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Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-3545
VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-3545
Getriebetyp: DQ200
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Ölwannendichtung
Getriebeart: für Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
Ölwannenmaterial: Stahlblech
Breite [mm]: 220 mm
Gewicht [kg]: 0,41 kg
Länge [mm]: 250 mm
Höhe [mm]: 80 mm
Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten:
Systemfüllmenge beachten:
34,11 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020109
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020109
Getriebetyp: 0CK, 0CL, OCJ
Filterausführung: Saugfilter
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
34,48 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 33392
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 33392
Gewicht [kg]: 1,14 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
34,56 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FILTRON Ölfilter OP 720
FILTRON Ölfilter OP 720
Gewindemaß: UNF 1 3/8"-12
Höhe [mm]: 242 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 98 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 70 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 64 mm
34,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102700
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102700
Gewicht[kg]: 1,56 kg
Einbauseite: vorne links
Lagerungsart: Gummimetallager
34,77 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 17859
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 17859
Gewicht [kg]: 0,718 kg
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 2
34,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020090
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020090
alternativer Reparatursatz: 8020089
Getriebetyp: DSG, S-TRONIC
Getriebetyp: DL501, 0B5
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölfiltergehäuse
34,92 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V95-0498
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V95-0498
Getriebetyp: GM 4T60E, 4T65E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Gewicht [kg]: 0,048 kg
34,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ010
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ010
34,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 105779
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 105779
Gewicht[kg]: 0,490 kg
Menge: 1
35,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2361
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2361
Getriebetyp: 5HP24
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
35,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 14 verkauft
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020076
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020076
Getriebetyp: AF23
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Gummi
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 9
35,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020051
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020051
Getriebetyp: GS7D36SG
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Form: rund
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Deckel
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Federring
35,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23672
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23672
Gewicht [kg]: 1,600 kg
paarige Artikelnummer: 23673
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
35,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23673
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23673
Gewicht [kg]: 1,540 kg
paarige Artikelnummer: 23672
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
35,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Ölwanne, Automatikgetriebe GREENPARTS 7990107
METZGER Ölwanne, Automatikgetriebe GREENPARTS 7990107
Ölwannenmaterial: Stahlblech
Einbauseite: seitlicherEinbau
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Ölablassschraube
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
35,97 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107012
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107012
Gewicht[kg]: 0,250 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 144 mm
Breite [mm]: 140,0 mm
Höhe [mm]: 60 mm
36,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1096
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1096
Getriebetyp: AF33
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
36,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020091
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020091
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Gummi
36,82 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0573
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0573
Getriebetyp: A5S360/390R
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Material Dichtlippe: Gummi
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
36,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ066
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ066
36,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020077
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020077
Getriebetyp: TIPTRONIC
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Gummi
37,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000465
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000465
Gewicht [kg]: 0,95 kg
Einbauseite: hinten
37,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3024
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3024
Getriebetyp: 0AW
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Filterausführung: Filtereinsatz
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
37,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108722
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108722
Gewicht[kg]: 0,236 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 162 mm
Breite [mm]: 126,0 mm
Höhe [mm]: 64 mm
37,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 100297
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 100297
Gewicht [kg]: 0,78 kg
benötigte Stückzahl: 1
37,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49432299
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49432299
37,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210068
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210068
Länge [mm]: 202 mm
Breite [mm]: 120,0 mm
Höhe [mm]: 76 mm
Gewicht [kg]: 0,269 kg
38,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23990
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23990
Gewicht [kg]: 1,075 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
38,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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