Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ033
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ033
14,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ040
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ040
14,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ050
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ050
14,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ051
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ051
14,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ059
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ059
14,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ098
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ098
14,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ103
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ103
14,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ129
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ129
14,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ130
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ130
14,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ132
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ132
14,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 02177
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 02177
Gewicht [kg]: 0,47 kg
benötigte Stückzahl: 1
14,48 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 173135
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 173135
Länge [mm]: 183 mm
Breite [mm]: 175,0 mm
Höhe [mm]: 32 mm
Gewicht [kg]: 0,301 kg
14,50 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020046
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020046
Getriebetyp: ZF 4 HP 22
Getriebetyp: ZF 4HP24-H
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material: Gummi
14,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0314
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0314
Getriebetyp: AL4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
14,77 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 9 verkauft
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 82D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 82D
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
14,84 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175063
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175063
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 159,0 mm
Höhe [mm]: 57 mm
Gewicht [kg]: 0,354 kg
14,90 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182179
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182179
Länge [mm]: 207 mm
Außendurchmesser [mm]: 61,0 mm
Gewicht [kg]: 0,305 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
14,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106113
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106113
Gewicht[kg]: 0,349 kg
Menge: 1
14,97 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 24857
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 24857
Gewicht [kg]: 0,594 kg
Farbe: grau
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
14,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175014
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175014
Länge [mm]: 195,5 mm
Breite [mm]: 157,5 mm
Höhe [mm]: 19,6 mm
Gewicht [kg]: 0,294 kg
15,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-0493
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-0493
Getriebetyp: 722.3
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Länge [mm]: 183,7 mm
Breite [mm]: 163,5 mm
Höhe [mm]: 21 mm
Innendurchmesser [mm]: 26 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,2 bar
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
15,11 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 20 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 24568
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 24568
Gewicht [kg]: 0,281 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
benötigte Stückzahl: 1
15,12 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 31 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32143
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32143
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 209 mm
Breite [mm]: 171,0 mm
Höhe [mm]: 35 mm
Gewicht [kg]: 0,249 kg
15,24 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47165
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47165
Gewicht [kg]: 0,285 kg
benötigte Stückzahl: 1
15,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0313
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0313
Getriebetyp: 4HP22/24-H
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
15,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 16 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210015
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210015
Länge [mm]: 268 mm
Breite [mm]: 175,0 mm
Höhe [mm]: 58 mm
Gewicht [kg]: 0,495 kg
15,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7312
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7312
Getriebetyp: 722.1
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
15,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 19 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107829
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107829
Gewicht[kg]: 0,246 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 191 mm
Breite [mm]: 154,0 mm
Höhe [mm]: 42 mm
15,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100129
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100129
Gewicht [kg]: 0,314 kg
Material: Stahl
Material: Papier
Material: Kork
Länge [mm]: 188 mm
Breite [mm]: 175 mm
Dicke/Stärke [mm]: 51 mm
15,42 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 109626
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 109626
Gewicht[kg]: 0,305 kg
Menge: 1
15,42 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
11 von 23

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top