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Automatikgetriebe

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JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ050
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ050
10,99 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ056
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ056
11,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ068
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ068
9,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ089
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ089
12,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ108
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ108
9,40 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ132
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ132
11,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ162
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ162
10,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 2019 KIT 2
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 2019 KIT 2
Länge [mm]: 196 mm
Innendurchmesser [mm]: 25 mm
Breite [mm]: 158 mm
Höhe [mm]: 34 mm
46,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 109 776
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 109 776
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
19,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 111 901
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 111 901
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
24,47 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 659
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 659
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
5,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 734
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 734
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
Einbauseite: hinten
Einbauseite: außen
10,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 46D2
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 46D2
Getriebeart: Automatikgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
25,50 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 995
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 995
Einzelteile siehe Stückliste:
10,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 409 118
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 409 118
Einzelteile siehe Stückliste:
12,66 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 602363
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 602363
Gewicht[kg]: 0,53 kg
21,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0635
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0635
Getriebetyp: 4F27E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Material: Gummi
10,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 116 KIT
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 116 KIT
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Außendurchmesser [mm]: 110 mm
Höhe [mm]: 7 mm
21,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 25 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7316
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7316
Getriebetyp: 722.6
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
14,09 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 25 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3024
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3024
Getriebetyp: 0AW
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Filterausführung: Filtereinsatz
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
37,72 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31209
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31209
Gewicht [kg]: 0,935 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 180 mm
Breite [mm]: 146 mm
Dicke/Stärke [mm]: 74 mm
benötigte Stückzahl: 1
47,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 24537
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 24537
Gewicht [kg]: 0,083 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
7,66 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 722 616
TOPRAN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 722 616
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
Steckergehäuseform: rechteckig
Pol-Anzahl: 3 -polig
Widerstand [Ohm]: 300 Ohm
21,16 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 113 589
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 113 589
Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: 113 590
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Dichtung
9,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 393
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 393
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
17,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 230
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 230
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: rechts
12,29 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 735
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 735
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: rechts
Einbauseite: hinten
Einbauseite: außen
9,45 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06475
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06475
Gewicht [kg]: 0,7 kg
Innengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Außengewinde [mm]: M12 x 1,5 mm
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummilager
benötigte Stückzahl: 1
30,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität MADE IN GERMANY V10-4800
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität MADE IN...
Getriebetyp: 01J
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Filterausführung: Leitungsfilter
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
382,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4723
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4723
Getriebetyp: DQ200
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
43,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
31 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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