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Automatikgetriebe

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ105
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ105
12,35 €

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ107
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ107
12,35 €

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ110
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ110
12,35 €

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ114
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ114
12,35 €

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ118
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ118
12,35 €

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ126
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ126
12,35 €

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ127
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ127
12,35 €

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ144
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ144
12,35 €

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ153
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ153
12,35 €

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FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 11675
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 11675
Gewicht [kg]: 0,417 kg
benötigte Stückzahl: 1
12,46 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 944.330
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 944.330
Getriebetyp: ZF6HP32Z
Getriebetyp: ZF6HP26Z
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
12,46 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2102
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2102
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: W5A 900
Getriebetyp: W5A 580
Getriebetyp: W5A 380
Getriebetyp: W5A 330
Getriebetyp: 722.6
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
12,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 22 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 514.732
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 514.732
Antriebsart: Allrad
Getriebetyp: ZF8HP55A
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
12,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182166
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182166
Länge [mm]: 136 mm
Außendurchmesser [mm]: 53,5 mm
Gewicht [kg]: 0,077 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
12,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08888
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08888
Gewicht [kg]: 0,441 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
benötigte Stückzahl: 1
12,81 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 24 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32136
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32136
Gewicht [kg]: 0,227 kg
12,84 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26054
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26054
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Farbe: schwarz
Material: Kunststoff
Dicke/Stärke [mm]: 33 mm
benötigte Stückzahl: 1
12,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 104505
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 104505
Gewicht[kg]: 0,192 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 185 mm
Breite [mm]: 130,0 mm
Höhe [mm]: 55 mm
12,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106247
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106247
Gewicht[kg]: 0,227 kg
Menge: 1
13,05 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01750
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01750
Gewicht [kg]: 0,535 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
13,07 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-3018-1
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-3018-1
Getriebetyp: S-Tronic (DSG)
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
wahlweise:
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
13,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 11 verkauft
MEYLE Hydraulikfilter, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 714 136 0001
MEYLE Hydraulikfilter, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 714 136 0001
Getriebetyp: 4F27E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Mengeneinheit: Stück
13,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 100 398 0009
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 100 398 0009
Herstellereinschränkung: VW
Getriebetyp: AG4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Befestigungsmaterial
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 5
13,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105810
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105810
Gewicht[kg]: 0,025 kg
Menge: 1
Filterausführung: Filtereinsatz
Höhe [mm]: 99 mm
Außendurchmesser [mm]: 38,0 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 61 mm
13,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106109
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106109
Gewicht[kg]: 0,246 kg
Menge: 1
13,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 12015402B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 12015402B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Drallart: Wechseldrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 75 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 95 mm
Höhe 1 [mm]: 10 mm
13,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V10-0269
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V10-0269
Lagerungsart: Gummimetallager
13,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170014
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170014
Gewicht[kg]: 0,295 kg
Menge: 1
13,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210000
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210000
Länge [mm]: 214,5 mm
Breite [mm]: 194,0 mm
Höhe [mm]: 60,5 mm
Gewicht [kg]: 0,295 kg
13,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020100
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020100
alternativer Reparatursatz: 8020001
Getriebetyp: 01MP, 01MJ, 01ML
Getriebetyp: 01MM, 01MQ, 01MS
Getriebetyp: 01MW
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Distanzhülse
Material Dichtung: Gummi
13,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

9 von 22

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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