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Automatikgetriebe

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TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 113 728
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 113 728
Filterausführung: Siebfilter
15,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07742
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07742
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Farbmarkierung: grün
Länge [mm]: 70 mm
Länge [mm]: 34 mm
Breite [mm]: 30,3 mm
Außendurchmesser [mm]: 46,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
6,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 38 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 514.732
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 514.732
Antriebsart: Allrad
Getriebetyp: ZF8HP55A
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
13,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01035711B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01035711B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 37,5 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 88 mm
Höhe 1 [mm]: 16 mm
13,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADM52127
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADM52127
Material: PA (Polyamid)
Länge [mm]: 177 mm
Breite [mm]: 126,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 36,0 mm
Gewicht [kg]: 0,15 kg
Filterausführung: Siebfilter
10,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 14268
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 14268
Gewicht [kg]: 0,12 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
3,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 11 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26167
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26167
Gewicht [kg]: 0,38 kg
benötigte Stückzahl: 1
12,06 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0970
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0970
Getriebetyp: GACVT16Z
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
13,96 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 8020025
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 8020025
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
5,84 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19016486B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19016486B
Material: MVQ (Silikon-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 29 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Höhe 1 [mm]: 8 mm
4,45 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MEYLE Hydraulikfilter, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 714 136 0002
MEYLE Hydraulikfilter, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 714 136 0002
Getriebetyp: MPS6 Powershift
Getriebetyp: DCT450
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Mengeneinheit: Stück
63,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 821.560
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 821.560
Getriebetyp: ZF5HP19FLA
Getriebetyp: CJP
Getriebetyp: CJR
Getriebetyp: CJS
Getriebetyp: CJT
Getriebetyp: DRN
Getriebetyp: DST
Getriebetyp: DTU
Getriebetyp: DTV
Getriebetyp: DEV
Getriebetyp: DRK
Getriebetyp: FHD
Getriebetyp: ECB
Getriebetyp: DEY
Getriebetyp: ECC
Getriebetyp: EMM
Getriebetyp: EDF
Getriebetyp: ETX
Getriebetyp: EUA
Getriebetyp: FAM
Getriebetyp: FAN
Getriebetyp: FAP
Getriebetyp: FAR
Getriebetyp: FNM
Getriebetyp: FRU
239,81 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180000310
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180000310
7,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 24 verkauft
TOPRAN Dichtung, Automatikgetriebe 113 396
TOPRAN Dichtung, Automatikgetriebe 113 396
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
13,43 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 30 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180053810
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180053810
Länge über Alles [mm]: 120 mm
Höhe [mm]: 107,6 mm
Durchmesser [mm]: 40 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 31,8 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 141 mm
14,75 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WH 945/1
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WH 945/1
Gewindemaß: 1 3/8-12 UNF
Außendurchmesser [mm]: 94 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 71 mm
Höhe [mm]: 152 mm
32,35 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47165
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47165
Gewicht [kg]: 0,285 kg
benötigte Stückzahl: 1
27,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 105779
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 105779
Gewicht[kg]: 0,490 kg
Menge: 1
35,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 107406
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 107406
Gewicht[kg]: 0,630 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 253 mm
Breite [mm]: 207,0 mm
Höhe [mm]: 80 mm
48,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 366
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 366
Gehäusetyp: Kunststoffgehäuse
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Filterausführung: Siebfilter
16,43 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 890.350
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 890.350
Getriebetyp: DL382-7F
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ölwannenmaterial: Kunststoff
6,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04517
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04517
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 69,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
5,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 14 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100660
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100660
Gewicht [kg]: 0,15 kg
Material: Polyamid
Länge [mm]: 177 mm
Breite [mm]: 126 mm
Dicke/Stärke [mm]: 36 mm
benötigte Stückzahl: 1
10,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 132D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 132D
Durchmesser [mm]: 58,1 mm
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Höhe [mm]: 106 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 17 mm
12,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 097.630
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 097.630
Getriebetyp: 722.9..
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
6,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-0896
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-0896
Getriebetyp: AF13
Getriebetyp: AF17
Getriebetyp: AW60-40
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
17,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 17 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 27 001
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 27 001
Länge [mm]: 267 mm
Innendurchmesser [mm]: 21 mm
Breite [mm]: 174 mm
Höhe [mm]: 18 mm
24,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 21 verkauft
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E39H D119
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E39H D119
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Außendurchmesser [mm]: 70,0 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 34,0 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 35,0 mm
Höhe [mm]: 105,0 mm
20,60 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 016
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 016
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
416,09 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32141
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32141
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 200 mm
Breite [mm]: 193,0 mm
Höhe [mm]: 32 mm
Gewicht [kg]: 0,262 kg
29,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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