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Automatikgetriebe

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VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5395
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5395
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CL
Getriebetyp: DL382
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Filterausführung: Filtereinsatz
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
34,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5396
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5396
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CK
Getriebetyp: 0CL
Getriebetyp: DL382
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: für Getriebeautomatik 7 Gang
10,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Dichtungssatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-3770-XXL
VAICO Dichtungssatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-3770-XXL
Getriebetyp: 6HP26
Getriebetyp: 6HP28
Getriebetyp: 6HP32
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
49,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V64-0153
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V64-0153
Getriebetyp: AW80-40/AW81-40
Getriebetyp: U440E/U441E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,247 kg
29,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220008
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220008
Länge [mm]: 244 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Innendurchmesser [mm]: 31 mm
Breite [mm]: 200 mm
Höhe [mm]: 25 mm
12,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171509
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171509
Länge [mm]: 190,6 mm
Breite [mm]: 154,0 mm
Höhe [mm]: 45 mm
Gewicht [kg]: 0,336 kg
34,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 172464
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 172464
Gewicht [kg]: 0,528 kg
Material: Aluminium
Rippenanzahl: 15
30,48 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210037
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210037
Länge [mm]: 167 mm
Breite [mm]: 138,0 mm
Höhe [mm]: 28 mm
Gewicht [kg]: 0,211 kg
19,66 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210052
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210052
Länge [mm]: 294 mm
Breite [mm]: 150,0 mm
Höhe [mm]: 44 mm
Gewicht [kg]: 0,282 kg
30,20 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210078
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210078
Länge [mm]: 178,2 mm
Breite [mm]: 154,30 mm
Höhe [mm]: 54,10 mm
Gewicht [kg]: 0,302 kg
41,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182157
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182157
Gewicht [kg]: 0,360 kg
22,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 362
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 362
Gehäusetyp: Metallgehäuse
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Siebfilter
7,53 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80001852
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80001852
86,63 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036710B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036710B
Einbauseite: Eingang
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 47 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 70 mm
Außendurchmesser 2 [mm]: 94 mm
Höhe 1 [mm]: 7,3 mm
16,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ002
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ002
22,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ025
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ025
10,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ037
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ037
7,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ085
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ085
9,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ116
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ116
3,57 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ121
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ121
8,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 24029
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 24029
Gewicht [kg]: 0,717 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
24,45 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 04583
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 04583
Gewicht [kg]: 0,24 kg
Oberfläche: blank
Länge [mm]: 160 mm
Dicke/Stärke [mm]: 152 mm
benötigte Stückzahl: 1
6,53 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 107 971
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 107 971
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
20,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 035
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 035
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
4,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0296
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0296
Getriebetyp: 4HP22/24-H
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
15,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 26 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 286
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 286
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
5,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 13 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 2425 x KIT
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 2425 x KIT
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Länge [mm]: 244 mm
Innendurchmesser [mm]: 31 mm
Breite [mm]: 200 mm
Höhe [mm]: 25 mm
28,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 35 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 2014 x KIT
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 2014 x KIT
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Länge [mm]: 184 mm
Innendurchmesser [mm]: 26 mm
Breite [mm]: 164 mm
Höhe [mm]: 21 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,2 bar
19,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 85 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 22756 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 22756 01
Einbauseite: hinten
17,96 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 31029 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 31029 01
Einbauseite: oben
Einbauseite: hinten
39,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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