Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22685
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22685
Gewicht [kg]: 0,62 kg
Einbauseite: oben
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Hydrolager
benötigte Stückzahl: 1
31,55 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 24 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-4722-1
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-4722-1
Getriebetyp: 0GC
Getriebetyp: DQ381
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,129 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
31,64 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 24191
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 24191
Gewicht [kg]: 1,150 kg
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
31,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 100265
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 100265
Gewicht [kg]: 0,07 kg
Material: Aluminium
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Länge [mm]: 485 mm
Breite [mm]: 300 mm
Dicke/Stärke [mm]: 2,2 mm
benötigte Stückzahl: 1
32,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102880
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102880
Gewicht[kg]: 1,78 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
32,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0566
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0566
Getriebetyp: Jatco RE5R05A
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,139 kg
32,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171138
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171138
Gewicht[kg]: 0,376 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 231 mm
Breite [mm]: 165,0 mm
Höhe [mm]: 123 mm
32,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 103056
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 103056
Gewicht[kg]: 0,56 kg
Länge [mm]: 115 mm
Breite [mm]: 95,0 mm
Höhe [mm]: 112 mm
32,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 46605
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 46605
Gewicht [kg]: 0,596 kg
Einbauseite: mitte
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
32,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000701
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000701
Gewicht [kg]: 0,50 kg
32,47 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020030
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020030
Getriebetyp: 5L40E
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
32,58 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210044
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210044
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 289 mm
Breite [mm]: 181,0 mm
Höhe [mm]: 130 mm
Gewicht [kg]: 0,505 kg
32,81 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020112
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020112
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
32,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5394
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5394
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CL
Getriebetyp: DL382
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Filterausführung: Druckfilter
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
33,52 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2358
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2358
Getriebetyp: 6HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
33,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31980
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31980
Gewicht [kg]: 0,49 kg
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Hydrolager
benötigte Stückzahl: 2
33,57 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 31 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 30103
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 30103
Gewicht [kg]: 0,495 kg
Material: Gummi
Material: Aluminium
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
33,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4365
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4365
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Direktschaltgetriebe
34,07 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2287
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2287
Getriebetyp: DQ400E
Getriebetyp: DQ500
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Höhe [mm]: 138 mm
Gewicht [kg]: 0,093 kg
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
34,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107012
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107012
Gewicht[kg]: 0,250 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 144 mm
Breite [mm]: 140,0 mm
Höhe [mm]: 60 mm
34,32 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 33392
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 33392
Gewicht [kg]: 1,14 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
34,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020109
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020109
Getriebetyp: 0CK, 0CL, OCJ
Filterausführung: Saugfilter
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
34,48 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102700
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102700
Gewicht[kg]: 1,56 kg
Einbauseite: vorne links
Lagerungsart: Gummimetallager
34,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 17859
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 17859
Gewicht [kg]: 0,718 kg
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 2
34,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FILTRON Ölfilter OP 720
FILTRON Ölfilter OP 720
Gewindemaß: UNF 1 3/8"-12
Höhe [mm]: 242 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 98 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 70 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 64 mm
34,67 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V95-0498
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V95-0498
Getriebetyp: GM 4T60E, 4T65E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Gewicht [kg]: 0,048 kg
34,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ010
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ010
34,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ062
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ062
34,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 105779
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 105779
Gewicht[kg]: 0,490 kg
Menge: 1
35,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2361
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2361
Getriebetyp: 5HP24
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
35,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 14 verkauft
18 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top