Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 80000240
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 80000240
Gewicht[kg]: 0,64 kg
12,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
MEYLE Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit MEYLE-ORIGINAL Quality 014 930 0002
MEYLE Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit MEYLE-ORIGINAL Quality...
Steckgehäuseausführung: Steckhülsengehäuse
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Steckerausführung: Rundstecker
Einbauseite: getriebeseitig
Steckergehäuseform: rund
benötigte Stückzahl: 1
12,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 24 verkauft
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220008
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220008
Länge [mm]: 244 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Innendurchmesser [mm]: 31 mm
Breite [mm]: 200 mm
Höhe [mm]: 25 mm
12,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220010
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220010
Länge [mm]: 248 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Innendurchmesser [mm]: 31 mm
Breite [mm]: 200 mm
Höhe [mm]: 22 mm
12,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ106
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ106
12,24 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 11675
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 11675
Gewicht [kg]: 0,417 kg
benötigte Stückzahl: 1
12,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4361
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4361
Getriebetyp: 09G, AQ160
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Direktschaltgetriebe
Filterausführung: Siebfilter
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
12,30 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VEMO Impulsgeber, Kurbelwelle Original VEMO Qualität V10-72-0987
VEMO Impulsgeber, Kurbelwelle Original VEMO Qualität V10-72-0987
Steckergehäuseform: eckig
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kabel
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Pol-Anzahl: 3 -polig
12,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182180
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182180
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Gewicht [kg]: 0,355 kg
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ001
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ001
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ029
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ029
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ039
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ039
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ049
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ049
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ068
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ068
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ072
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ072
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ077
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ077
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ082
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ082
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ085
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ085
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ097
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ097
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ099
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ099
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ100
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ100
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ107
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ107
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ109
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ109
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ110
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ110
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ113
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ113
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ114
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ114
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ118
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ118
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ119
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ119
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ121
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ121
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ122
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ122
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

9 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top