Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22429
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 22429
Gewicht [kg]: 0,852 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: vorne
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
19,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 32872
FEBI BILSTEIN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 32872
Gewicht [kg]: 0,045 kg
Anschlussanzahl: 3
benötigte Stückzahl: 1
19,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0514
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0514
Getriebetyp: Jatco JF015
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Gewicht [kg]: 0,015 kg
20,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80004305
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80004305
20,16 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020027
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8020027
Getriebetyp: DQ400E/DQ500
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
20,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 934.680
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 934.680
Antriebsart: Allrad
Getriebetyp: 0D5
Getriebetyp: AL552
Getriebeart: für Getriebeautomatik 8 Gang
20,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

GSP Lagerung, Automatikgetriebe 530162
GSP Lagerung, Automatikgetriebe 530162
Einbauseite: Achsposition 1
20,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02032
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02032
Gewicht [kg]: 0,936 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
20,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse ORIGINAL ERSATZTEIL 8030069
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse ORIGINAL ERSATZTEIL 8030069
Gewindemaß: M22 x 1,5
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Magnet
20,50 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06469
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06469
Gewicht [kg]: 0,922 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Hydrolager
benötigte Stückzahl: 2
20,67 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105888
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105888
Gewicht[kg]: 0,463 kg
Menge: 1
21,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 106880
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 106880
Gewicht[kg]: 0,390 kg
Menge: 1
21,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADB112130
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADB112130
Gewicht [kg]: 0,370 kg
21,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ002
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ002
21,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL 8029026
METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL 8029026
Gewindemaß: M6 x 28,5
für Artikelnummer: 8020015
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx
Anzahl der Schrauben: 21
21,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 103553
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 103553
Gewicht[kg]: 0,393 kg
Menge: 1
21,47 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 040.570
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 040.570
Getriebetyp: ZF6HP19X
Getriebetyp: JTU
Getriebetyp: KHV
Getriebetyp: KZB
Getriebetyp: LLK
Getriebetyp: KHE
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Ölwannenmaterial: Stahlblech
21,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ063
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ063
21,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-0964
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-0964
Getriebetyp: 6L50
Getriebetyp: 6L80
Getriebetyp: 6L90
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
21,60 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32140
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32140
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 249 mm
Breite [mm]: 154,0 mm
Höhe [mm]: 55 mm
Gewicht [kg]: 0,292 kg
21,72 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADT32128
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADT32128
Gewicht[kg]: 0,530 kg
21,92 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 151KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 151KIT
Durchmesser [mm]: 40,0 mm
Innendurchmesser 3 [mm]: 31,8 mm
Getriebetyp: DW5.DW6,6DCT450-MPS6
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Höhe [mm]: 108 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 14 mm
Höhe 1 [mm]: 101 mm
22,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130059810
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130059810
Lagerungsart: Gummimetalllager
22,11 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21653136
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21653136
Gewicht[kg]: 1,37 kg
22,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 23957
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 23957
Gewicht [kg]: 0,435 kg
benötigte Stückzahl: 1
22,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V48-0179
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V48-0179
Getriebetyp: 4HP22/24
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
22,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 173931
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 173931
Länge [mm]: 184,50 mm
Breite [mm]: 174,70 mm
Höhe [mm]: 55 mm
Gewicht [kg]: 0,240 kg
22,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ028
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ028
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ031
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ031
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ053
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ053
22,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

14 von 23

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top