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Automatikgetriebe

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FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 03219
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 03219
Gewicht [kg]: 0,34 kg
benötigte Stückzahl: 1
11,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 17 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ055
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ055
11,53 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A219005
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A219005
Gewindemaß: M23 x 1,5
Filterausführung: Anschraubfilter
Höhe [mm]: 114 mm
Außendurchmesser [mm]: 95 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 72 mm
11,57 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02034
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02034
Gewicht [kg]: 0,486 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
11,58 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ137
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ137
11,58 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-2647
VAICO Dichtung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-2647
Getriebetyp: 6HP19Z
11,59 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0315
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0315
Getriebetyp: AL4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Material: Gummi
11,64 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 20 verkauft
METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS 8029025
METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS...
Gewindemaß: M6 x 28,5
für Artikelnummer: 8020033
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx
Anzahl der Schrauben: 13
11,66 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055610
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055610
Filterausführung: Filtereinsatz
11,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ083
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ083
11,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08885
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08885
Gewicht [kg]: 0,33 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
benötigte Stückzahl: 1
11,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 19 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 102447
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 102447
Gewicht[kg]: 0,23 kg
Länge [mm]: 168 mm
Breite [mm]: 138,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 28,0 mm
11,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182180
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182180
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Gewicht [kg]: 0,355 kg
11,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108721
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108721
Gewicht[kg]: 0,192 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 185 mm
Breite [mm]: 130,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
12,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220020
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220020
Länge [mm]: 184 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Innendurchmesser [mm]: 26 mm
Breite [mm]: 164 mm
Höhe [mm]: 21 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,2 bar
12,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit MEYLE-ORIGINAL Quality 014 930 0002
MEYLE Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit MEYLE-ORIGINAL Quality...
Steckgehäuseausführung: Steckhülsengehäuse
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Steckerausführung: Rundstecker
Einbauseite: getriebeseitig
Steckergehäuseform: rund
benötigte Stückzahl: 1
12,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 24 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ106
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ106
12,24 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4361
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4361
Getriebetyp: 09G, AQ160
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Direktschaltgetriebe
Filterausführung: Siebfilter
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
12,30 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VEMO Impulsgeber, Kurbelwelle Original VEMO Qualität V10-72-0987
VEMO Impulsgeber, Kurbelwelle Original VEMO Qualität V10-72-0987
Steckergehäuseform: eckig
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kabel
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Pol-Anzahl: 3 -polig
12,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ001
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ001
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ004
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ004
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ029
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ029
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ039
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ039
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ049
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ049
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ072
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ072
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ077
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ077
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ082
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ082
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ097
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ097
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ099
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ099
12,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

8 von 22

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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