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Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 150KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 150KIT
Länge über Alles [mm]: 199,2 mm
Lochanzahl: 8
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Höhe [mm]: 28 mm
Breite [mm]: 146 mm
38,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 173136
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 173136
Länge [mm]: 202 mm
Breite [mm]: 120,0 mm
Höhe [mm]: 76 mm
Gewicht [kg]: 0,269 kg
39,75 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0179
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0179
40,16 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-2173
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-2173
Getriebetyp: 7-Gang DCT (724.0)
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
40,33 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0710
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0710
Getriebetyp: 6DCT450-MPS6
Getriebetyp: Powershift
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
40,56 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80001854
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80001854
40,59 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1095
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1095
Getriebetyp: 6L80
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
40,71 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 107827
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 107827
Gewicht[kg]: 0,219 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 191 mm
Breite [mm]: 115,0 mm
Höhe [mm]: 119 mm
40,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 40454
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 40454
Gewicht [kg]: 1,6 kg
Einbauseite: links
Lagerungsart: Hydrolager
Farbmarkierung: grün
benötigte Stückzahl: 1
41,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0551
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0551
Getriebetyp: Jatco RE5R05A
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,242 kg
42,12 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31779
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31779
Gewicht [kg]: 1,241 kg
Material: Gummi
Material: Aluminium
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
42,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL-KIT: Better solution for you! 014 137 1005
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL-KIT: Better...
Mengeneinheit: Satz
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: W5A 900
Getriebetyp: W5A 580
Getriebetyp: W5A 380
Getriebetyp: W5A 330
Getriebetyp: 722.6
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
42,53 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 37438
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 37438
Gewicht [kg]: 1,59 kg
Einbauseite: unten
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 170 mm
Innendurchmesser [mm]: 11 mm
Außendurchmesser [mm]: 102 mm
benötigte Stückzahl: 1
42,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

GSP Lagerung, Automatikgetriebe 530641
GSP Lagerung, Automatikgetriebe 530641
Einbauseite: Vorderachse
43,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0586
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0586
Getriebetyp: 6HP19Z
für Artikelnummer: V20-0580
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Tiefe [mm]: 300 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
44,61 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104410
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104410
Gewicht[kg]: 1,175 kg
Menge: 1
Lagerungsart: Gummimetalllager
44,89 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7550
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7550
Getriebetyp: 722.9
Getriebetyp: 7G-Tronic
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
45,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 19 verkauft
VEMO Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-72-1277
VEMO Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-72-1277
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Länge [mm]: 215 mm
Pol-Anzahl: 4 -polig
45,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31209
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31209
Gewicht [kg]: 0,935 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 180 mm
Breite [mm]: 146 mm
Dicke/Stärke [mm]: 74 mm
benötigte Stückzahl: 1
46,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020026
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020026
Getriebetyp: 0C8/TR-80SD
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
46,32 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101914
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101914
Gewicht[kg]: 0,291 kg
46,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182163
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182163
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 253 mm
Breite [mm]: 207,0 mm
Höhe [mm]: 80 mm
Gewicht [kg]: 0,630 kg
46,69 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 38515
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 38515
Gewicht [kg]: 2,2 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
47,30 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ147
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ147
47,61 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210062
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210062
Länge [mm]: 215 mm
Breite [mm]: 187,0 mm
Höhe [mm]: 79 mm
Gewicht [kg]: 0,398 kg
49,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22673
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22673
Gewicht [kg]: 1,16 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Hydrolager
benötigte Stückzahl: 2
51,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49387359
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49387359
51,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104689
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104689
Gewicht [kg]: 1,230 kg
Einbauseite: rechts
Lagerungsart: Gummimetalllager
51,81 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020121
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020121
Anzahl der Schrauben: 13
Getriebetyp: AL450
Getriebetyp: AL550
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Verschlussstopfen
52,51 €

Lieferzeit 5-7 Tage

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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