Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100129
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100129
Gewicht [kg]: 0,314 kg
Material: Stahl
Material: Papier
Material: Kork
Länge [mm]: 188 mm
Breite [mm]: 175 mm
Dicke/Stärke [mm]: 51 mm
15,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21651862
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21651862
Gewicht[kg]: 0,73 kg
15,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108282
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108282
Gewicht[kg]: 0,290 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 195 mm
Breite [mm]: 187,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
15,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32143
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32143
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 209 mm
Breite [mm]: 171,0 mm
Höhe [mm]: 35 mm
Gewicht [kg]: 0,249 kg
15,09 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 173141
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 173141
Länge [mm]: 149 mm
Breite [mm]: 143,0 mm
Höhe [mm]: 33 mm
Gewicht [kg]: 0,182 kg
15,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01750
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01750
Gewicht [kg]: 0,535 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
15,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105704
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105704
Gewicht[kg]: 0,336 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
15,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19596
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19596
Gewicht [kg]: 0,285 kg
Einbauseite: rechts
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
15,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107829
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107829
Gewicht[kg]: 0,246 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 191 mm
Breite [mm]: 154,0 mm
Höhe [mm]: 42 mm
15,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0313
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0313
Getriebetyp: 4HP22/24-H
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
15,38 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 16 verkauft
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220009
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220009
Länge [mm]: 267 mm
Filterausführung: Saugfilter
Innendurchmesser [mm]: 21 mm
Breite [mm]: 174 mm
Höhe [mm]: 18 mm
15,47 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8053712
METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8053712
benötigte Stückzahl: 1
15,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106100
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106100
Gewicht[kg]: 0,349 kg
Menge: 1
15,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
MEYLE Lagerung, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 024 0001
MEYLE Lagerung, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 024 0001
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
15,84 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26053
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26053
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Dicke/Stärke [mm]: 15 mm
benötigte Stückzahl: 1
15,89 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101668
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101668
Gewicht[kg]: 0,244 kg
Material: Stahl
Länge [mm]: 168 mm
Breite [mm]: 138,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 28,0 mm
15,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 107397
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 107397
Gewicht[kg]: 0,212 kg
Menge: 1
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 185 mm
Breite [mm]: 130,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
15,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 31116
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 31116
Gewicht [kg]: 0,360 kg
benötigte Stückzahl: 1
15,98 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADS72107
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADS72107
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Gewicht [kg]: 0,059 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
15,98 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210069
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210069
Länge [mm]: 149 mm
Breite [mm]: 143,0 mm
Höhe [mm]: 33 mm
Gewicht [kg]: 0,182 kg
16,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-0440-1
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-0440-1
Getriebetyp: DQ250
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Höhe [mm]: 106 mm
Gewicht [kg]: 0,076 kg
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
16,09 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 18 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105778
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105778
Gewicht[kg]: 0,388 kg
Menge: 1
16,09 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 08388
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 08388
Gewicht [kg]: 0,564 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
16,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 12105
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 12105
Gewicht [kg]: 0,29 kg
benötigte Stückzahl: 1
16,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 14 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210037
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210037
Länge [mm]: 167 mm
Breite [mm]: 138,0 mm
Höhe [mm]: 28 mm
Gewicht [kg]: 0,211 kg
16,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210075
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210075
Innengewinde [mm]: M20 x 1,5 mm
Filterausführung: Siebfilter
Filterausführung: Anschraubfilter
Länge [mm]: 296,9 mm
Breite [mm]: 141,9 mm
Höhe [mm]: 89 mm
Höhe [mm]: 103 mm
Außendurchmesser [mm]: 70,0 mm
Gewicht [kg]: 0,638 kg
16,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 167D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 167D
Länge über Alles [mm]: 214,05 mm
Lochanzahl: 21
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Höhe [mm]: 67 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 37 mm
Breite [mm]: 193 mm
16,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ058
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ058
16,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19901
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19901
Gewicht [kg]: 0,44 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
16,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ112
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ112
16,46 €

Lieferzeit 5-7 Tage

12 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top