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Automatikgetriebe

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NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90673
NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90673
für OE-Nummer: 17217803830
79,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90908
NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90908
Netzmaße: 140-70-56
77,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90678
NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90678
Netzmaße: 142-80-67
71,35 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90747
NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90747
64,48 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652816
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652816
Gewicht[kg]: 0,54 kg
Einbauseite: rechts
Einbauseite: links
15,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39485 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39485 01
47,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E39H D120
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E39H D120
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Außendurchmesser [mm]: 70,0 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 34,0 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 35,0 mm
Höhe [mm]: 105,0 mm
31,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 38357 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 38357 01
Einbauseite: hinten
26,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 38360 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 38360 01
Einbauseite: hinten
48,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130033110
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130033110
Lagerungsart: Gummimetallager
7,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90833
NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90833
Netzmaße: 140 x 70 x 83 mm
70,39 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 085
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 085
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
45,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 368
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 368
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
20,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 117 462
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 117 462
45,48 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 409 004
TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 409 004
39,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 502 294
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 502 294
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
10,58 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 600 711
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 600 711
Filterausführung: Filtereinsatz
9,13 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 476.152
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 476.152
4,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H18W10
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H18W10
Gewindemaß: 1 3/8-12 U
Außendurchmesser [mm]: 94,5 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 70,0 mm
Höhe [mm]: 230,0 mm
41,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H24W05
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H24W05
Gewindemaß: M23x1,5
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Außendurchmesser [mm]: 96,0 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 72,5 mm
Höhe [mm]: 115,0 mm
19,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 103183
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 103183
Gewicht[kg]: 0,773 kg
Menge: 1
Lagerungsart: Hydrolager
41,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 103443
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 103443
Gewicht[kg]: 0,120 kg
Menge: 1
Lagerungsart: Gummimetalllager
11,58 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 104505
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 104505
Gewicht[kg]: 0,192 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 185 mm
Breite [mm]: 130,0 mm
Höhe [mm]: 55 mm
18,08 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 104851
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 104851
Gewicht[kg]: 0,240 kg
Menge: 1
15,35 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104861
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 104861
Gewicht[kg]: 1,600 kg
Menge: 1
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetalllager
28,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105704
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105704
Gewicht[kg]: 0,336 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
18,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105787
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105787
Gewicht[kg]: 0,309 kg
Menge: 1
18,60 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105792
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105792
Gewicht[kg]: 0,148 kg
Menge: 1
15,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105812
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105812
Gewicht[kg]: 0,325 kg
Menge: 1
18,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106892
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 106892
Gewicht[kg]: 0,059 kg
Menge: 1
21,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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