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Automatikgetriebe

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SACHS Drehmomentwandler 0700 600 021
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 021
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
521,90 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ016
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ016
85,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 285
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 285
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
5,75 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 501 132
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 501 132
zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 500 787
Filterausführung: Siebfilter
9,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 43664
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 43664
Gewicht [kg]: 0,362 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
benötigte Stückzahl: 1
15,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 199/3
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 199/3
Länge [mm]: 167 mm
Innendurchmesser [mm]: 26 mm
Breite [mm]: 136 mm
Höhe [mm]: 18,5 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,2 bar
18,72 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 12012
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 12012
Gewicht [kg]: 0,05 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
4,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 21078
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 21078
Gewicht [kg]: 0,46 kg
benötigte Stückzahl: 1
14,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 174698
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 174698
Lagerungsart: Gummimetalllager
Gewicht [kg]: 2,0 kg
Einbauseite: links
40,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
VEMO Ölkühler, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-60-1567
VEMO Ölkühler, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-60-1567
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölfiltergehäuse
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölkühler
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Deckel
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Thermostat
449,43 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 4 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HD 722
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HD 722
Außendurchmesser [mm]: 70 mm
Innendurchmesser [mm]: 25 mm
Höhe [mm]: 200 mm
45,10 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe W 76/1
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe W 76/1
Gewindemaß: 38
Außendurchmesser [mm]: 72 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 74 mm
Auslass-Ø [mm]: 38 mm
Höhe [mm]: 145 mm
30,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06469
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06469
Gewicht [kg]: 0,922 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Hydrolager
benötigte Stückzahl: 2
31,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 37438
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 37438
Gewicht [kg]: 1,59 kg
Einbauseite: unten
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 170 mm
Innendurchmesser [mm]: 11 mm
Außendurchmesser [mm]: 102 mm
benötigte Stückzahl: 1
51,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-7317
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-7317
Getriebetyp: 722.3
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
15,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 500 652
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 500 652
Filterausführung: Siebfilter
3,32 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 400 454
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 400 454
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Dichtung
Filterausführung: Filtereinsatz
11,72 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 113 743
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 113 743
Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: 113 395
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Dichtung
10,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 113 745
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 113 745
Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: 113 747
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Dichtung
9,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 45587
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 45587
Gewicht [kg]: 0,47 kg
Material: Gummi
Material: Aluminium
Lagerungsart: Gummimetallager
Farbmarkierung: lila
Farbmarkierung: grün
benötigte Stückzahl: 1
32,48 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 40454
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 40454
Gewicht [kg]: 1,6 kg
Einbauseite: links
Lagerungsart: Hydrolager
Farbmarkierung: grün
benötigte Stückzahl: 1
42,88 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101668
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101668
Gewicht[kg]: 0,244 kg
Material: Stahl
Länge [mm]: 168 mm
Breite [mm]: 138,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 28,0 mm
16,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102701
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102701
Gewicht[kg]: 0,77 kg
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
27,11 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054510
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054510
6,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2253-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2253-BEK
Getriebetyp: WFC 280
Getriebetyp: 722,8
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
wahlweise:
87,81 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E39H D131
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E39H D131
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Außendurchmesser [mm]: 70,0 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 34,0 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 35,0 mm
Höhe [mm]: 105,0 mm
25,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 104093
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 104093
Gewicht[kg]: 0,102 kg
Menge: 1
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
27,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106250
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106250
Gewicht[kg]: 0,208 kg
Menge: 1
61,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 052
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 052
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
538,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 053
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 053
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
572,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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