Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VAICO Schlauch, Getriebeölkühler Q+, Erstausrüsterqualität V30-1133
VAICO Schlauch, Getriebeölkühler Q+, Erstausrüsterqualität V30-1133
Einbauseite: rechts
Vor-/Rücklauf: für Vorlauf
25,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171640
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171640
Länge [mm]: 232 mm
Breite [mm]: 196,0 mm
Höhe [mm]: 105 mm
Gewicht [kg]: 0,411 kg
25,81 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102701
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102701
Gewicht[kg]: 0,77 kg
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
26,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104861
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104861
Gewicht[kg]: 1,600 kg
Menge: 1
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetalllager
26,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2102/S
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027...
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: W5A 900
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Steckeinsatz
Mengeneinheit: Satz
26,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 24 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 48370
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 48370
Gewicht [kg]: 1,32 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Halter
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
26,59 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0123
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0123
Getriebetyp: CD4E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
26,72 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31957
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31957
Gewicht [kg]: 1,78 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
26,77 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100249
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100249
Gewicht [kg]: 0,423 kg
26,80 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19886
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19886
Gewicht [kg]: 0,8 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Halter
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
26,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26144
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26144
Gewicht [kg]: 1,021 kg
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Halter
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
26,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5393
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5393
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CL
Getriebetyp: DL382
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Filterausführung: Druckfilter
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
26,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 170985
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 170985
Gewicht[kg]: 0,157 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 231 mm
Breite [mm]: 137,0 mm
Höhe [mm]: 35 mm
27,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107830
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107830
Gewicht[kg]: 0,325 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 232 mm
Breite [mm]: 195,0 mm
Höhe [mm]: 142 mm
27,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210017
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210017
Länge [mm]: 231 mm
Breite [mm]: 137,0 mm
Höhe [mm]: 35 mm
Gewicht [kg]: 0,157 kg
Filterausführung: Siebfilter
27,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26478
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 26478
Gewicht [kg]: 0,675 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 2
27,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7315
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7315
Getriebetyp: 722.5
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
27,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V25-0176
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V25-0176
für OE-Nummer: 1 404 996
27,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15937
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15937
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Einbauseite: hinten rechts
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
27,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 14599
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 14599
Gewicht [kg]: 1,082 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
27,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 821.440
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 821.440
Getriebetyp: Aisin Warner TR-80SD
Getriebetyp: VW 0C8
Getriebeart: für Getriebeautomatik 8 Gang
27,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ009
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ009
27,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ062
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ062
27,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210045
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210045
Länge [mm]: 195 mm
Breite [mm]: 182,4 mm
Höhe [mm]: 119,4 mm
Gewicht [kg]: 0,204 kg
27,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADB112131
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADB112131
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Gewicht [kg]: 0,718 kg
28,09 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5395
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5395
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CL
Getriebetyp: DL382
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Filterausführung: Filtereinsatz
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
28,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107832
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107832
Gewicht[kg]: 0,262 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 200 mm
Breite [mm]: 193,0 mm
Höhe [mm]: 32 mm
28,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 620.140
ELRING Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 620.140
Öl-Herstellerempfehlung: ATF FE MB 236.15
Getriebetyp: 722.9..
Getriebetyp: W7B/C/N/X
Getriebetyp: K7C
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
28,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22685
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22685
Gewicht [kg]: 0,62 kg
Einbauseite: oben
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Hydrolager
benötigte Stückzahl: 1
28,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 24 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182173
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182173
Länge [mm]: 197 mm
Breite [mm]: 90,0 mm
Höhe [mm]: 50 mm
Gewicht [kg]: 0,330 kg
28,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

16 von 23

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top