Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VEMO Ölkühler, Automatikgetriebe Original VEMO Qualität V33-60-0012
VEMO Ölkühler, Automatikgetriebe Original VEMO Qualität V33-60-0012
Kühlrippenmaterial: Aluminium
Gewicht [kg]: 0,889 kg
62,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0634
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0634
Getriebetyp: 4F27E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
66,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VEMO Schaltventil, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V20-77-1041
VEMO Schaltventil, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V20-77-1041
Getriebetyp: 6HP19 / 26 / 32
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ventilart: Magnetventil
Steckerfarbe: gelb
Gewicht [kg]: 0,083 kg
68,42 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Automatikgetriebe febi Plus 14686
FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Automatikgetriebe febi Plus 14686
Gewicht [kg]: 0,201 kg
benötigte Stückzahl: 1
68,92 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2254-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2254-BEK
Getriebetyp: W5A 900
Getriebetyp: W5A 330
Getriebetyp: W5A 380
Getriebetyp: W5A 580
Getriebetyp: 722,6
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
wahlweise:
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
69,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 49 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210040
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210040
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 497 mm
Breite [mm]: 302,0 mm
Höhe [mm]: 107 mm
Gewicht [kg]: 1,890 kg
Filterausführung: Siebfilter
69,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-1928
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-1928
Getriebetyp: 722.9
Getriebetyp: 7G-Tronic Plus
für PR-Nummer: A89
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
71,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2253-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2253-BEK
Getriebetyp: WFC 280
Getriebetyp: 722,8
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
wahlweise:
71,67 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Ölwanne, Automatikgetriebe GREENPARTS 7990088
METZGER Ölwanne, Automatikgetriebe GREENPARTS 7990088
Ölwannenmaterial: Stahlblech
Teilabschnitt: unterer Teil
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Ölwannendichtung
73,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-1096
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-1096
Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang, automatisch betätigt
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
75,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171769
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171769
Gewicht [kg]: 3,970 kg
Länge [mm]: 190 mm
Breite [mm]: 155,0 mm
Höhe [mm]: 41,5 mm
Service Information beachten:
76,77 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0585
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0585
Getriebetyp: 6HP26Z
für Artikelnummer: V20-0574
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Tiefe [mm]: 495 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
76,84 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 876.520
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 876.520
Getriebetyp: DL382-7Q
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CL
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Antriebsart: Allrad
77,16 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 424.110
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 424.110
Getriebetyp: W 4 A 040
Getriebetyp: 722.300/303
Getriebetyp: 722.310-313/315
Getriebetyp: 722.317/319-323
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
78,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ012
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ012
80,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ014
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ014
80,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 171750
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 171750
Gewicht[kg]: 0,361 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 267 mm
Breite [mm]: 174,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
80,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality Kit 014 137 1107
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality Kit 014...
Additivausführung: reduzierte Reibung
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: K7X 1000
Getriebetyp: K7C 1000
Getriebetyp: 722.9
Getriebetyp: W7X 700
Getriebetyp: W7C 1000
Getriebetyp: W7C 700
Getriebetyp: W7N 700
Getriebetyp: 7G-TRONIC +
Getriebetyp: W7B 700
Qualität: OE-SPECIFICATION
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Mengeneinheit: Satz
80,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Automatikgetriebe febi Plus 14684
FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Automatikgetriebe febi Plus 14684
Gewicht [kg]: 0,303 kg
benötigte Stückzahl: 1
81,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 26 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 171762
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 171762
Gewicht[kg]: 0,08 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 105,4 mm
Außendurchmesser [mm]: 58,0 mm
Außendurchmesser [mm]: 55,5 mm
82,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ013
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ013
82,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3228-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3228-BEK
Getriebetyp: 5HP24 A
Getriebetyp: 5HP24
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 80000 km
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Gewicht [kg]: 2,018 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
wahlweise:
83,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171772
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171772
Gewicht [kg]: 5,657 kg
Länge [mm]: 136 mm
Außendurchmesser [mm]: 53,5 mm
Service Information beachten:
86,16 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
KNECHT Ölwanne, Automatikgetriebe HX 154
KNECHT Ölwanne, Automatikgetriebe HX 154
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
Höhe [mm]: 120 mm
Länge über Alles [mm]: 485,25 mm
Breite [mm]: 304 mm
Innendurchmesser 3 [mm]: 25,8 mm
87,52 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ015
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ015
87,60 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171748
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171748
Gewicht [kg]: 6,80 kg
Länge [mm]: 193 mm
Breite [mm]: 113,0 mm
Höhe [mm]: 52,5 mm
Service Information beachten:
87,67 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3847
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3847
Getriebetyp: AG4
Getriebetyp: 01M
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
88,60 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Automatikgetriebe febi Plus 14685
FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Automatikgetriebe febi Plus 14685
Gewicht [kg]: 0,498 kg
benötigte Stückzahl: 1
93,75 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3217
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3217
Getriebetyp: 09G
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
94,36 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171776
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171776
Gewicht [kg]: 6,659 kg
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 180,0 mm
Höhe [mm]: 60 mm
Service Information beachten:
98,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

21 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top