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Automatikgetriebe

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ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 779.180
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 779.180
Getriebetyp: DQ250
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
6,66 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23138
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23138
Gewicht [kg]: 3,110 kg
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
6,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 11 verkauft
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebeträger 130064710
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebeträger 130064710
Lagerungsart: Gummimetalllager
6,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220026
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220026
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Höhe [mm]: 105 mm
Innendurchmesser [mm]: 11 mm
Außendurchmesser [mm]: 55 mm
6,77 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32145
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32145
Gewicht [kg]: 0,252 kg
6,89 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0267
VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0267
6,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADN12141
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADN12141
Länge [mm]: 66 mm
Breite [mm]: 36,0 mm
Höhe [mm]: 36 mm
Gewicht [kg]: 0,029 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
6,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL 8029029
METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL 8029029
Menge: 14
Gewindemaß: M6
Getriebetyp: PDK
Herstellereinschränkung: ZF
für Artikelnummer: 8020043
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Länge [mm]: 28,5 mm
7,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036712B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036712B
Einbauseite: Eingang
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 58 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
7,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 24536
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 24536
Gewicht [kg]: 0,198 kg
benötigte Stückzahl: 1
7,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15932
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15932
Gewicht [kg]: 0,22 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: vorne links
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 62 mm
Innendurchmesser [mm]: 13 mm
Außendurchmesser [mm]: 34 mm
benötigte Stückzahl: 1
7,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 109412
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 109412
Gewicht[kg]: 0,252 kg
Menge: 1
7,23 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14266
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14266
Gewicht [kg]: 0,2 kg
benötigte Stückzahl: 1
7,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Steuergerät, Automatikgetriebe febi Plus 101108
FEBI BILSTEIN Steuergerät, Automatikgetriebe febi Plus 101108
Gewicht [kg]: 0,020 kg
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Länge [mm]: 49 mm
Breite [mm]: 42 mm
Dicke/Stärke [mm]: 42 mm
benötigte Stückzahl: 1
7,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07998
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07998
Gewicht [kg]: 0,16 kg
Außengewinde [mm]: M10 x 1,5 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 32,5 mm
Länge [mm]: 80,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
7,30 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 11 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-7301
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-7301
Getriebetyp: 722.1
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Länge [mm]: 135 mm
Breite [mm]: 180 mm
Höhe [mm]: 10 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
7,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036367B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036367B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 44,1 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 70 mm
Höhe 1 [mm]: 6,7 mm
Höhe 2 [mm]: 8,1 mm
7,33 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055010
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055010
Filterausführung: Filtereinsatz
Länge über Alles [mm]: 230,5 mm
Breite [mm]: 195,2 mm
Höhe [mm]: 142 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 25 mm
7,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035437B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035437B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 43,2 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 66,2 mm
Höhe 1 [mm]: 8,6 mm
7,55 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 103435
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 103435
Gewicht[kg]: 0,012 kg
Material: Papier
Länge [mm]: 470 mm
Breite [mm]: 298,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 0,5 mm
7,55 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220003
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220003
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Höhe [mm]: 18 mm
7,58 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
Getriebetyp: 5HP19 - A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
7,59 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 29894
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 29894
Gewicht [kg]: 0,010 kg
Farbe: grün
Material: Papier
benötigte Stückzahl: 1
7,61 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108279
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108279
Gewicht[kg]: 0,029 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 66 mm
Breite [mm]: 36,0 mm
Höhe [mm]: 36 mm
7,66 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADA102121
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADA102121
Gewicht [kg]: 0,220 kg
benötigte Stückzahl: 1
7,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220018
DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220018
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Länge [mm]: 244 mm
Breite [mm]: 155 mm
Dicke/Stärke [mm]: 27 mm
7,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADB112126
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADB112126
Länge [mm]: 167,8 mm
Breite [mm]: 138,3 mm
Höhe [mm]: 48 mm
Gewicht [kg]: 0,246 kg
Filterausführung: Siebfilter
7,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ003
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ003
7,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KAMOKA Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 110002
KAMOKA Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 110002
für Artikelnummer: 550138
Farbe: schwarz
Höhe [mm]: 30,5 mm
Kabellänge [mm]: 350 mm
Widerstand [Ohm]: 850 Ohm
Gewicht[kg]: 0,046 kg
Anschlussanzahl: 3
7,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 06441
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 06441
Gewicht [kg]: 0,23 kg
benötigte Stückzahl: 1
7,90 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
4 von 23

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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