Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23672
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23672
Gewicht [kg]: 1,600 kg
paarige Artikelnummer: 23673
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
35,63 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23673
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23673
Gewicht [kg]: 1,540 kg
paarige Artikelnummer: 23672
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
35,63 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020076
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020076
Getriebetyp: AF23
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Gummi
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 9
35,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020051
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020051
Getriebetyp: GS7D36SG
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Form: rund
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Deckel
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Federring
35,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104444
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104444
Gewicht[kg]: 1,835 kg
Menge: 1
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetalllager
35,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 172705
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 172705
Lagerungsart: Hydrolager
Gewicht [kg]: 1,647 kg
Einbauseite: links
35,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Ölwanne, Automatikgetriebe GREENPARTS 7990107
METZGER Ölwanne, Automatikgetriebe GREENPARTS 7990107
Ölwannenmaterial: Stahlblech
Einbauseite: seitlicherEinbau
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Ölablassschraube
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
35,97 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VEMO Schaltventil, Automatikgetriebe Original VEMO Qualität V25-77-0037
VEMO Schaltventil, Automatikgetriebe Original VEMO Qualität V25-77-0037
Getriebetyp: 4F27E, FN4A-EL
Getriebeart: Automatikgetriebe
Ventilart: Magnetventil
Steckerfarbe: grün
Pol-Anzahl: 1 -polig
36,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1096
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1096
Getriebetyp: AF33
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
36,47 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108722
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108722
Gewicht[kg]: 0,236 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 162 mm
Breite [mm]: 126,0 mm
Höhe [mm]: 64 mm
36,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020091
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020091
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Gummi
36,82 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0573
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0573
Getriebetyp: A5S360/390R
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Material Dichtlippe: Gummi
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
36,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020077
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020077
Getriebetyp: TIPTRONIC
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Gummi
37,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000465
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000465
Gewicht [kg]: 0,95 kg
Einbauseite: hinten
37,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3024
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3024
Getriebetyp: 0AW
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Filterausführung: Filtereinsatz
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
37,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3221-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3221-BEK
Getriebetyp: AQ450
Getriebetyp: TF-62SN
Getriebetyp: 09M
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
wahlweise:
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
37,53 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210068
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210068
Länge [mm]: 202 mm
Breite [mm]: 120,0 mm
Höhe [mm]: 76 mm
Gewicht [kg]: 0,269 kg
38,24 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23286
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23286
Gewicht [kg]: 0,776 kg
paarige Artikelnummer: 23284
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
38,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 106880
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 106880
Gewicht[kg]: 0,390 kg
Menge: 1
38,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 150KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 150KIT
Länge über Alles [mm]: 199,2 mm
Lochanzahl: 8
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Höhe [mm]: 28 mm
Breite [mm]: 146 mm
39,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 107827
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 107827
Gewicht[kg]: 0,219 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 191 mm
Breite [mm]: 115,0 mm
Höhe [mm]: 119 mm
39,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0179
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0179
40,16 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-2173
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-2173
Getriebetyp: 7-Gang DCT (724.0)
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
40,38 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80001854
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80001854
40,59 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1095
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1095
Getriebetyp: 6L80
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
40,71 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 40454
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 40454
Gewicht [kg]: 1,6 kg
Einbauseite: links
Lagerungsart: Hydrolager
Farbmarkierung: grün
benötigte Stückzahl: 1
41,24 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31779
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31779
Gewicht [kg]: 1,241 kg
Material: Gummi
Material: Aluminium
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
41,92 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0551
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0551
Getriebetyp: Jatco RE5R05A
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,242 kg
42,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 37438
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 37438
Gewicht [kg]: 1,59 kg
Einbauseite: unten
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 170 mm
Innendurchmesser [mm]: 11 mm
Außendurchmesser [mm]: 102 mm
benötigte Stückzahl: 1
42,67 €

Lieferzeit 5-7 Tage

19 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top