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Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106890
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106890
Gewicht[kg]: 0,309 kg
Menge: 1
17,30 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19596
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19596
Gewicht [kg]: 0,285 kg
Einbauseite: rechts
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
17,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 156
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 156
Innendurchmesser 3 [mm]: 26,4 mm
Länge über Alles [mm]: 203,0 mm
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Höhe [mm]: 68 mm
Breite [mm]: 157 mm
17,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105778
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105778
Gewicht[kg]: 0,388 kg
Menge: 1
17,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19802
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19802
Gewicht [kg]: 0,582 kg
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 2
17,69 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020102
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020102
alternativer Reparatursatz: 8020001
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material Dichtung: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
17,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020074
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020074
Getriebetyp: AF20, AF22
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Kork
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 11
17,72 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130063610
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130063610
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Gummimetalllager
17,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 172567
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 172567
Länge [mm]: 206 mm
Breite [mm]: 189,0 mm
Höhe [mm]: 60 mm
Gewicht [kg]: 0,322 kg
17,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 100 398 0009
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 100 398 0009
Herstellereinschränkung: VW
Getriebetyp: AG4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Befestigungsmaterial
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 5
18,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2002
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2002
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: K 4 C 025
Getriebetyp: 722.2
Getriebetyp: W 4 B 025
Getriebetyp: 722.1
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
18,12 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 27 verkauft
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V30-7228
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V30-7228
Getriebeart: Automatikgetriebe
18,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 15 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADF122123
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADF122123
Höhe [mm]: 109 mm
Außendurchmesser [mm]: 35,0 mm
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
18,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 104788
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 104788
Gewicht[kg]: 0,08 kg
Menge: 1
18,21 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210073
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210073
Länge [mm]: 181 mm
Breite [mm]: 180,0 mm
Höhe [mm]: 25 mm
Gewicht [kg]: 0,359 kg
18,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ026
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ026
18,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8028030
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe GREENPARTS 8028030
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
18,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020111
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020111
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
19,01 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2003
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2003
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: W 4 B 025
Getriebetyp: 722.1
Getriebetyp: W 3 B 050
Getriebetyp: 722.0
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Getriebeart: Getriebeautomatik 3 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
19,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0436
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0436
Getriebetyp: 09D
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
19,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182157
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182157
Gewicht [kg]: 0,360 kg
19,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106898
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106898
Gewicht[kg]: 0,420 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 207 mm
Breite [mm]: 134,0 mm
Höhe [mm]: 60 mm
19,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 37569
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 37569
Gewicht [kg]: 0,64 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
19,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-5363
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-5363
Getriebetyp: 0B5
Getriebetyp: S-Tronic (DL501)
Mengeneinheit: Satz
Filterausführung: Filtereinsatz
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Deckel
Getriebeart: für Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000 km
Gewicht [kg]: 0,107 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
19,53 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 24009
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 24009
Gewicht [kg]: 0,766 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
19,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32137
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32137
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 207 mm
Breite [mm]: 134,0 mm
Höhe [mm]: 60 mm
Gewicht [kg]: 0,420 kg
19,55 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ021
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ021
19,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ157
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ157
19,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020075
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020075
Getriebetyp: AF13, AF17
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Kork
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 15
19,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ092
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ092
19,83 €

Lieferzeit 5-7 Tage

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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