Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ138
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ138
16,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADS72104
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADS72104
Gewicht [kg]: 0,230 kg
Filterausführung: Anschraubfilter
Dicke/Stärke [mm]: 65 mm
Außendurchmesser [mm]: 68 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 65 mm
benötigte Stückzahl: 1
16,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 23 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADG02169
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADG02169
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 185 mm
Breite [mm]: 130,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
Gewicht [kg]: 0,212 kg
16,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100458
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100458
Gewicht [kg]: 0,583 kg
Material: Stahl
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 180 mm
benötigte Stückzahl: 1
16,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49393147
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49393147
16,92 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170883
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170883
Gewicht[kg]: 0,336 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 213 mm
Breite [mm]: 193,0 mm
Höhe [mm]: 72 mm
16,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0343
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0343
Getriebetyp: 5HP19 - A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
17,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 68 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171357
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171357
Gewicht[kg]: 0,211 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 167 mm
Breite [mm]: 138,0 mm
Höhe [mm]: 28 mm
17,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106101
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106101
Gewicht[kg]: 0,349 kg
Menge: 1
17,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ084
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ084
17,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210003
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210003
Länge [mm]: 218 mm
Breite [mm]: 134,0 mm
Höhe [mm]: 51 mm
Gewicht [kg]: 0,250 kg
17,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020101
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020101
alternativer Reparatursatz: 8020001
Getriebetyp: AG4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Distanzhülse
Material Dichtung: Gummi
17,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 156
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 156
Innendurchmesser 3 [mm]: 26,4 mm
Länge über Alles [mm]: 203,0 mm
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Höhe [mm]: 68 mm
Breite [mm]: 157 mm
17,42 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105812
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105812
Gewicht[kg]: 0,325 kg
Menge: 1
17,45 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106890
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106890
Gewicht[kg]: 0,309 kg
Menge: 1
17,47 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 32644
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 32644
Gewicht [kg]: 0,115 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
benötigte Stückzahl: 1
17,52 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19802
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19802
Gewicht [kg]: 0,582 kg
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 2
17,56 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V70-0237
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V70-0237
Länge [mm]: 183,4 mm
Breite [mm]: 168,3 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
17,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020102
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020102
alternativer Reparatursatz: 8020001
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material Dichtung: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
17,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020074
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020074
Getriebetyp: AF20, AF22
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Kork
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 11
17,72 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130063610
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130063610
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Gummimetalllager
17,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2220
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2220
Getriebetyp: S-Tronic (DSG)
Getriebeart: für Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
17,97 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2002
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2002
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: K 4 C 025
Getriebetyp: 722.2
Getriebetyp: W 4 B 025
Getriebetyp: 722.1
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
18,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 27 verkauft
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V30-7228
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V30-7228
Getriebeart: Automatikgetriebe
18,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 15 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADF122123
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADF122123
Höhe [mm]: 109 mm
Außendurchmesser [mm]: 35,0 mm
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
18,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220024
DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220024
Gewicht [kg]: 0,583 kg
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 180,0 mm
18,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210073
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210073
Länge [mm]: 181 mm
Breite [mm]: 180,0 mm
Höhe [mm]: 25 mm
Gewicht [kg]: 0,359 kg
18,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ026
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ026
18,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106108
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106108
Gewicht[kg]: 0,360 kg
Menge: 1
18,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15527
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15527
Gewicht [kg]: 0,980 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
18,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
13 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top