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Automatikgetriebe

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MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 514 137 0001
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 514 137 0001
Herstellereinschränkung: AISIN WARNER
Getriebetyp: AF33-5
Getriebetyp: AF23-5
Getriebetyp: AW55-51SN
Getriebetyp: AW55-50SN
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Mengeneinheit: Satz
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 9
42,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 8028029
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 8028029
Material Dichtung: Silikon
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Dichtung
44,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104410
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104410
Gewicht[kg]: 1,175 kg
Menge: 1
Lagerungsart: Gummimetalllager
44,61 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 38516
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 38516
Gewicht [kg]: 2,2 kg
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
45,57 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VEMO Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-72-1277
VEMO Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-72-1277
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Länge [mm]: 215 mm
Pol-Anzahl: 4 -polig
45,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101914
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101914
Gewicht[kg]: 0,291 kg
46,02 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ066
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ066
46,08 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182163
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182163
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 253 mm
Breite [mm]: 207,0 mm
Höhe [mm]: 80 mm
Gewicht [kg]: 0,630 kg
46,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-0434
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-0434
Getriebetyp: 09D
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
47,05 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 23 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 49219
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 49219
Gewicht [kg]: 0,93 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
47,61 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ147
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ147
47,61 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 172630
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 172630
Länge [mm]: 215 mm
Breite [mm]: 187,0 mm
Höhe [mm]: 79 mm
Gewicht [kg]: 0,398 kg
49,05 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210062
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210062
Länge [mm]: 215 mm
Breite [mm]: 187,0 mm
Höhe [mm]: 79 mm
Gewicht [kg]: 0,398 kg
49,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0586
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0586
Getriebetyp: 6HP19Z
für Artikelnummer: V20-0580
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Tiefe [mm]: 300 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
49,56 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VAICO Dichtungssatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-3770-XXL
VAICO Dichtungssatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-3770-XXL
Getriebetyp: 6HP26
Getriebetyp: 6HP28
Getriebetyp: 6HP32
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
49,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VEMO Schaltventil, Automatikgetriebe Original VEMO Qualität V30-77-0041
VEMO Schaltventil, Automatikgetriebe Original VEMO Qualität V30-77-0041
Getriebetyp: W5A-580
Getriebetyp: W5A-330
Getriebetyp: 5-Gang
Getriebetyp: 722,6
Produktionsdatum ab: 1996
Getriebeart: Automatikgetriebe
50,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104689
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104689
Gewicht [kg]: 1,230 kg
Einbauseite: rechts
Lagerungsart: Gummimetalllager
51,51 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49387359
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49387359
51,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020121
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020121
Anzahl der Schrauben: 13
Getriebetyp: AL450
Getriebetyp: AL550
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Verschlussstopfen
52,51 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2252-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2252-BEK
Getriebetyp: WFC 280
Getriebetyp: 722,8
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
wahlweise:
52,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 100297
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 100297
Gewicht [kg]: 0,78 kg
benötigte Stückzahl: 1
53,21 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V48-0180
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V48-0180
Getriebetyp: 4HP22/24
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
53,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0587
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0587
Getriebetyp: 8HP45Z
Getriebetyp: 8HP70Z
für Artikelnummer: V20-0582
für Artikelnummer: V20-0588
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
54,32 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 16 verkauft
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 108950
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 108950
Gewicht[kg]: 0,572 kg
Menge: 1
55,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V45-0080
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V45-0080
Getriebetyp: Tiptronic
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
56,05 €

Lieferzeit 5-7 Tage

GSP Lagerung, Automatikgetriebe 530641
GSP Lagerung, Automatikgetriebe 530641
Einbauseite: Vorderachse
56,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106250
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106250
Gewicht[kg]: 0,208 kg
Menge: 1
58,56 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210047
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210047
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 486 mm
Breite [mm]: 285,0 mm
Höhe [mm]: 53,5 mm
Gewicht [kg]: 1,675 kg
Filterausführung: Siebfilter
59,11 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VEMO Schaltventil, Automatikgetriebe Original VEMO Qualität V30-77-1013
VEMO Schaltventil, Automatikgetriebe Original VEMO Qualität V30-77-1013
Getriebetyp: W5A-580
Getriebetyp: W5A-330
Getriebetyp: 5-Gang
Getriebetyp: 722,6
Getriebeart: Automatikgetriebe
62,44 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 14 verkauft
20 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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