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Automatikgetriebe

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VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2085-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2085-BEK
Getriebetyp: 5HP19
Getriebetyp: A5S325Z
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
wahlweise:
159,47 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2742-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2742-BEK
Getriebetyp: DCT GS7D36SG
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
wahlweise:
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
265,45 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 600 451
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 600 451
15,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-4991-SP
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-4991-SP
Getriebetyp: 0GC
Getriebetyp: DQ381
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Filter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000 km
Inhalt [Liter]: 6 l
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
133,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V37-0252
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V37-0252
Getriebetyp: F4A41-1, F4A42-1
Getriebetyp: F4A51
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,287 kg
8,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V52-0448
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V52-0448
Getriebetyp: A4BF3
Getriebetyp: A4AF3
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,253 kg
7,58 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210036
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADBP210036
Höhe [mm]: 47 mm
Außendurchmesser [mm]: 30,0 mm
Gewicht [kg]: 0,012 kg
Filterausführung: Filtereinsatz
8,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADG02167
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADG02167
Länge [mm]: 185 mm
Breite [mm]: 130,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
Gewicht [kg]: 0,192 kg
Filterausführung: Siebfilter
11,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe 118 121
TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe 118 121
Ölwannenmaterial: Stahlblech
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Ölwannendichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Magnet
Systemfüllmenge beachten:
Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten:
61,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 361
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 361
Gehäusetyp: Metallgehäuse
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Siebfilter
7,66 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

GSP Lagerung, Automatikgetriebe 513769
GSP Lagerung, Automatikgetriebe 513769
Einbauseite: Hinterachse
27,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055610
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055610
Filterausführung: Filtereinsatz
12,81 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 808.741
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 808.741
4,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01750
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01750
Gewicht [kg]: 0,535 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
16,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23992
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23992
Gewicht [kg]: 1,080 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
42,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 11685
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 11685
Gewicht [kg]: 3,157 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
55,66 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 14921
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 14921
Gewicht [kg]: 4,412 kg
Einbauseite: beidseitig
Lagerungsart: Gummimetallager
56,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Dichtring, Achsschenkel 28398
FEBI BILSTEIN Dichtring, Achsschenkel 28398
Gewicht [kg]: 0,009 kg
Dicke/Stärke [mm]: 4 mm
Innendurchmesser [mm]: 50 mm
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
3,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12799
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 12799
Gewicht [kg]: 0,195 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten
Einbauseite: oben
Lagerungsart: Gummimetallager
Breite [mm]: 40 mm
Breite [mm]: 59 mm
Innendurchmesser [mm]: 12 mm
Außendurchmesser [mm]: 61 mm
benötigte Stückzahl: 1
6,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 36929
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 36929
Gewicht [kg]: 0,470 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
27,50 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3228
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3228
Getriebetyp: 5HP24
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
199,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2085
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2085
Getriebetyp: 5HP19
Getriebetyp: A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
230,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 782
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 782
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
5,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 501 748
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 501 748
Material: Papier
7,16 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 395
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 395
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Lochanzahl: 13
20,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 747
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 747
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Material Dichtlippe: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
15,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 113 363
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 113 363
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
Einbauseite: mitte
25,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 108 081
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 108 081
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
9,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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