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Automatikgetriebe

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BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32143
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32143
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 209 mm
Breite [mm]: 171,0 mm
Höhe [mm]: 35 mm
Gewicht [kg]: 0,249 kg
22,06 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 502 360
TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 502 360
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
43,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 159KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 159KIT
Innendurchmesser 3 [mm]: 25,0 mm
Länge über Alles [mm]: 289,1 mm
Lochanzahl: 20
Getriebetyp: GM5L40E. A5S360R
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Höhe [mm]: 126 mm
Breite [mm]: 182 mm
1,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 162D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 162D
Innendurchmesser 3 [mm]: 25,1 mm
Länge über Alles [mm]: 231,5 mm
Lochanzahl: 21
Getriebetyp: GA6HP26Z
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Höhe [mm]: 97 mm
Breite [mm]: 195 mm
26,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 164D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 164D
Innendurchmesser 3 [mm]: 25,1 mm
Länge über Alles [mm]: 230,5 mm
Lochanzahl: 23
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Höhe [mm]: 142 mm
Breite [mm]: 195 mm
49,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 164D1
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 164D1
Lochanzahl: 13
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
53,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 186D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 186D
Durchmesser [mm]: 34,0 mm
Innendurchmesser 3 [mm]: 18,75 mm
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Höhe [mm]: 99 mm
Höhe 1 [mm]: 93 mm
17,45 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 188
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 188
Länge über Alles [mm]: 195,01 mm
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Höhe [mm]: 120 mm
Breite [mm]: 112 mm
137,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EY918H
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EY918H
Außendurchmesser [mm]: 69 mm
Innendurchmesser [mm]: 34 mm
Höhe [mm]: 115 mm
45,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

PIERBURG Ventil, Hydraulikaggregat-Autom.Getr. 7.08681.14.0
PIERBURG Ventil, Hydraulikaggregat-Autom.Getr. 7.08681.14.0
Technische Informationsnummer: PI 1862
Spannung [V]: 12 V
Ventilart: Strombegrenzungsventil
Betriebsart: elektrisch-hydraulisch
125,96 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 521.371
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 521.371
Getriebetyp: W9.
Getriebetyp: 725. ..
Einbauseite: Getriebeeingangswelle
Getriebeart: für Getriebeautomatik 9 Gang
Dicke/Stärke [mm]: 0,98 mm
6,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19037132B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19037132B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Linksdrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
19,54 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 876.480
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 876.480
Getriebetyp: DL382-7F
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Antriebsart: Frontantrieb
Ölwannenmaterial: Aluguss
76,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 096.330
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 096.330
Getriebetyp: 096/095
Material: Gummi
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
9,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 097.620
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 097.620
Getriebetyp: A5S560Z
Getriebetyp: ZF5HP30
6,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80004237
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80004237
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Halter
30,58 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19033910B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19033910B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Linksdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Höhe 1 [mm]: 12 mm
7,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49402248
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49402248
Lagerungsart: Hydrolager
89,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

INA Lager, Automatikgetriebe 712 0305 10
INA Lager, Automatikgetriebe 712 0305 10
Gewicht [kg]: 0,030 kg
Außendurchmesser [mm]: 35,000 mm
Innendurchmesser [mm]: 28,000 mm
Breite [mm]: 16,000 mm
6,99 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ020
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ020
10,90 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ048
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ048
10,39 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ053
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ053
20,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ067
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ067
14,97 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ070
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ070
84,93 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ156
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ156
21,20 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ157
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ157
28,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit 503 053
TOPRAN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit 503 053
6,70 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 171750
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 171750
Gewicht[kg]: 0,361 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 267 mm
Breite [mm]: 174,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
81,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 171347
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 171347
Höhe [mm]: 47 mm
Außendurchmesser [mm]: 30,0 mm
Gewicht [kg]: 0,012 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
7,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04111
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04111
Gewicht [kg]: 0,1 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 38,5 mm
Länge [mm]: 74 mm
Außendurchmesser [mm]: 40 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
4,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 22 verkauft
10 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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