Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32144
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32144
Länge [mm]: 235 mm
Breite [mm]: 156,0 mm
Höhe [mm]: 49 mm
Gewicht [kg]: 0,452 kg
10,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2359
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2359
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
10,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ048
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ048
10,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26167
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26167
Gewicht [kg]: 0,38 kg
benötigte Stückzahl: 1
10,92 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0056
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0056
10,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108862
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108862
Gewicht[kg]: 452,0 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 235 mm
Breite [mm]: 156,0 mm
Höhe [mm]: 49 mm
11,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebeträger 10017
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebeträger 10017
Gewicht [kg]: 0,65 kg
paarige Artikelnummer: 10016
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten rechts
benötigte Stückzahl: 1
11,11 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105812
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105812
Gewicht[kg]: 0,325 kg
Menge: 1
11,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220008
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220008
Länge [mm]: 244 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Innendurchmesser [mm]: 31 mm
Breite [mm]: 200 mm
Höhe [mm]: 25 mm
11,21 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220010
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220010
Länge [mm]: 248 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Innendurchmesser [mm]: 31 mm
Breite [mm]: 200 mm
Höhe [mm]: 22 mm
11,21 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 03219
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 03219
Gewicht [kg]: 0,34 kg
benötigte Stückzahl: 1
11,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 17 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 32878
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 32878
Gewicht [kg]: 0,275 kg
benötigte Stückzahl: 1
11,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
MEYLE Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 139 1000
MEYLE Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 139 1000
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: W7X 700
Getriebetyp: W7N 700
Getriebetyp: W7C 700
Getriebetyp: W7C 1000
Getriebetyp: W7B 700
Getriebetyp: K7C 1000
Getriebetyp: 722.9
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Mengeneinheit: Stück
11,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ055
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ055
11,53 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ056
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ056
11,53 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106891
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106891
Gewicht[kg]: 0,192 kg
Menge: 1
11,55 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A219005
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A219005
Gewindemaß: M23 x 1,5
Filterausführung: Anschraubfilter
Höhe [mm]: 114 mm
Außendurchmesser [mm]: 95 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 72 mm
11,57 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02034
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02034
Gewicht [kg]: 0,486 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
11,58 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
VAICO Dichtung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-2647
VAICO Dichtung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-2647
Getriebetyp: 6HP19Z
11,59 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0315
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0315
Getriebetyp: AL4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Material: Gummi
11,64 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 20 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 170547
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 170547
Gewicht[kg]: 0,350 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 243 mm
Breite [mm]: 199,0 mm
Höhe [mm]: 33 mm
11,71 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055610
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055610
Filterausführung: Filtereinsatz
11,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ083
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ083
11,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08885
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08885
Gewicht [kg]: 0,33 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
benötigte Stückzahl: 1
11,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 19 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 102447
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 102447
Gewicht[kg]: 0,23 kg
Länge [mm]: 168 mm
Breite [mm]: 138,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 28,0 mm
11,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 80000240
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 80000240
Gewicht[kg]: 0,64 kg
12,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 36929
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 36929
Gewicht [kg]: 0,470 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
12,11 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108721
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108721
Gewicht[kg]: 0,192 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 185 mm
Breite [mm]: 130,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
12,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220020
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220020
Länge [mm]: 184 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Innendurchmesser [mm]: 26 mm
Breite [mm]: 164 mm
Höhe [mm]: 21 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,2 bar
12,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

8 von 23

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top