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Automatikgetriebe

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BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32146
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32146
Gewicht [kg]: 0,254 kg
6,32 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01020122B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01020122B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 35 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 50 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
6,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8028031
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8028031
Form: O-Ring
Getriebetyp: DQ200
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
6,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V52-0458
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V52-0458
Getriebetyp: A4CF1
Getriebetyp: A4CF2
Getriebetyp: F4A42
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,173 kg
6,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 24537
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 24537
Gewicht [kg]: 0,083 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
6,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 04872
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 04872
Gewicht [kg]: 0,25 kg
Material: Stahl
Oberfläche: blank
Länge [mm]: 179,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 166,5 mm
benötigte Stückzahl: 1
6,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 15 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08956
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08956
Gewicht [kg]: 0,29 kg
Oberfläche: blank
Länge [mm]: 161 mm
Breite [mm]: 152 mm
benötigte Stückzahl: 1
6,46 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055410
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055410
Filterausführung: Filtereinsatz
6,46 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 779.180
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 779.180
Getriebetyp: DQ250
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
6,66 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14258
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14258
Gewicht [kg]: 0,2 kg
benötigte Stückzahl: 1
6,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebeträger 130064710
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebeträger 130064710
Lagerungsart: Gummimetalllager
6,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-1866
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-1866
Getriebetyp: 6HP28
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
6,79 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 24536
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 24536
Gewicht [kg]: 0,198 kg
benötigte Stückzahl: 1
6,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 8028026
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 8028026
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Filterausführung: Filtereinsatz
6,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADN12141
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADN12141
Länge [mm]: 66 mm
Breite [mm]: 36,0 mm
Höhe [mm]: 36 mm
Gewicht [kg]: 0,029 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
6,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL 8029029
METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL 8029029
Menge: 14
Gewindemaß: M6
Getriebetyp: PDK
Herstellereinschränkung: ZF
für Artikelnummer: 8020043
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Länge [mm]: 28,5 mm
7,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E120H
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E120H
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Länge [mm]: 197 mm
Breite [mm]: 157 mm
Höhe [mm]: 27,5 mm
7,06 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 3 verkauft
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0031
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0031
7,07 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15932
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15932
Gewicht [kg]: 0,22 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: vorne links
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 62 mm
Innendurchmesser [mm]: 13 mm
Außendurchmesser [mm]: 34 mm
benötigte Stückzahl: 1
7,11 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15692
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15692
Gewicht [kg]: 0,609 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
7,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Steuergerät, Automatikgetriebe febi Plus 101108
FEBI BILSTEIN Steuergerät, Automatikgetriebe febi Plus 101108
Gewicht [kg]: 0,020 kg
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Länge [mm]: 49 mm
Breite [mm]: 42 mm
Dicke/Stärke [mm]: 42 mm
benötigte Stückzahl: 1
7,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0970
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0970
Getriebetyp: GACVT16Z
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
7,25 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-7301
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-7301
Getriebetyp: 722.1
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Länge [mm]: 135 mm
Breite [mm]: 180 mm
Höhe [mm]: 10 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
7,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036367B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036367B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 44,1 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 70 mm
Höhe 1 [mm]: 6,7 mm
Höhe 2 [mm]: 8,1 mm
7,33 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 29894
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 29894
Gewicht [kg]: 0,010 kg
Farbe: grün
Material: Papier
benötigte Stückzahl: 1
7,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055010
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055010
Filterausführung: Filtereinsatz
Länge über Alles [mm]: 230,5 mm
Breite [mm]: 195,2 mm
Höhe [mm]: 142 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 25 mm
7,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220026
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220026
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Höhe [mm]: 105 mm
Innendurchmesser [mm]: 11 mm
Außendurchmesser [mm]: 55 mm
7,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ086
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ086
7,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 06441
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 06441
Gewicht [kg]: 0,23 kg
benötigte Stückzahl: 1
7,53 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035437B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035437B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 43,2 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 66,2 mm
Höhe 1 [mm]: 8,6 mm
7,55 €

Lieferzeit 5-7 Tage

4 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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