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Automatikgetriebe

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BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADP152103
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADP152103
Höhe [mm]: 73 mm
Gewicht [kg]: 0,225 kg
9,63 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32139
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32139
Länge [mm]: 193 mm
Breite [mm]: 178,0 mm
Höhe [mm]: 41 mm
Gewicht [kg]: 0,296 kg
9,64 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170019
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170019
Gewicht[kg]: 0,132 kg
Menge: 1
9,66 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 24538
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 24538
Gewicht [kg]: 0,361 kg
benötigte Stückzahl: 1
9,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 15 verkauft
GSP Lagerung, Automatikgetriebeträger 510124
GSP Lagerung, Automatikgetriebeträger 510124
Einbauseite: Vorderachse links
Einbauseite: Hinterachse
9,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220006
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220006
Länge [mm]: 274 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Innendurchmesser [mm]: 24 mm
Breite [mm]: 161 mm
Höhe [mm]: 26 mm
9,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 478.570
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 478.570
Getriebetyp: 09M
Getriebetyp: AQ450
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
9,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ018
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ018
9,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Lagerung, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 223 1603
MEYLE Lagerung, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 223 1603
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Gummimetallager
9,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108863
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108863
Gewicht[kg]: 0,225 kg
Menge: 1
Höhe [mm]: 73 mm
9,83 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit febi Plus 36332
FEBI BILSTEIN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit febi Plus 36332
Gewicht [kg]: 0,035 kg
Einbauseite: getriebeseitig
Länge [mm]: 85 mm
Breite [mm]: 55 mm
Dicke/Stärke [mm]: 45 mm
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
9,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 108 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210006
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210006
Länge [mm]: 105,4 mm
Außendurchmesser [mm]: 58,0 mm
Außendurchmesser [mm]: 55,5 mm
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
9,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220022
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220022
Länge [mm]: 274 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Breite [mm]: 161 mm
Höhe [mm]: 26 mm
Innendurchmesser [mm]: 24 mm
9,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ154
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ154
9,89 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ054
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ054
9,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 872.320
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 872.320
Getriebetyp: AL4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Einbauseite: links
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
9,92 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ELRING Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 446.590
ELRING Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 446.590
10,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 946.000
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 946.000
Getriebetyp: AQ160
Getriebetyp: AQ250
Einbauseite: hinter dem Kühler
Anzahl der Dichtringe: 2
10,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 47381
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 47381
Gewicht [kg]: 0,109 kg
Farbe: schwarz
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
benötigte Stückzahl: 1
10,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 12010936B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 12010936B
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 40 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Höhe 1 [mm]: 10 mm
10,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ152
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ152
10,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08993
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08993
Gewicht [kg]: 0,26 kg
Material: Stahl
Oberfläche: blank
Länge [mm]: 244 mm
Breite [mm]: 155 mm
Dicke/Stärke [mm]: 26,8 mm
benötigte Stückzahl: 1
10,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ037
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ037
10,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ038
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ038
10,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ079
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ079
10,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ087
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ087
10,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ088
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ088
10,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ090
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ090
10,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ094
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ094
10,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ111
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ111
10,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

7 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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