Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
DELPHI Lagerung, Automatikgetriebe TEM123
DELPHI Lagerung, Automatikgetriebe TEM123
4,89 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 34817
FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 34817
Gewicht [kg]: 0,017 kg
Dicke/Stärke [mm]: 7 mm
Innendurchmesser [mm]: 43 mm
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 45 verkauft
FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38871
FEBI BILSTEIN Lager, Automatikgetriebe 38871
Gewicht [kg]: 0,055 kg
Lagerausführung: Nadellager
Breite [mm]: 5 mm
Innendurchmesser [mm]: 54,8 mm
Außendurchmesser [mm]: 76 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 478.560
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 478.560
Getriebetyp: DL382-7F/Q
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CK
Getriebetyp: 0CL
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ölwannenmaterial: Aluguss
5,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 04583
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 04583
Gewicht [kg]: 0,24 kg
Oberfläche: blank
Länge [mm]: 160 mm
Dicke/Stärke [mm]: 152 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,33 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04113
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04113
Gewicht [kg]: 0,1 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 38,5 mm
Länge [mm]: 73 mm
Außendurchmesser [mm]: 40 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
5,42 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12799
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12799
Gewicht [kg]: 0,195 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten
Einbauseite: oben
Lagerungsart: Gummimetallager
Breite [mm]: 40 mm
Breite [mm]: 59 mm
Innendurchmesser [mm]: 12 mm
Außendurchmesser [mm]: 61 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,47 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210036
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210036
Höhe [mm]: 47 mm
Außendurchmesser [mm]: 30,0 mm
Gewicht [kg]: 0,012 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
5,56 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ134
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ134
5,60 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 171347
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 171347
Höhe [mm]: 47 mm
Außendurchmesser [mm]: 30,0 mm
Gewicht [kg]: 0,012 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
5,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 09483
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 09483
Gewicht [kg]: 0,26 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
5,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ086
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ086
5,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130033110
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130033110
Lagerungsart: Gummimetallager
5,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130064310
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130064310
Einbauseite: beidseitig
5,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-0455
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-0455
Getriebetyp: 722.6
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Länge [mm]: 200 mm
Breite [mm]: 120 mm
Höhe [mm]: 45 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
6,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 21652139
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 21652139
Gewicht [kg]: 0,23 kg
Einbauseite: vorne
Einbauseite: rechts
Einbauseite: links
6,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06623
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06623
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: vorne
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 48 mm
benötigte Stückzahl: 2
6,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12207
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12207
Gewicht [kg]: 0,086 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 70 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 46 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
6,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32146
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32146
Gewicht [kg]: 0,254 kg
6,32 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8028031
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8028031
Form: O-Ring
Getriebetyp: DQ200
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
6,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V52-0458
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V52-0458
Getriebetyp: A4CF1
Getriebetyp: A4CF2
Getriebetyp: F4A42
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,173 kg
6,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 17485
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 17485
Gewicht [kg]: 0,2 kg
benötigte Stückzahl: 1
6,45 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055410
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055410
Filterausführung: Filtereinsatz
6,46 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08956
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08956
Gewicht [kg]: 0,29 kg
Oberfläche: blank
Länge [mm]: 161 mm
Breite [mm]: 152 mm
benötigte Stückzahl: 1
6,52 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 24537
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 24537
Gewicht [kg]: 0,083 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
6,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ091
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ091
6,58 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ150
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ150
6,58 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 173581
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 173581
Gewicht [kg]: 0,015 kg
Außengewinde [mm]: M10 mm
Schlüsselweite: 5
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innensechskant
Material: Stahl
Oberfläche: verzinkt
Länge [mm]: 13,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 22,0 mm
Gewindelänge [mm]: 7,5 mm
Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 9 mm
6,59 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0445
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0445
Länge [mm]: 290 mm
Höhe [mm]: 12 mm
Gewicht [kg]: 0,115 kg
Getriebetyp: 09G
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
6,60 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 109413
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 109413
Gewicht[kg]: 0,254 kg
Menge: 1
6,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

3 von 23

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top