Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VEMO Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-72-1277
VEMO Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-72-1277
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Länge [mm]: 215 mm
Pol-Anzahl: 4 -polig
46,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 747
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 747
Einzelteile siehe Stückliste:
11,93 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

MEYLE Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 314 139 1002
MEYLE Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 314 139 1002
Herstellereinschränkung: ZF
Getriebetyp: 5HP24
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Material: Papier
Mengeneinheit: Stück
Lochanzahl 1: 22
8,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 173581
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 173581
Gewicht [kg]: 0,015 kg
Außengewinde [mm]: M10 mm
Schlüsselweite: 5
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innensechskant
Material: Stahl
Oberfläche: verzinkt
Länge [mm]: 13,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 22,0 mm
Gewindelänge [mm]: 7,5 mm
Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 9 mm
7,62 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 921.386
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 921.386
4,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 29 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31957
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31957
Gewicht [kg]: 1,78 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
28,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210026
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210026
Höhe [mm]: 109 mm
Außendurchmesser [mm]: 35,0 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 44,8 mm
Gewicht [kg]: 0,032 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
16,70 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 12 verkauft
MEYLE Lagerung, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 034 130 0001
MEYLE Lagerung, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 034 130 0001
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
15,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243 4104/S
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243...
Herstellereinschränkung: ZF
Getriebetyp: A5S560Z
Getriebetyp: 5HP30
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
22,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E28H
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E28H
Außendurchmesser [mm]: 65,0 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 32,5 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 32,5 mm
Höhe [mm]: 151,0 mm
10,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MEYLE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality Kit 100 135 0016
MEYLE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality Kit 100...
Getriebetyp: 8HP45
Getriebetyp: 8HP45 X
Getriebetyp: AL450
Getriebetyp: 0CM
Herstellereinschränkung: ZF
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Anbaumaterial
Mengeneinheit: Satz
298,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MEYLE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality Kit 100 135 0003/SK
MEYLE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality Kit 100...
Getriebetyp: 09L
Getriebetyp: 6HP19 A
Herstellereinschränkung: ZF
alternativer Reparatursatz: 100 135 0003
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Mengeneinheit: Satz
Kurzsatz:
empfohlene Reparaturerweiterung siehe Zubehörliste:
115,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 106880
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Automatikgetriebe 106880
Gewicht[kg]: 0,390 kg
Menge: 1
40,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 148D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 148D
Innendurchmesser 3 [mm]: 22,4 mm
Länge über Alles [mm]: 225,6 mm
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Höhe [mm]: 73 mm
Breite [mm]: 178 mm
35,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 153D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 153D
Innendurchmesser 3 [mm]: 29,0 mm
Länge über Alles [mm]: 203,24 mm
Lochanzahl: 21
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Weichstoff-Dichtung
Höhe [mm]: 117 mm
Breite [mm]: 179 mm
102,24 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 002 222
SACHS Drehmomentwandler 0700 002 222
Kenngröße: W255RH-4GWK-TTD
Durchmesser [mm]: 255 mm
Austauschteil:
530,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 092
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 092
Kenngröße: W290
Durchmesser [mm]: 290 mm
Austauschteil:
917,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebeträger 130064710
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebeträger 130064710
Lagerungsart: Gummimetalllager
8,72 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 876.340
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 876.340
Getriebetyp: DL501-7Q
Getriebetyp: 0B5
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Antriebsart: Allrad
84,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 876.490
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 876.490
Getriebetyp: DL382-7F
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Antriebsart: Frontantrieb
Ölwannenmaterial: Kunststoff
80,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 096.940
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 096.940
6,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80001348
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80001348
Lagerungsart: Hydrolager
37,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19017582B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19017582B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 48 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Höhe 1 [mm]: 8 mm
5,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ027
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ027
9,99 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ038
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ038
7,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ092
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ092
22,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ120
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ120
13,23 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ125
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ125
3,77 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ128
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ128
9,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ144
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ144
9,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

7 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top