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Automatikgetriebe

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KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 147KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 147KIT
Innendurchmesser 3 [mm]: 34,1 mm
Länge über Alles [mm]: 195,5 mm
Lochanzahl: 5
Getriebetyp: 01M
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Höhe [mm]: 32 mm
Breite [mm]: 158 mm
23,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V30-1635
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V30-1635
Einbauseite: hinten
23,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107405
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107405
Gewicht[kg]: 0,351 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 232 mm
Breite [mm]: 196,0 mm
Höhe [mm]: 113 mm
23,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 27816
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 27816
Gewicht [kg]: 0,662 kg
Farbe: rot
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
23,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V26-9617
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V26-9617
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
24,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15910
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15910
Gewicht [kg]: 1,64 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
24,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 13 verkauft
VAICO Dichtungssatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-3770
VAICO Dichtungssatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-3770
Getriebetyp: 6HP26
Getriebetyp: 6HP28
Getriebetyp: 6HP32
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
24,48 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0048
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0048
Getriebetyp: GA6HP26Z
Getriebetyp: GA6HP32Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
24,64 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 18 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ021
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ021
24,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ102
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ102
24,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ136
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ136
24,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ156
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ156
24,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ157
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ157
24,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

GSP Lagerung, Automatikgetriebe 510209
GSP Lagerung, Automatikgetriebe 510209
Einbauseite: links
Gewicht [kg]: 2 kg
24,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020098
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020098
für OE-Nummer: 0CK325421A
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Filterausführung: Saugfilter
25,05 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101900
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101900
Gewicht[kg]: 0,405 kg
Länge [mm]: 285 mm
Breite [mm]: 160,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 220,0 mm
25,07 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit Original VAICO Qualität V20-2596
VAICO Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit Original VAICO Qualität...
Getriebetyp: 8HP50Z
Getriebetyp: 8HP70Z
Getriebetyp: 8HP90Z
Getriebetyp: 8HP45Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Schrauben
25,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL 8029027
METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL 8029027
Gewindemaß: M6 x 28,5
für Artikelnummer: 8020016
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx
Anzahl der Schrauben: 24
25,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102701
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102701
Gewicht[kg]: 0,77 kg
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
25,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 124D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 124D
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
25,59 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 11 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7313
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7313
Getriebetyp: 722.6
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Stecker
Gewicht [kg]: 0,4 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
25,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 55 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107404
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107404
Gewicht[kg]: 0,583 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 180,0 mm
Höhe [mm]: 60 mm
25,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100249
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100249
Gewicht [kg]: 0,423 kg
26,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 170985
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 170985
Gewicht[kg]: 0,157 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 231 mm
Breite [mm]: 137,0 mm
Höhe [mm]: 35 mm
26,33 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V33-0137
VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V33-0137
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Ölwannendichtung
Ölwannenmaterial: Stahlblech
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Automatikgetriebe
Oberfläche: pulverbeschichtet
Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten:
Systemfüllmenge beachten:
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
26,53 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7455
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7455
Getriebetyp: 722.9
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
26,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 17 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31957
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31957
Gewicht [kg]: 1,78 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
26,61 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0123
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0123
Getriebetyp: CD4E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
26,75 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ034
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ034
26,77 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5393
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5393
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CL
Getriebetyp: DL382
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Filterausführung: Druckfilter
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
26,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
16 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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