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Automatikgetriebe

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METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8028030
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8028030
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
18,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 37569
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 37569
Gewicht [kg]: 0,64 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
19,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
VAICO Schlauch, Getriebeölkühler Q+, Erstausrüsterqualität V30-1130
VAICO Schlauch, Getriebeölkühler Q+, Erstausrüsterqualität V30-1130
Gewicht [kg]: 0,15 kg
19,16 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 23 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182157
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182157
Gewicht [kg]: 0,360 kg
19,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0436
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0436
Getriebetyp: 09D
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
19,21 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02032
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02032
Gewicht [kg]: 0,936 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
19,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 173831
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 173831
Länge [mm]: 181 mm
Breite [mm]: 180,0 mm
Höhe [mm]: 25 mm
Gewicht [kg]: 0,359 kg
19,33 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-5363
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-5363
Getriebetyp: 0B5
Getriebetyp: S-Tronic (DL501)
Mengeneinheit: Satz
Filterausführung: Filtereinsatz
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Deckel
Getriebeart: für Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000 km
Gewicht [kg]: 0,107 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
19,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 32872
FEBI BILSTEIN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 32872
Gewicht [kg]: 0,045 kg
Anschlussanzahl: 3
benötigte Stückzahl: 1
19,56 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32137
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32137
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 207 mm
Breite [mm]: 134,0 mm
Höhe [mm]: 60 mm
Gewicht [kg]: 0,420 kg
19,56 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0138-1
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0138-1
Getriebetyp: 5HP30 - A5S560Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
19,72 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22429
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22429
Gewicht [kg]: 0,852 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: vorne
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
19,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020075
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020075
Getriebetyp: AF13, AF17
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Kork
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 15
19,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ092
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ092
19,83 €

Lieferzeit 5-7 Tage

GSP Lagerung, Automatikgetriebe 510265
GSP Lagerung, Automatikgetriebe 510265
Einbauseite: links
Einbauseite: rechts
19,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106898
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106898
Gewicht[kg]: 0,420 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 207 mm
Breite [mm]: 134,0 mm
Höhe [mm]: 60 mm
20,07 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020027
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020027
Getriebetyp: DQ400E/DQ500
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
20,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 934.680
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 934.680
Antriebsart: Allrad
Getriebetyp: 0D5
Getriebetyp: AL552
Getriebeart: für Getriebeautomatik 8 Gang
20,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Ölpeilstab, Automatikgetriebe febi Plus 101378
FEBI BILSTEIN Ölpeilstab, Automatikgetriebe febi Plus 101378
Gewicht[kg]: 0,108 kg
Menge: 1
Länge ab Griffbund bis Min-Markierung [mm]: 1144 mm
Länge ab Griffbund bis Min-Markierung [mm]: 1095 mm
Länge ab Griffbund bis Max-Markierung [mm]: 1133 mm
Länge ab Griffbund bis Max-Markierung [mm]: 1089 mm
20,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 42 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105888
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105888
Gewicht[kg]: 0,463 kg
Menge: 1
20,50 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse ORIGINAL ERSATZTEIL 8030069
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse ORIGINAL ERSATZTEIL 8030069
Gewindemaß: M22 x 1,5
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Magnet
20,50 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06469
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06469
Gewicht [kg]: 0,922 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Hydrolager
benötigte Stückzahl: 2
20,53 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000562
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000562
Gewicht [kg]: 0,32 kg
Einbauseite: hinten
20,75 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47165
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47165
Gewicht [kg]: 0,285 kg
benötigte Stückzahl: 1
20,83 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ002
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ002
21,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050875
METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050875
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
21,16 €

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über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 103553
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 103553
Gewicht[kg]: 0,393 kg
Menge: 1
21,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 040.570
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 040.570
Getriebetyp: ZF6HP19X
Getriebetyp: JTU
Getriebetyp: KHV
Getriebetyp: KZB
Getriebetyp: LLK
Getriebetyp: KHE
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Ölwannenmaterial: Stahlblech
21,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ063
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ063
21,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107823
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107823
Gewicht[kg]: 0,356 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 267 mm
Breite [mm]: 174,0 mm
Höhe [mm]: 56 mm
21,53 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 15 verkauft
14 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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