Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3220-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3220-XXL
Getriebetyp: DSG (S-Tronic 0B5)
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
258,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2081
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2081
Getriebetyp: 6HP26Z
Getriebetyp: 6HP32Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
271,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality Kit 100 135 0016
MEYLE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality Kit 100...
Getriebetyp: 8HP45
Getriebetyp: 8HP45 X
Getriebetyp: AL450
Getriebetyp: 0CM
Herstellereinschränkung: ZF
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Anbaumaterial
Mengeneinheit: Satz
272,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089
Getriebetyp: 6HP19Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
313,69 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL-KIT: Better solution for you! 300 135 1007
MEYLE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL-KIT: Better...
Getriebetyp: 8HP45
Getriebetyp: 8HP76
Getriebetyp: 8HP50
Getriebetyp: 8HP51
Getriebetyp: 8HP70
Getriebetyp: 8HP75
Herstellereinschränkung: ZF
alternativer Reparatursatz: 3001351007/SK
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Anbaumaterial
Ölwannenmaterial: Kunststoff
Mengeneinheit: Satz
317,83 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2377
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2377
Getriebetyp: 9G-Tronic
Getriebetyp: 725,0
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel
Getriebeart: Getriebeautomatik 9 Gang
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 80000 km
Inhalt [Liter]: 10 l
Gewicht [kg]: 13,141 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
337,44 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V45-0189
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V45-0189
Getriebetyp: 7DT45HL/FL
Getriebetyp: PDK
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 90000 km
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 6 Jahre
Inhalt [Liter]: 6 l
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
364,52 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2377-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2377-XXL
Getriebetyp: 9G-Tronic
Getriebetyp: 725,0
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Getriebeart: Getriebeautomatik 9 Gang
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 80000 km
Inhalt [Liter]: 12 l
Gewicht [kg]: 13,752 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
370,05 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089-XXL
Getriebetyp: 6HP19Z
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Mengeneinheit: Satz
384,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2090
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2090
Getriebetyp: 8HP70Z / 45Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
421,98 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VEMO Ölkühler, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-60-1567
VEMO Ölkühler, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-60-1567
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölfiltergehäuse
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölkühler
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Deckel
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Thermostat
446,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 014
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 014
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
577,98 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 073
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 073
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
713,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 013
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 013
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
717,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 018
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 018
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
723,82 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 016
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 016
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
785,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 070
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 070
Kenngröße: W310
Durchmesser [mm]: 310 mm
Austauschteil:
821,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 020
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 020
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
824,44 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 017
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 017
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
850,38 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 033
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 033
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
885,48 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 052
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 052
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
892,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 040
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 040
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
897,64 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 041
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 041
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
898,01 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 022
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 022
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
912,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 002 221
SACHS Drehmomentwandler 0700 002 221
Kenngröße: W255RH-4GWK-TTD
Durchmesser [mm]: 255 mm
Austauschteil:
920,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 023
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 023
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
942,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

SACHS Drehmomentwandler 0700 001 947
SACHS Drehmomentwandler 0700 001 947
Kenngröße: W255RH-4GWK-TTD
Durchmesser [mm]: 255 mm
Austauschteil:
1.053,01 €

Lieferzeit 5-7 Tage

23 von 23

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top