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Automatikgetriebe

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CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 80000239
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 80000239
Gewicht[kg]: 0,20 kg
8,55 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 05723
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 05723
Gewicht [kg]: 0,65 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 2
8,61 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 9 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210056
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210056
Länge [mm]: 202 mm
Breite [mm]: 126,0 mm
Höhe [mm]: 27 mm
Gewicht [kg]: 0,216 kg
8,63 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 109551
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 109551
Gewicht[kg]: 0,259 kg
Menge: 1
8,77 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VICTOR REINZ Wellendichtring, Automatikgetriebe 15-33501-01
VICTOR REINZ Wellendichtring, Automatikgetriebe 15-33501-01
Breite [mm]: 10 mm
Breite [mm]: 15,5 mm
Innendurchmesser [mm]: 44 mm
Außendurchmesser [mm]: 67 mm
8,86 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ042
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ042
8,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1024
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1024
Getriebetyp: AF23
Getriebetyp: AF33
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 9
Gewicht [kg]: 0,025 kg
8,97 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01520
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01520
Gewicht [kg]: 0,277 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
Dicke/Stärke [mm]: 53,5 mm
Innendurchmesser [mm]: 14 mm
benötigte Stückzahl: 1
9,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01033609B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01033609B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 53,4 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 29,65 mm
Höhe 1 [mm]: 9,5 mm
Höhe 2 [mm]: 13,8 mm
9,02 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ025
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ025
9,02 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MEYLE Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 714 139 0002
MEYLE Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 714 139 0002
Herstellereinschränkung: GM
Getriebetyp: 4F27E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Material: Papier
Mengeneinheit: Satz
Lochanzahl 1: 20
9,07 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 852.050
ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 852.050
Bauart Radialwellendichtring: A/BS2
Drallart: Rechtsdrall
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser [mm]: 46,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 60 mm
Höhe [mm]: 18 mm
9,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19033885B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19033885B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 39 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 63 mm
Höhe 1 [mm]: 8,6 mm
9,21 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210063
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210063
Länge [mm]: 242 mm
Breite [mm]: 192,0 mm
Höhe [mm]: 119 mm
Gewicht [kg]: 0,426 kg
9,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ005
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ005
9,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ022
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ022
9,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ024
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ024
9,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ030
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ030
9,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ125
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ125
9,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ135
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ135
9,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ143
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ143
9,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ155
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ155
9,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210026
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210026
Höhe [mm]: 109 mm
Außendurchmesser [mm]: 35,0 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 44,8 mm
Gewicht [kg]: 0,032 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
9,30 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADM52127
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADM52127
Material: PA (Polyamid)
Länge [mm]: 177 mm
Breite [mm]: 126,0 mm
Dicke/Stärke [mm]: 36,0 mm
Gewicht [kg]: 0,15 kg
Filterausführung: Siebfilter
9,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ006
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ006
9,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ020
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ020
9,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ044
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ044
9,57 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5396
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5396
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CK
Getriebetyp: 0CL
Getriebetyp: DL382
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: für Getriebeautomatik 7 Gang
9,60 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ043
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ043
9,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

6 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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