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Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V30-1188
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V30-1188
Einbauseite: hinten
7,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 13 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADA102121
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADA102121
Gewicht [kg]: 0,220 kg
benötigte Stückzahl: 1
7,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADB112126
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADB112126
Länge [mm]: 167,8 mm
Breite [mm]: 138,3 mm
Höhe [mm]: 48 mm
Gewicht [kg]: 0,246 kg
Filterausführung: Siebfilter
7,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ003
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ003
7,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KAMOKA Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 110002
KAMOKA Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 110002
für Artikelnummer: 550138
Farbe: schwarz
Höhe [mm]: 30,5 mm
Kabellänge [mm]: 350 mm
Widerstand [Ohm]: 850 Ohm
Gewicht[kg]: 0,046 kg
Anschlussanzahl: 3
7,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14266
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 14266
Gewicht [kg]: 0,2 kg
benötigte Stückzahl: 1
8,07 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0757
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0757
Länge [mm]: 290 mm
Höhe [mm]: 12 mm
Gewicht [kg]: 0,092 kg
Getriebetyp: 09K
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Breite [mm]: 290 mm
8,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182152
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182152
Gewicht [kg]: 0,074 kg
Filterausführung: Siebfilter
8,11 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050856
METZGER Lagerung, Automatikgetriebe 8050856
Lagerungsart: Gummimetallager
8,13 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 43663
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 43663
Gewicht [kg]: 0,014 kg
Länge [mm]: 465 mm
Breite [mm]: 306 mm
benötigte Stückzahl: 1
8,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652948
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652948
Gewicht[kg]: 0,30 kg
8,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23138
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23138
Gewicht [kg]: 3,110 kg
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
8,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 11 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ007
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ007
8,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31146
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31146
Gewicht [kg]: 0,224 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
8,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ091
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ091
8,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ116
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ116
8,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ150
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ150
8,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220003
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220003
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Höhe [mm]: 18 mm
8,24 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 09045
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 09045
Gewicht [kg]: 0,307 kg
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
8,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 13 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ027
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ027
8,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106095
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106095
Gewicht[kg]: 0,074 kg
Menge: 1
8,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034067B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034067B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 40 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 75 mm
Höhe 1 [mm]: 10 mm
8,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130032810
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130032810
8,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 172305
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 172305
Länge [mm]: 202 mm
Breite [mm]: 126,0 mm
Höhe [mm]: 27 mm
Gewicht [kg]: 0,216 kg
8,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220018
DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220018
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Länge [mm]: 244 mm
Breite [mm]: 155 mm
Dicke/Stärke [mm]: 27 mm
8,42 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210011
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210011
Länge [mm]: 195 mm
Breite [mm]: 157,0 mm
Höhe [mm]: 21 mm
Gewicht [kg]: 0,243 kg
8,47 €

Lieferzeit 5-7 Tage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055310
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055310
Filterausführung: Filtereinsatz
Länge über Alles [mm]: 272,5 mm
Breite [mm]: 179,5 mm
Höhe [mm]: 71 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 38,5 mm
8,47 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 33944
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 33944
Gewicht [kg]: 0,135 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
8,48 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 81D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 81D
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
8,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 17 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108720
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108720
Gewicht[kg]: 0,166 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 149 mm
Breite [mm]: 143,0 mm
Höhe [mm]: 33 mm
8,49 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
5 von 24

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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