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Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ158
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ158
9,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 108 754
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 108 754
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
5,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050856
METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050856
Lagerungsart: Gummimetallager
15,74 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1075-1
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1075-1
2,48 €

Lieferzeit: 2-4 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0445
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0445
Länge [mm]: 290 mm
Höhe [mm]: 12 mm
Gewicht [kg]: 0,115 kg
Getriebetyp: 09G
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
9,47 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Lagerung, Automatikgetriebeträger Original VAICO Qualität V20-0449
VAICO Lagerung, Automatikgetriebeträger Original VAICO Qualität V20-0449
4,46 €

Lieferzeit: 2-4 Werktage

über 4 verkauft
MEYLE Hydraulikfilter, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 11-14 136 0001
MEYLE Hydraulikfilter, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 11-14 136 0001
Getriebetyp: DPO
Getriebetyp: AL4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Mengeneinheit: Stück
10,66 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 4 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WD 724/6
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WD 724/6
Gewindemaß: 3/4-16 UNF
Außendurchmesser [mm]: 76 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 71 mm
Höhe [mm]: 138 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 3,5 bar
14,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 19 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37712 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37712 01
Einbauseite: links
40,58 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 21556 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 21556 01
Einbauseite: beidseitig
10,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 30 verkauft
FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 34817
FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 34817
Gewicht [kg]: 0,017 kg
Dicke/Stärke [mm]: 7 mm
Innendurchmesser [mm]: 43 mm
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
benötigte Stückzahl: 1
6,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 45 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 358
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 358
Gehäusetyp: Kunststoffgehäuse
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Siebfilter
10,94 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 113 241
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 113 241
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Filterausführung: Filtereinsatz
10,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
MANN-FILTER Ölfilter WD 950/3
MANN-FILTER Ölfilter WD 950/3
Gewindemaß: 1-12 UNF
Außendurchmesser [mm]: 93 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 71 mm
Höhe [mm]: 172 mm
14,40 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-1866
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-1866
Getriebetyp: 6HP28
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
13,18 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 600 449
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 600 449
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
4,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33248 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33248 01
16,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26055
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 26055
Gewicht [kg]: 0,1 kg
Material: Stahl
benötigte Stückzahl: 1
9,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171138
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171138
Gewicht[kg]: 0,376 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 231 mm
Breite [mm]: 165,0 mm
Höhe [mm]: 123 mm
35,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034068B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034068B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 33,3 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 43,3 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
6,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Sicherungsstift, Verschlussstück-Automatikgetr.-Ölpeilstab febi Plus 104483
FEBI BILSTEIN Sicherungsstift, Verschlussstück-Automatikgetr.-Ölpeilstab febi...
Gewicht [kg]: 0,0012 kg
5,75 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 18 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 27065
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 27065
Gewicht [kg]: 0,790 kg
benötigte Stückzahl: 1
34,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 16 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06623
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06623
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: vorne
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 48 mm
benötigte Stückzahl: 2
7,43 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 102142
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 102142
Gewicht[kg]: 0,290 kg
Material: Polyamid
Länge [mm]: 197 mm
Breite [mm]: 158,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 95,0 mm
21,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107829
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107829
Gewicht[kg]: 0,246 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 191 mm
Breite [mm]: 154,0 mm
Höhe [mm]: 42 mm
16,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 171762
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 171762
Gewicht[kg]: 0,08 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 105,4 mm
Außendurchmesser [mm]: 58,0 mm
Außendurchmesser [mm]: 55,5 mm
89,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050875
METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050875
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
36,41 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 2 verkauft
FACET Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Made in Italy - OE Equivalent 9.0493
FACET Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Made in Italy - OE Equivalent 9.0493
22,98 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 2 verkauft
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 821.530
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 821.530
Getriebetyp: ZF5HP24
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Schrauben
Antriebsart: Heckantrieb
Antriebsart: Allrad
Ölwannenmaterial: Stahlblech
121,08 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
KNECHT Ölwanne, Automatikgetriebe HX 152
KNECHT Ölwanne, Automatikgetriebe HX 152
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
Höhe [mm]: 108 mm
Länge über Alles [mm]: 497,53 mm
Breite [mm]: 304 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 26 mm
95,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
8 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

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Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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