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Automatikgetriebe

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TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 301 803
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 301 803
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
10,32 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02032
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02032
Gewicht [kg]: 0,936 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
21,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08956
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08956
Gewicht [kg]: 0,29 kg
Oberfläche: blank
Länge [mm]: 161 mm
Breite [mm]: 152 mm
benötigte Stückzahl: 1
8,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 129
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 129
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
29,77 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37187 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37187 01
Einbauseite: hinten
23,11 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 992
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 992
Einzelteile siehe Stückliste:
11,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 000
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 000
Einzelteile siehe Stückliste:
19,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 005
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 005
Einzelteile siehe Stückliste:
23,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 752
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 752
Einzelteile siehe Stückliste:
14,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OM 512/3
FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OM 512/3
Durchmesser [mm]: 59 mm
Innendurchmesser [mm]: 16 mm
Höhe [mm]: 113 mm
8,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OE 681/1
FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OE 681/1
Außendurchmesser [mm]: 64 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 31 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 31 mm
Höhe [mm]: 149 mm
6,39 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37735 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37735 01
Einbauseite: links
58,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101163
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101163
Gewicht [kg]: 0,240 kg
Länge [mm]: 168 mm
Breite [mm]: 138 mm
Dicke/Stärke [mm]: 45 mm
benötigte Stückzahl: 1
24,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90623
NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90623
Netzmaße: 181-80-56
64,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 38375 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 38375 01
Einbauseite: hinten
31,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39480 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39480 01
Einbauseite: links
90,13 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39481 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39481 01
Einbauseite: links
99,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39445 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39445 01
Einbauseite: links
49,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39483 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39483 01
Einbauseite: links
125,88 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2252-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2252-BEK
Getriebetyp: WFC 280
Getriebetyp: 722,8
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
wahlweise:
63,92 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 396
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 396
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
38,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106109
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106109
Gewicht[kg]: 0,246 kg
Menge: 1
17,60 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106111
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106111
Gewicht[kg]: 0,332 kg
Menge: 1
19,13 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106113
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106113
Gewicht[kg]: 0,349 kg
Menge: 1
15,90 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107830
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107830
Gewicht[kg]: 0,325 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 232 mm
Breite [mm]: 195,0 mm
Höhe [mm]: 142 mm
28,98 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108722
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108722
Gewicht[kg]: 0,236 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 162 mm
Breite [mm]: 126,0 mm
Höhe [mm]: 64 mm
37,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 013
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 013
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
460,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104689
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104689
Gewicht [kg]: 1,230 kg
Einbauseite: rechts
Lagerungsart: Gummimetalllager
59,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5394
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5394
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CL
Getriebetyp: DL382
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Filterausführung: Druckfilter
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
33,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V33-0525-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V33-0525-BEK
Getriebetyp: 45RFE
Getriebetyp: 55RFE
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 15
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 48000 km
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 3 Jahre
153,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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