Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 23957
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 23957
Gewicht [kg]: 0,435 kg
benötigte Stückzahl: 1
21,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32140
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32140
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 249 mm
Breite [mm]: 154,0 mm
Höhe [mm]: 55 mm
Gewicht [kg]: 0,292 kg
21,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

GSP Lagerung, Automatikgetriebe 530162
GSP Lagerung, Automatikgetriebe 530162
Einbauseite: Achsposition 1
21,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210060
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210060
Länge [mm]: 248 mm
Breite [mm]: 200,0 mm
Höhe [mm]: 45 mm
Gewicht [kg]: 0,408 kg
22,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21653136
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21653136
Gewicht[kg]: 1,37 kg
22,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107835
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107835
Gewicht[kg]: 0,292 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 249 mm
Breite [mm]: 154,0 mm
Höhe [mm]: 55 mm
22,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 46D1
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 46D1
Getriebeart: Automatikgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
22,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0710
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0710
Getriebetyp: 6DCT450-MPS6
Getriebetyp: Powershift
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
22,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 39162
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 39162
Gewicht [kg]: 0,47 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
22,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V48-0179
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V48-0179
Getriebetyp: 4HP22/24
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
22,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171509
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171509
Länge [mm]: 190,6 mm
Breite [mm]: 154,0 mm
Höhe [mm]: 45 mm
Gewicht [kg]: 0,336 kg
22,61 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ028
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ028
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ031
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ031
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ065
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ065
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ067
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ067
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ073
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ073
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ074
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ074
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ076
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ076
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ142
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ142
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ149
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ149
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 172566
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 172566
Länge [mm]: 248 mm
Breite [mm]: 200,0 mm
Höhe [mm]: 45 mm
Gewicht [kg]: 0,408 kg
22,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243 4108/S
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243...
Herstellereinschränkung: ZF
Getriebetyp: 5HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
22,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 9 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182171
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182171
Gewicht [kg]: 0,339 kg
22,98 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 3 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 100 398 0003
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 100 398 0003
Herstellereinschränkung: ZF
Getriebetyp: 5HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 27
23,09 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ008
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ008
23,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220021
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220021
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 20
Herstellereinschränkung: GM
Getriebetyp: 5L40E
Filterausführung: Saugfilter
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Befestigungsmaterial
23,21 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V70-0626
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V70-0626
Getriebetyp: A340E,A340H,A340F
Getriebetyp: A341E,A350E,A650E
Getriebetyp: A343F,V4A51/R4A51
Getriebetyp: R/V5A51,30-43LE
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Gewicht [kg]: 0,045 kg
23,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210042
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210042
Länge [mm]: 190,6 mm
Breite [mm]: 154,0 mm
Höhe [mm]: 45 mm
Gewicht [kg]: 0,336 kg
23,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 037 0004/S
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 037...
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: WFC 280
Getriebetyp: 722.8
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
23,30 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 15 verkauft
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130059510
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130059510
23,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

15 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top