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Automatikgetriebe

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26478
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26478
Gewicht [kg]: 0,675 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 2
27,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020083
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020083
Getriebeart: für Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Gummi
27,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107832
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107832
Gewicht[kg]: 0,262 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 200 mm
Breite [mm]: 193,0 mm
Höhe [mm]: 32 mm
27,46 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15937
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15937
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Einbauseite: hinten rechts
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
27,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 14599
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 14599
Gewicht [kg]: 1,082 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
27,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107830
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107830
Gewicht[kg]: 0,325 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 232 mm
Breite [mm]: 195,0 mm
Höhe [mm]: 142 mm
27,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 821.440
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 821.440
Getriebetyp: Aisin Warner TR-80SD
Getriebetyp: VW 0C8
Getriebeart: für Getriebeautomatik 8 Gang
27,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V25-0176
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V25-0176
für OE-Nummer: 1 404 996
27,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ009
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ009
27,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210045
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210045
Länge [mm]: 195 mm
Breite [mm]: 182,4 mm
Höhe [mm]: 119,4 mm
Gewicht [kg]: 0,204 kg
28,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADB112131
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADB112131
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Gewicht [kg]: 0,718 kg
28,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5395
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5395
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CL
Getriebetyp: DL382
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Filterausführung: Filtereinsatz
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
28,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 620.140
ELRING Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 620.140
Öl-Herstellerempfehlung: ATF FE MB 236.15
Getriebetyp: 722.9..
Getriebetyp: W7B/C/N/X
Getriebetyp: K7C
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
28,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182173
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182173
Länge [mm]: 197 mm
Breite [mm]: 90,0 mm
Höhe [mm]: 50 mm
Gewicht [kg]: 0,330 kg
28,48 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 172814
FEBI BILSTEIN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 172814
Gewicht [kg]: 0,020 kg
Anschlussanzahl: 3
28,67 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 172464
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 172464
Gewicht [kg]: 0,528 kg
Material: Aluminium
Rippenanzahl: 15
28,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0335
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0335
Getriebetyp: A5S360R
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material Dichtlippe: Gummi
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
28,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 33 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 30849
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 30849
Gewicht [kg]: 0,718 kg
benötigte Stückzahl: 1
29,09 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 30 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ064
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ064
29,09 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0121
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0121
Getriebetyp: A4LD
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
29,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 24 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210052
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210052
Länge [mm]: 294 mm
Breite [mm]: 150,0 mm
Höhe [mm]: 44 mm
Gewicht [kg]: 0,282 kg
29,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 30009
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 30009
Gewicht [kg]: 1,114 kg
Einbauseite: hinten links
Lagerungsart: Gummimetallager
Breite [mm]: 115 mm
Dicke/Stärke [mm]: 85 mm
Länge außen [mm]: 115 mm
benötigte Stückzahl: 1
29,47 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2102/S
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027...
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: W5A 900
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Steckeinsatz
Mengeneinheit: Satz
29,57 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 24 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100266
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100266
Gewicht[kg]: 0,451 kg
30,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-1452
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-1452
Getriebetyp: 722.8
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
30,44 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 27 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06791
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06791
Gewicht [kg]: 0,913 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
30,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19886
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19886
Gewicht [kg]: 0,8 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Halter
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
30,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ134
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ134
30,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020059
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020059
Getriebetyp: 4HP20
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Gummi
30,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 38784
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 38784
Gewicht [kg]: 0,62 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
31,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
17 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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