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Automatikgetriebe

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HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG932H D468
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG932H D468
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
39,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EG1096H
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe EG1096H
Filterausführung: Filtereinsatz
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
23,14 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG896H D414
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG896H D414
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Außendurchmesser [mm]: 59 mm
Innendurchmesser [mm]: 17 mm
Höhe [mm]: 137 mm
19,06 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG996H D565
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG996H D565
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
26,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 088
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 088
Kenngröße: W290
Durchmesser [mm]: 290 mm
Austauschteil:
1.106,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VEMO Schaltventil, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V30-77-1042
VEMO Schaltventil, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V30-77-1042
Getriebetyp: 722,9
Getriebetyp: K2,EPC,B1,K3
Gehäusefarbe: schwarz
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
145,99 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

GSP Lagerung, Automatikgetriebe 530162
GSP Lagerung, Automatikgetriebe 530162
Einbauseite: Achsposition 1
22,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39960 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 39960 01
für OE-Nummer: 1K0 199 555 DA
Lagerungsart: Hydrolager
Einbauseite: links
60,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 42134 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 42134 01
für OE-Nummer: 51854036
Einbauseite: links
22,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130059710
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130059710
Lagerungsart: Gummimetalllager
24,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130064310
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130064310
Einbauseite: beidseitig
7,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652821
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 21652821
Gewicht [kg]: 1,76 kg
30,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 821.550
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 821.550
Getriebetyp: MEE
Getriebetyp: MXS
Getriebetyp: NCK
Getriebetyp: MEF
Getriebetyp: NDE
Getriebetyp: MUY
Getriebetyp: LXQ
Getriebetyp: MXU
Getriebetyp: NXU
Getriebetyp: LXR
Getriebetyp: MXT
Getriebetyp: NCJ
Getriebetyp: MHY
Getriebetyp: MNX
Getriebetyp: MXR
Getriebetyp: MXW
Getriebetyp: NPQ
Getriebetyp: NXW
Getriebetyp: MHC
Getriebetyp: LSG
Getriebetyp: MHN
Getriebetyp: MHP
Getriebetyp: NAB
Getriebetyp: NAC
Getriebetyp: QLR
230,04 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054710
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054710
Filterausführung: Filtereinsatz
Länge über Alles [mm]: 199,2 mm
Breite [mm]: 146,4 mm
Höhe [mm]: 28,3 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 7 mm
5,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054810
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180054810
Filterausführung: Filtereinsatz
6,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 876.520
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 876.520
Getriebetyp: DL382-7Q
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CL
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Antriebsart: Allrad
74,90 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49356071
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49356071
48,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49387359
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49387359
54,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49402623
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49402623
48,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 12015402B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 12015402B
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Drallart: Wechseldrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 75 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 95 mm
Höhe 1 [mm]: 10 mm
13,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19027871B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19027871B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 35 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 54 mm
Höhe 1 [mm]: 9 mm
15,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 424.110
ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe 424.110
Getriebetyp: W 4 A 040
Getriebetyp: 722.300/303
Getriebetyp: 722.310-313/315
Getriebetyp: 722.317/319-323
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
81,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034056B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19034056B
Material: MVQ (Silikon-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 42,8 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 61,9 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
6,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035389B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19035389B
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Innendurchmesser 1 [mm]: 38 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 75 mm
Höhe 1 [mm]: 9 mm
6,93 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ010
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ010
27,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ015
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ015
88,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ021
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ021
22,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ024
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ024
7,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ030
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ030
8,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ034
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ034
31,09 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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