Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37941 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37941 01
18,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 33392
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 33392
Gewicht [kg]: 1,14 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
39,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07654
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 07654
Gewicht [kg]: 4,39 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
59,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Bremsband, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-7459
VAICO Bremsband, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-7459
Getriebetyp: 722.4 B2
191,98 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0116
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0116
Getriebetyp: A4LD
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
8,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2084
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2084
Getriebetyp: GM5L40E
Getriebetyp: A5S360R/390R
Getriebeart: Schaltgetriebe 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
186,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V22-0310
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V22-0310
Getriebetyp: 4HP20
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
50,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2501
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2501
Getriebetyp: 01N
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
6,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 304 018
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 304 018
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: unten
24,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 320
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 320
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten links
42,75 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 112 236
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 112 236
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
31,23 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 784
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 784
Einbauseite: hinten
Material: Papier
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Anzahl der Schrauben: 16
9,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 501 747
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 501 747
Filterausführung: Siebfilter
11,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 501 750
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 501 750
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
22,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 391
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 391
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
10,48 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Schaltgetriebe 110 982
TOPRAN Lagerung, Schaltgetriebe 110 982
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
13,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 407 903
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 407 903
Getriebetyp: 722.800/801/802
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
9,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31778
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31778
Gewicht [kg]: 1,238 kg
Material: Aluminium
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
47,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33805 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33805 01
45,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V95-0304
VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V95-0304
Getriebeart: Automatikgetriebe
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
40,06 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 114 887
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 114 887
Material: Papier
9,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 722 887
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 722 887
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
Einbauseite: oben
38,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 409 090
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 409 090
Einzelteile siehe Stückliste:
19,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 600 444
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 600 444
Filterausführung: Filtereinsatz
11,39 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 39163
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 39163
Gewicht [kg]: 0,49 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
24,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100458
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100458
Gewicht [kg]: 0,583 kg
Material: Stahl
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 180 mm
benötigte Stückzahl: 1
17,97 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652771
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652771
Gewicht[kg]: 0,25 kg
8,08 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102880
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 102880
Gewicht[kg]: 1,78 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
34,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3215-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3215-BEK
Getriebetyp: TF-61SN
Getriebetyp: 09K
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
wahlweise:
77,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

33 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top