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Automatikgetriebe

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TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 300 039
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 300 039
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: vorne
25,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 84D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 84D
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
32,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 502 359
TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 502 359
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
36,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Seilzug, Automatikgetriebe 115 597
TOPRAN Seilzug, Automatikgetriebe 115 597
48,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 113 932
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 113 932
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
19,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 115 708
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 115 708
16,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 999
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 999
Einzelteile siehe Stückliste:
20,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 001
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 001
Einzelteile siehe Stückliste:
30,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 002
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 002
Einzelteile siehe Stückliste:
19,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 751
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 751
Einzelteile siehe Stückliste:
27,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 753
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 753
Einzelteile siehe Stückliste:
40,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 114 890
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 114 890
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
42,13 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe t+ 500 991
TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe t+ 500 991
Ölwannenmaterial: Kunststoff
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
62,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 502 296
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 502 296
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
7,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 116 170
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 116 170
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
18,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 113 929
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 113 929
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
20,43 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FILTRON Ölfilter OP 720
FILTRON Ölfilter OP 720
Gewindemaß: UNF 1 3/8"-12
Höhe [mm]: 242 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 98 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 70 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 64 mm
39,20 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OE 681
FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OE 681
Filterausführung: Filtereinsatz
Außendurchmesser [mm]: 64 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 31 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 31 mm
Höhe [mm]: 149 mm
9,77 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37003 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37003 01
Einbauseite: hinten
9,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37960 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37960 01
Einbauseite: links
68,24 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37280 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37280 01
22,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37967 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37967 01
Einbauseite: vorne
Einbauseite: links
51,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 319
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 319
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten links
47,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 407 833
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 407 833
Lagerungsart: Hydrolager
Einbauseite: hinten links
27,20 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADG02115
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADG02115
Gewicht [kg]: 0,364 kg
Filterausführung: Anschraubfilter
Dicke/Stärke [mm]: 75 mm
Außendurchmesser [mm]: 80 mm
benötigte Stückzahl: 1
6,32 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0778
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0778
Getriebetyp: 5R55W
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
23,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 38515
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 38515
Gewicht [kg]: 2,2 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
49,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 49219
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 49219
Gewicht [kg]: 0,93 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
49,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37915 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37915 01
Einbauseite: links
48,95 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4724
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4724
für OE-Nummer: 0BT 325 429 A
Getriebetyp: DQ500
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Einbauseite: innen
63,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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