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V52-0458
Getriebetyp: A4CF1
Getriebetyp: A4CF2
Getriebetyp: F4A42
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,173 kg
6,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 24537
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 24537
Gewicht [kg]: 0,083 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
6,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055410
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055410
Filterausführung: Filtereinsatz
6,46 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08956
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08956
Gewicht [kg]: 0,29 kg
Oberfläche: blank
Länge [mm]: 161 mm
Breite [mm]: 152 mm
benötigte Stückzahl: 1
6,52 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 173581
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 173581
Gewicht [kg]: 0,015 kg
Außengewinde [mm]: M10 mm
Schlüsselweite: 5
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innensechskant
Material: Stahl
Oberfläche: verzinkt
Länge [mm]: 13,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 22,0 mm
Gewindelänge [mm]: 7,5 mm
Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 9 mm
6,59 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0445
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0445
Länge [mm]: 290 mm
Höhe [mm]: 12 mm
Gewicht [kg]: 0,115 kg
Getriebetyp: 09G
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
6,60 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 04872
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 04872
Gewicht [kg]: 0,25 kg
Material: Stahl
Oberfläche: blank
Länge [mm]: 179,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 166,5 mm
benötigte Stückzahl: 1
6,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 15 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADN12141
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADN12141
Länge [mm]: 66 mm
Breite [mm]: 36,0 mm
Höhe [mm]: 36 mm
Gewicht [kg]: 0,029 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
6,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebeträger 130064710
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebeträger 130064710
Lagerungsart: Gummimetalllager
6,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220026
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220026
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Höhe [mm]: 105 mm
Innendurchmesser [mm]: 11 mm
Außendurchmesser [mm]: 55 mm
6,77 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0267
VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0267
6,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23138
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23138
Gewicht [kg]: 3,110 kg
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
6,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 11 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 24536
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 24536
Gewicht [kg]: 0,198 kg
benötigte Stückzahl: 1
6,97 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15932
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15932
Gewicht [kg]: 0,22 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: vorne links
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 62 mm
Innendurchmesser [mm]: 13 mm
Außendurchmesser [mm]: 34 mm
benötigte Stückzahl: 1
7,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
FEBI BILSTEIN Steuergerät, Automatikgetriebe febi Plus 101108
FEBI BILSTEIN Steuergerät, Automatikgetriebe febi Plus 101108
Gewicht [kg]: 0,020 kg
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Länge [mm]: 49 mm
Breite [mm]: 42 mm
Dicke/Stärke [mm]: 42 mm
benötigte Stückzahl: 1
7,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
3 von 23

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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