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Automatikgetriebe

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PIERBURG Ventil, Hydraulikaggregat-Autom.Getr. 7.08681.13.0
PIERBURG Ventil, Hydraulikaggregat-Autom.Getr. 7.08681.13.0
Technische Informationsnummer: PI 1862
Spannung [V]: 12 V
Ventilart: Druckbegrenzungsventil
Betriebsart: elektrisch-hydraulisch
125,96 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 562.210
ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 562.210
Bauart Radialwellendichtring: AS
Drallart: Rechtsdrall
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser [mm]: 44 mm
Außendurchmesser [mm]: 66 mm
Höhe [mm]: 8 mm
6,14 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 429.960
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 429.960
Getriebetyp: TF-60SN
Getriebetyp: 09D
Material: Gummi
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Distanzhülse
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
14,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ003
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ003
9,50 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ054
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ054
11,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ117
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ117
10,99 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ129
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ129
11,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

INA Lager, Automatikgetriebe 712 1500 10
INA Lager, Automatikgetriebe 712 1500 10
Außendurchmesser [mm]: 58,00 mm
Innendurchmesser [mm]: 25,00 mm
Breite [mm]: 16,00 mm
16,39 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 241 1106/S
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 241...
Herstellereinschränkung: GM
Getriebetyp: 4L30E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Befestigungsmaterial
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 16
18,54 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108863
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108863
Gewicht[kg]: 0,225 kg
Menge: 1
Höhe [mm]: 73 mm
11,08 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171783
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171783
Gewicht [kg]: 7,384 kg
Service Information beachten:
152,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 451.351
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 451.351
Getriebetyp: 0B5
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
11,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1074-1
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1074-1
4,68 €

Lieferzeit: 2-4 Werktage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 24568
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 24568
Gewicht [kg]: 0,281 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
benötigte Stückzahl: 1
17,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 31 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106108
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106108
Gewicht[kg]: 0,360 kg
Menge: 1
19,97 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Automatikgetriebe 113 396
TOPRAN Dichtung, Automatikgetriebe 113 396
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
13,43 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 26 verkauft
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1076-1
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1076-1
Einbauseite: hinten
Einbauseite: rechts
Lagerungsart: Gummimetallager
3,30 €

Lieferzeit: 2-4 Werktage

über 3 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADC42116
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADC42116
Gewicht [kg]: 0,320 kg
Filterausführung: Anschraubfilter
Dicke/Stärke [mm]: 77 mm
Außendurchmesser [mm]: 84 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,29 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 39 verkauft
VAICO Schlauch, Getriebeölkühler Q+, Erstausrüsterqualität V30-1133
VAICO Schlauch, Getriebeölkühler Q+, Erstausrüsterqualität V30-1133
Einbauseite: rechts
Vor-/Rücklauf: für Vorlauf
26,32 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 722 653
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 722 653
Filterausführung: Siebfilter
8,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171357
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 171357
Gewicht[kg]: 0,211 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 167 mm
Breite [mm]: 138,0 mm
Höhe [mm]: 28 mm
17,93 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 15510080B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 15510080B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 38 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 52 mm
Höhe 1 [mm]: 6 mm
5,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 34817
FEBI BILSTEIN Wellendichtring, Automatikgetriebe 34817
Gewicht [kg]: 0,017 kg
Dicke/Stärke [mm]: 7 mm
Innendurchmesser [mm]: 43 mm
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
benötigte Stückzahl: 1
6,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 45 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 02177
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 02177
Gewicht [kg]: 0,47 kg
benötigte Stückzahl: 1
15,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 733
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 733
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: vorne
5,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
JP GROUP Lagerung, Automatikgetriebe JP GROUP 1432400600
JP GROUP Lagerung, Automatikgetriebe JP GROUP 1432400600
Lagerungsart: Gummimetallager
4,84 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108181
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 108181
Gewicht[kg]: 0,339 kg
Menge: 1
39,57 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 172793
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 172793
Lagerungsart: Gummimetalllager
Gewicht [kg]: 0,549 kg
Einbauseite: mitte
52,99 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175063
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175063
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 159,0 mm
Höhe [mm]: 57 mm
Gewicht [kg]: 0,354 kg
15,95 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 283
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 283
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
4,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 27 verkauft
6 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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