Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105704
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105704
Gewicht[kg]: 0,336 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
15,48 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108282
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108282
Gewicht[kg]: 0,290 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 195 mm
Breite [mm]: 187,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
15,52 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8053712
METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8053712
benötigte Stückzahl: 1
15,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2104
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2104
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: W 4 A 040
Getriebetyp: W 4 A 028
Getriebetyp: 722.3
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
15,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 17 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-0440-1
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-0440-1
Getriebetyp: DQ250
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Höhe [mm]: 106 mm
Gewicht [kg]: 0,076 kg
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
15,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 18 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADS72107
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADS72107
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Gewicht [kg]: 0,059 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
15,98 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107828
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107828
Gewicht[kg]: 0,255 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 244 mm
Breite [mm]: 126,0 mm
Höhe [mm]: 59 mm
16,01 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26053
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26053
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Dicke/Stärke [mm]: 15 mm
benötigte Stückzahl: 1
16,02 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101668
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 101668
Gewicht[kg]: 0,244 kg
Material: Stahl
Länge [mm]: 168 mm
Breite [mm]: 138,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 28,0 mm
16,02 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210069
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210069
Länge [mm]: 149 mm
Breite [mm]: 143,0 mm
Höhe [mm]: 33 mm
Gewicht [kg]: 0,182 kg
16,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 31116
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 31116
Gewicht [kg]: 0,360 kg
benötigte Stückzahl: 1
16,08 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106111
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106111
Gewicht[kg]: 0,332 kg
Menge: 1
16,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106892
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106892
Gewicht[kg]: 0,059 kg
Menge: 1
16,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210037
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210037
Länge [mm]: 167 mm
Breite [mm]: 138,0 mm
Höhe [mm]: 28 mm
Gewicht [kg]: 0,211 kg
16,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 107397
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 107397
Gewicht[kg]: 0,212 kg
Menge: 1
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 185 mm
Breite [mm]: 130,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
16,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170883
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170883
Gewicht[kg]: 0,336 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 213 mm
Breite [mm]: 193,0 mm
Höhe [mm]: 72 mm
16,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210075
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210075
Innengewinde [mm]: M20 x 1,5 mm
Filterausführung: Siebfilter
Filterausführung: Anschraubfilter
Länge [mm]: 296,9 mm
Breite [mm]: 141,9 mm
Höhe [mm]: 89 mm
Höhe [mm]: 103 mm
Außendurchmesser [mm]: 70,0 mm
Gewicht [kg]: 0,638 kg
16,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 167D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 167D
Länge über Alles [mm]: 214,05 mm
Lochanzahl: 21
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Höhe [mm]: 67 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 37 mm
Breite [mm]: 193 mm
16,30 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ112
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ112
16,46 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19901
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19901
Gewicht [kg]: 0,44 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
16,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADG02169
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADG02169
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 185 mm
Breite [mm]: 130,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
Gewicht [kg]: 0,212 kg
16,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220024
DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220024
Gewicht [kg]: 0,583 kg
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 180,0 mm
16,83 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2005
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2005
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: W 4 A 020
Getriebetyp: 722.4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
16,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49393147
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49393147
16,92 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182164
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182164
Höhe [mm]: 137 mm
Innendurchmesser [mm]: 18,0 mm
Außendurchmesser [mm]: 58,0 mm
Gewicht [kg]: 0,080 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
16,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100458
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100458
Gewicht [kg]: 0,583 kg
Material: Stahl
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 180 mm
benötigte Stückzahl: 1
16,98 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0423
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0423
Getriebetyp: 4HP24
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
16,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 11 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0343
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0343
Getriebetyp: 5HP19 - A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
17,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 68 verkauft
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020101
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020101
alternativer Reparatursatz: 8020001
Getriebetyp: AG4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Distanzhülse
Material Dichtung: Gummi
17,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 139D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 139D
Durchmesser [mm]: 53,8 mm
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Höhe [mm]: 137 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 17 mm
17,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

12 von 23

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top