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Automatikgetriebe

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ELRING Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 446.590
ELRING Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 446.590
10,98 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15692
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15692
Gewicht [kg]: 0,609 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
11,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 17485
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 17485
Gewicht [kg]: 0,2 kg
benötigte Stückzahl: 1
10,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
VEMO Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Original VEMO Qualität V46-72-0072
VEMO Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Original VEMO Qualität V46-72-0072
Pol-Anzahl: 3 -polig
24,04 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 401 251
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 401 251
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
13,99 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 501 160
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 501 160
zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 500 787
Filterausführung: Siebfilter
10,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 820 413
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 820 413
Filterausführung: Siebfilter
8,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V32-0219
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V32-0219
13,72 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3220-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3220-XXL
Getriebetyp: DSG (S-Tronic 0B5)
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
301,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WD 950/4
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WD 950/4
Gewindemaß: 1-12 UNF
Außendurchmesser [mm]: 93 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 71 mm
Höhe [mm]: 172 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 3,5 bar
18,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0335
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0335
Getriebetyp: A5S360R
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material Dichtlippe: Gummi
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
29,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 33 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0122
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0122
Getriebetyp: A4LDE
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
29,43 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 12 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2359
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2359
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
12,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 12 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 304 729
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 304 729
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
7,08 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31980
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31980
Gewicht [kg]: 0,49 kg
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Hydrolager
benötigte Stückzahl: 2
36,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 31 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe W 9023/1
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe W 9023/1
Gewindemaß: M 23 X 1.5
Außendurchmesser [mm]: 96 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 63 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 72 mm
Höhe [mm]: 116 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 1,6 bar
26,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31146
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31146
Gewicht [kg]: 0,224 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
9,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7314
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7314
Getriebetyp: 722.4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
14,15 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0634
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0634
Getriebetyp: 4F27E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
64,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 745
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 745
Einzelteile siehe Stückliste:
12,18 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 48368
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 48368
Gewicht [kg]: 0,381 kg
Material: Kunststoff
benötigte Stückzahl: 1
22,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054410
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054410
Länge über Alles [mm]: 195,5 mm
Breite [mm]: 157,5 mm
Höhe [mm]: 32 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 34 mm
4,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADF122123
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADF122123
Höhe [mm]: 109 mm
Außendurchmesser [mm]: 35,0 mm
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
22,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WH 945/2
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WH 945/2
Gewindemaß: 1 3/8-12 UNF
Außendurchmesser [mm]: 94 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 61 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 70 mm
Höhe [mm]: 152 mm
28,48 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HD 45/5
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HD 45/5
Außendurchmesser [mm]: 42 mm
Innendurchmesser [mm]: 23 mm
Höhe [mm]: 89 mm
18,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 108 757
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 108 757
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
3,66 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 108 908
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 108 908
Lagerungsart: Gummimetallager
9,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2257
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2257
Getriebetyp: 724.0
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
245,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33136 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33136 01
Lagerungsart: Hydrolager
Einbauseite: links
42,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 22 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WH 945
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WH 945
Gewindemaß: 1 3/8-12 UNF
Außendurchmesser [mm]: 94 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 71 mm
Höhe [mm]: 152 mm
28,11 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 12 verkauft
21 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

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Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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