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Automatikgetriebe

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TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 400 039
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 400 039
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
11,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 107 403
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 107 403
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
15,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01019150B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01019150B
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Drallart: Linksdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 40 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Höhe 1 [mm]: 10 mm
Höhe 2 [mm]: 12 mm
5,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 03219
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 03219
Gewicht [kg]: 0,34 kg
benötigte Stückzahl: 1
12,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 17 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0710
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0710
Getriebetyp: 6DCT450-MPS6
Getriebetyp: Powershift
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
98,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 400 457
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 400 457
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
4,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 11 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22685
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22685
Gewicht [kg]: 0,62 kg
Einbauseite: oben
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Hydrolager
benötigte Stückzahl: 1
33,14 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 24 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14258
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14258
Gewicht [kg]: 0,2 kg
benötigte Stückzahl: 1
8,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 600 445
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 600 445
Filterausführung: Filtereinsatz
6,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 20 002 KIT
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 20 002 KIT
Länge [mm]: 196 mm
Innendurchmesser [mm]: 24 mm
Breite [mm]: 158 mm
Höhe [mm]: 20 mm
22,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 16 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2287
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2287
Getriebetyp: DQ400E
Getriebetyp: DQ500
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Höhe [mm]: 138 mm
Gewicht [kg]: 0,093 kg
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
39,24 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 009
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 009
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
3,10 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37290 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37290 01
37,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 100265
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 100265
Gewicht [kg]: 0,07 kg
Material: Aluminium
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Länge [mm]: 485 mm
Breite [mm]: 300 mm
Dicke/Stärke [mm]: 2,2 mm
benötigte Stückzahl: 1
31,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130032810
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130032810
9,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210045
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210045
Länge [mm]: 195 mm
Breite [mm]: 182,4 mm
Höhe [mm]: 119,4 mm
Gewicht [kg]: 0,204 kg
27,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
MANN-FILTER Ölfilter WD 962/9
MANN-FILTER Ölfilter WD 962/9
Gewindemaß: M 24 X 1.5
Außendurchmesser [mm]: 93 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 71 mm
Höhe [mm]: 230 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 2,5 bar
21,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04113
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04113
Gewicht [kg]: 0,1 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 38,5 mm
Länge [mm]: 73 mm
Außendurchmesser [mm]: 40 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
6,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26667
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26667
Gewicht [kg]: 0,320 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
15,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 13049 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 13049 01
Einbauseite: beidseitig
6,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 15 verkauft
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V30-7228
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V30-7228
Getriebeart: Automatikgetriebe
20,38 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 15 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 32878
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 32878
Gewicht [kg]: 0,275 kg
benötigte Stückzahl: 1
12,39 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 09483
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 09483
Gewicht [kg]: 0,26 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
7,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 36658 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 36658 01
Lagerungsart: Gummimetallager
11,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Steuergerät, Automatikgetriebe febi Plus 101108
FEBI BILSTEIN Steuergerät, Automatikgetriebe febi Plus 101108
Gewicht [kg]: 0,020 kg
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Länge [mm]: 49 mm
Breite [mm]: 42 mm
Dicke/Stärke [mm]: 42 mm
benötigte Stückzahl: 1
9,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2363
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2363
Getriebetyp: Jatco 09B
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
12,53 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 12 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 107 970
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 107 970
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
20,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V45-0080
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V45-0080
Getriebetyp: Tiptronic
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
73,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108862
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108862
Gewicht[kg]: 452,0 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 235 mm
Breite [mm]: 156,0 mm
Höhe [mm]: 49 mm
11,93 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171640
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171640
Länge [mm]: 232 mm
Breite [mm]: 196,0 mm
Höhe [mm]: 105 mm
Gewicht [kg]: 0,411 kg
25,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

18 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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