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Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26308
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26308
Gewicht [kg]: 0,509 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
22,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 08884
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 08884
Gewicht [kg]: 0,285 kg
benötigte Stückzahl: 1
14,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2363
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2363
Getriebetyp: Jatco 09B
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
12,53 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 287
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 287
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
6,23 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 114 659
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 114 659
Filterausführung: Filtereinsatz
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
11,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 374
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 374
Getriebetyp: DQ200
Form: zylindrisch
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Außendurchmesser [mm]: 30 mm
Höhe [mm]: 47 mm
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Filtereinsatz
6,96 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 10126
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 10126
Gewicht [kg]: 0,63 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
14,13 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14266
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14266
Gewicht [kg]: 0,2 kg
benötigte Stückzahl: 1
9,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06791
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06791
Gewicht [kg]: 0,913 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
33,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3217
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3217
Getriebetyp: 09G
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
157,92 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3227
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3227
für OE-Nummer: 09L 325 429 kit4
Getriebetyp: 6HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
276,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 392
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 392
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
11,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 727
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 727
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Material Dichtlippe: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
17,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe ADA106401
BLUE PRINT Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe ADA106401
Gewicht [kg]: 0,092 kg
benötigte Stückzahl: 1
17,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe t+ 502 152
TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe t+ 502 152
Ölwannenmaterial: Kunststoff
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
58,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 008
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 008
Einzelteile siehe Stückliste:
18,72 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 011
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 011
Einzelteile siehe Stückliste:
20,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe t+ 500 992
TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe t+ 500 992
Ölwannenmaterial: Kunststoff
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
65,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 873
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 873
40,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101914
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101914
Gewicht[kg]: 0,291 kg
48,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2088-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2088-BEK
Getriebetyp: 6HP28
Getriebetyp: 6HP32
Getriebetyp: 6HP28 X
Getriebetyp: 6HP26
Getriebetyp: 6HP26 X
Getriebetyp: 6HP26Z
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Mengeneinheit: Satz
wahlweise:
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
152,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170014
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170014
Gewicht[kg]: 0,295 kg
Menge: 1
14,48 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 503 715
TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 503 715
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Einbauseite: Hauptwelle
Innendurchmesser [mm]: 45 mm
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
Höhe [mm]: 7 mm
3,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 33460
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 33460
Gewicht [kg]: 1,071 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
Dicke/Stärke [mm]: 64 mm
Innendurchmesser [mm]: 12 mm
Außendurchmesser [mm]: 70 mm
benötigte Stückzahl: 1
39,90 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12207
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12207
Gewicht [kg]: 0,086 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 70 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 46 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
7,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108 759
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108 759
Filterausführung: Siebfilter
7,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101900
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101900
Gewicht[kg]: 0,405 kg
Länge [mm]: 285 mm
Breite [mm]: 160,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 220,0 mm
26,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0315
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0315
Getriebetyp: AL4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Material: Gummi
12,72 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 20 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01628
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01628
Gewicht [kg]: 0,13 kg
paarige Artikelnummer: 01629
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
5,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0312
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0312
Getriebetyp: 4HP20
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Material: Gummi
7,15 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
22 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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