Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 24191
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 24191
Gewicht [kg]: 1,150 kg
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
33,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01520
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01520
Gewicht [kg]: 0,277 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
Dicke/Stärke [mm]: 53,5 mm
Innendurchmesser [mm]: 14 mm
benötigte Stückzahl: 1
12,81 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 409 092
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 409 092
Einzelteile siehe Stückliste:
7,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 33944
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 33944
Gewicht [kg]: 0,135 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
9,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 787
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 787
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Material Dichtlippe: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Material: Aluminium
11,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 108 755
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 108 755
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
5,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 38784
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 38784
Gewicht [kg]: 0,62 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
35,16 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22429
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22429
Gewicht [kg]: 0,852 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: vorne
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
21,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 34456 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 34456 01
Einbauseite: vorne
54,66 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VEMO Ölkühler, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-60-0003
VEMO Ölkühler, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-60-0003
46,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39794 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39794 01
Einbauseite: beidseitig
Einbauseite: hinten
Einbauseite: unten
15,06 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 403
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 403
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
27,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 105948
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 105948
Gewicht[kg]: 0,376 kg
Menge: 1
Getriebetyp: 021
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 281 mm
Breite [mm]: 158,0 mm
Höhe [mm]: 215 mm
30,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106891
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106891
Gewicht[kg]: 0,192 kg
Menge: 1
12,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 106943
FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 106943
Gewicht[kg]: 0,014 kg
Menge: 1
Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Höhe [mm]: 6 mm
Innendurchmesser [mm]: 44,0 mm
Außendurchmesser [mm]: 61,0 mm
6,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170411
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170411
Gewicht[kg]: 0,264 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 244 mm
Breite [mm]: 152,0 mm
Höhe [mm]: 45,5 mm
18,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 428.320
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 428.320
Getriebetyp: 722.9..
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Antriebsart: Allrad
123,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V70-0623
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V70-0623
Getriebetyp: A442F
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 80000 km
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Gewicht [kg]: 0,508 kg
127,57 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220024
DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220024
Gewicht [kg]: 0,583 kg
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 180,0 mm
17,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220027
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220027
Filterausführung: Filtereinsatz
Filterausführung: mit Gehäusedeckel
Getriebeart: Automatikgetriebe
14,54 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210014
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210014
Länge [mm]: 123 mm
Außendurchmesser [mm]: 72,0 mm
Rohr-Ø [mm]: 10 mm
Gewicht [kg]: 0,161 kg
Filterausführung: Leitungsfilter
21,09 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210074
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210074
Länge [mm]: 184,50 mm
Breite [mm]: 174,70 mm
Höhe [mm]: 55 mm
Gewicht [kg]: 0,240 kg
21,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90942
NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90942
Netzmaße: 215 x 80 x 57 mm
Netztiefe [mm]: 57 mm
Netzbreite [mm]: 80 mm
Netzlänge [mm]: 215 mm
Kühlungsart: wassergekühlt
Material: Aluminium
89,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 821.470
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 821.470
Getriebetyp: ZF8HP45
Getriebetyp: ZF8HP45x
Getriebetyp: ZF8HP45HIS
Getriebetyp: NLF
Getriebetyp: NLG
Getriebetyp: NPY
Getriebetyp: NPZ
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Ölwannendichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Filter
Antriebsart: Heckantrieb
Antriebsart: Allrad
115,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 872.320
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 872.320
Getriebetyp: AL4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Einbauseite: links
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
13,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035377B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035377B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 38 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 63 mm
Höhe 1 [mm]: 9 mm
6,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 206 959
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 206 959
Filterausführung: Siebfilter
7,04 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 12 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 28787 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 28787 01
Einbauseite: oben
36,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26144
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26144
Gewicht [kg]: 1,021 kg
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Halter
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
31,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26053
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26053
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Dicke/Stärke [mm]: 15 mm
benötigte Stückzahl: 1
17,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
17 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top