Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2258-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2258-XXL
Getriebetyp: 722,9
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
230,90 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3223-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3223-XXL
Getriebetyp: DQ500
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
244,77 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2089-XXL
Getriebetyp: 6HP19Z
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Mengeneinheit: Satz
443,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 111
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 111
20,95 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182171
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADV182171
Gewicht [kg]: 0,339 kg
39,55 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04112
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04112
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 69 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
5,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 16 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0587
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0587
Getriebetyp: 8HP45Z
Getriebetyp: 8HP70Z
für Artikelnummer: V20-0582
für Artikelnummer: V20-0588
Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
53,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 16 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 36505 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 36505 01
26,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-3018-1
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität V10-3018-1
Getriebetyp: S-Tronic (DSG)
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
wahlweise:
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
14,15 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 11 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe W 914/25
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe W 914/25
Gewindemaß: M 20 X 1.5
Artikelnummer des empfohlenen Spezialwerkzeuges: LS 9
Außendurchmesser [mm]: 93 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 71 mm
Höhe [mm]: 69 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,8 bar
8,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08993
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 08993
Gewicht [kg]: 0,26 kg
Material: Stahl
Oberfläche: blank
Länge [mm]: 244 mm
Breite [mm]: 155 mm
Dicke/Stärke [mm]: 26,8 mm
benötigte Stückzahl: 1
11,63 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 08740
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 08740
Gewicht [kg]: 0,498 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
benötigte Stückzahl: 2
12,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15937
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15937
Gewicht [kg]: 0,2 kg
Einbauseite: hinten rechts
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
29,75 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 31994
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 31994
Gewicht [kg]: 0,020 kg
Farbe: grün
Material: Papier
benötigte Stückzahl: 1
9,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 839
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 839
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
22,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 501 749
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 501 749
Filterausführung: Siebfilter
8,60 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 407 793
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 407 793
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Dichtung
Filterausführung: Filtereinsatz
9,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 107 982
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 107 982
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
Einbauseite: unten
Einbauseite: beidseitig
10,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-0031
VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-0031
17,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 994
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 994
Einzelteile siehe Stückliste:
10,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 996
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 996
Einzelteile siehe Stückliste:
10,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 007
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 007
Einzelteile siehe Stückliste:
35,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100248
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100248
Gewicht [kg]: 0,394 kg
28,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 44362
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 44362
Gewicht [kg]: 1,875 kg
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 204 mm
Breite [mm]: 170 mm
Dicke/Stärke [mm]: 115 mm
benötigte Stückzahl: 1
39,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-1122
VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-1122
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Ölablassschraube
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Ölwannendichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
31,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21651862
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21651862
Gewicht[kg]: 0,73 kg
17,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170883
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 170883
Gewicht[kg]: 0,336 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 213 mm
Breite [mm]: 193,0 mm
Höhe [mm]: 72 mm
19,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182152
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADV182152
Gewicht [kg]: 0,074 kg
Filterausführung: Siebfilter
9,40 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 634 427
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 634 427
Lagerungsart: Gummimetalllager
Einbauseite: hinten
17,70 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 007
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 007
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
450,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
32 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top