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Automatikgetriebe

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ141
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ141
10,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ148
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ148
10,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADT32134
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADT32134
für OE-Nummer: 35330-28010
Gewicht [kg]: 0,296 kg
Filterausführung: Siebfilter
10,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 09046
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 09046
Gewicht [kg]: 0,307 kg
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
10,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
MEYLE Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 314 139 1002
MEYLE Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 314 139 1002
Herstellereinschränkung: ZF
Getriebetyp: 5HP24
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Material: Papier
Mengeneinheit: Stück
Lochanzahl 1: 22
10,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 132D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 132D
Durchmesser [mm]: 58,1 mm
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Höhe [mm]: 106 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 17 mm
10,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 172796
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 172796
Länge [mm]: 242 mm
Breite [mm]: 192,0 mm
Höhe [mm]: 119 mm
Gewicht [kg]: 0,426 kg
10,42 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01907
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01907
Gewicht [kg]: 0,54 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 2
10,54 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 451.351
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 451.351
Getriebetyp: 0B5
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
10,67 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ052
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ052
10,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 103443
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 103443
Gewicht[kg]: 0,120 kg
Menge: 1
Lagerungsart: Gummimetalllager
10,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32144
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32144
Länge [mm]: 235 mm
Breite [mm]: 156,0 mm
Höhe [mm]: 49 mm
Gewicht [kg]: 0,452 kg
10,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ048
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ048
10,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0056
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0056
10,97 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
BLUE PRINT Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe ADV186401
BLUE PRINT Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe ADV186401
Gewicht [kg]: 0,109 kg
Farbe: schwarz
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
11,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit Original VAICO Qualität V20-1530
VAICO Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit Original VAICO Qualität...
Getriebetyp: 6HP19Z
Getriebetyp: 6HP26Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
11,02 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 37 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108862
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108862
Gewicht[kg]: 452,0 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 235 mm
Breite [mm]: 156,0 mm
Höhe [mm]: 49 mm
11,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebeträger 10017
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebeträger 10017
Gewicht [kg]: 0,65 kg
paarige Artikelnummer: 10016
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten rechts
benötigte Stückzahl: 1
11,12 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170411
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170411
Gewicht[kg]: 0,264 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 244 mm
Breite [mm]: 152,0 mm
Höhe [mm]: 45,5 mm
11,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220007
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220007
Länge [mm]: 184 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Innendurchmesser [mm]: 26 mm
Breite [mm]: 164 mm
Höhe [mm]: 21 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,2 bar
11,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08885
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08885
Gewicht [kg]: 0,33 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
benötigte Stückzahl: 1
11,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 19 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02034
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02034
Gewicht [kg]: 0,486 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
11,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ137
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ137
11,58 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0315
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V22-0315
Getriebetyp: AL4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Material: Gummi
11,64 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 20 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2102
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2102
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: W5A 900
Getriebetyp: W5A 580
Getriebetyp: W5A 380
Getriebetyp: W5A 330
Getriebetyp: 722.6
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
11,71 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 22 verkauft
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055610
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055610
Filterausführung: Filtereinsatz
11,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ083
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ083
11,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 102447
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 102447
Gewicht[kg]: 0,23 kg
Länge [mm]: 168 mm
Breite [mm]: 138,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 28,0 mm
11,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106113
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106113
Gewicht[kg]: 0,349 kg
Menge: 1
12,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 36929
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 36929
Gewicht [kg]: 0,470 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
12,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

8 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

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Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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