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Automatikgetriebe

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ123
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ123
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ124
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ124
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ126
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ126
12,35 €

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ127
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ127
12,35 €

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ128
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ128
12,35 €

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ153
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ153
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180053810
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180053810
Länge über Alles [mm]: 120 mm
Höhe [mm]: 107,6 mm
Durchmesser [mm]: 40 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 31,8 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 141 mm
12,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 944.330
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 944.330
Getriebetyp: ZF6HP32Z
Getriebetyp: ZF6HP26Z
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
12,46 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A219005
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A219005
Gewindemaß: M23 x 1,5
Filterausführung: Anschraubfilter
Höhe [mm]: 114 mm
Außendurchmesser [mm]: 95 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 72 mm
12,60 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19804
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 19804
Gewicht [kg]: 0,04 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
12,69 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 9 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7314
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7314
Getriebetyp: 722.4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
12,72 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 514.732
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 514.732
Antriebsart: Allrad
Getriebetyp: ZF8HP55A
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
12,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor 11107
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor 11107
Gewicht [kg]: 0,516 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 4
benötigte Stückzahl: 1
12,84 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 82 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 100130
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 100130
Gewicht [kg]: 0,423 kg
Material: Stahl
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
13,07 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106109
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106109
Gewicht[kg]: 0,246 kg
Menge: 1
13,07 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-3018-1
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-3018-1
Getriebetyp: S-Tronic (DSG)
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
wahlweise:
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
13,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 11 verkauft
MEYLE Hydraulikfilter, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 714 136 0001
MEYLE Hydraulikfilter, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 714 136 0001
Getriebetyp: 4F27E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Mengeneinheit: Stück
13,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182166
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182166
Länge [mm]: 136 mm
Außendurchmesser [mm]: 53,5 mm
Gewicht [kg]: 0,077 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
13,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26054
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26054
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Dicke/Stärke [mm]: 33 mm
benötigte Stückzahl: 1
13,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220020
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220020
Länge [mm]: 184 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Innendurchmesser [mm]: 26 mm
Breite [mm]: 164 mm
Höhe [mm]: 21 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,2 bar
13,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 12015402B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 12015402B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Drallart: Wechseldrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 75 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 95 mm
Höhe 1 [mm]: 10 mm
13,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32136
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32136
Gewicht [kg]: 0,227 kg
13,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V10-0269
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V10-0269
Lagerungsart: Gummimetallager
13,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 107826
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 107826
Gewicht[kg]: 0,077 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 136 mm
Außendurchmesser [mm]: 53,5 mm
13,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106247
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106247
Gewicht[kg]: 0,227 kg
Menge: 1
13,30 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06475
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06475
Gewicht [kg]: 0,7 kg
Innengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Außengewinde [mm]: M12 x 1,5 mm
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummilager
benötigte Stückzahl: 1
13,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020100
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020100
alternativer Reparatursatz: 8020001
Getriebetyp: 01MP, 01MJ, 01ML
Getriebetyp: 01MM, 01MQ, 01MS
Getriebetyp: 01MW
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Distanzhülse
Material Dichtung: Gummi
13,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 80000246
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 80000246
Gewicht [kg]: 0,28 kg
13,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 104850
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 104850
Gewicht[kg]: 0,24 kg
Menge: 1
13,61 €

Lieferzeit 5-7 Tage

10 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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