Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
SACHS Drehmomentwandler 0700 001 717
SACHS Drehmomentwandler 0700 001 717
Kenngröße: ZDW260RH-4GWK
Durchmesser [mm]: 260 mm
Austauschteil:
728,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 019
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 019
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
457,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 022
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 022
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
550,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 600 041
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 041
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
533,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3228-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3228-BEK
Getriebetyp: 5HP24 A
Getriebetyp: 5HP24
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 80000 km
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Gewicht [kg]: 2,018 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
wahlweise:
87,58 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3213-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3213-XXL
Getriebetyp: A86,05
Getriebetyp: A86,20
Getriebetyp: 5HP19 FL
Getriebetyp: 01V
Getriebetyp: 5HP19 FLA
Getriebetyp: 5HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 80000 km
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Inhalt [Liter]: 11 l
Gewicht [kg]: 13,456 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
294,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3847-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3847-XXL
Getriebetyp: 01M
Getriebetyp: AG4
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000 km
Inhalt [Liter]: 8 l
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
163,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-4991-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-4991-XXL
Getriebetyp: 0GC
Getriebetyp: DQ381
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Inhalt [Liter]: 8 l
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000 km
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
206,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-5363
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-5363
Getriebetyp: 0B5
Getriebetyp: S-Tronic (DL501)
Mengeneinheit: Satz
Filterausführung: Filtereinsatz
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Deckel
Getriebeart: für Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000 km
Gewicht [kg]: 0,107 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
24,54 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-5540-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-5540-XXL
Getriebetyp: 01J
Getriebetyp: MULTITRONIC
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000 km
Inhalt [Liter]: 8 l
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
167,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V33-0137
VAICO Ölwanne, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V33-0137
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Ölwannendichtung
Ölwannenmaterial: Stahlblech
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Automatikgetriebe
Oberfläche: pulverbeschichtet
Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten:
Systemfüllmenge beachten:
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
45,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V38-0515
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V38-0515
Getriebetyp: Jatco JF015
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 80000 km
Gewicht [kg]: 0,27 kg
73,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0551
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0551
Getriebetyp: Jatco RE5R05A
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,242 kg
44,77 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0566
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V38-0566
Getriebetyp: Jatco RE5R05A
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Filterausführung: Filtereinsatz
Gewicht [kg]: 0,139 kg
37,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V40-1605-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V40-1605-XXL
Getriebetyp: TF80
Getriebetyp: TF81
Getriebetyp: AM6
Getriebetyp: AF40
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 80000 km
Inhalt [Liter]: 8 l
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
234,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V70-0617
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V70-0617
Getriebetyp: U760E
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Gewicht [kg]: 0,037 kg
14,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220003
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220003
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Höhe [mm]: 18 mm
8,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220006
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220006
Länge [mm]: 274 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Innendurchmesser [mm]: 24 mm
Breite [mm]: 161 mm
Höhe [mm]: 26 mm
10,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220009
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220009
Länge [mm]: 267 mm
Filterausführung: Saugfilter
Innendurchmesser [mm]: 21 mm
Breite [mm]: 174 mm
Höhe [mm]: 18 mm
15,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220025
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220025
Länge [mm]: 484 mm
Filterausführung: mit Gehäusedeckel
Breite [mm]: 302 mm
Höhe [mm]: 60 mm
Innendurchmesser [mm]: 25 mm
59,72 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 173479
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 173479
Lagerungsart: Gummimetalllager
Gewicht [kg]: 1,300 kg
Einbauseite: links
54,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADB112126
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADB112126
Länge [mm]: 167,8 mm
Breite [mm]: 138,3 mm
Höhe [mm]: 48 mm
Gewicht [kg]: 0,246 kg
Filterausführung: Siebfilter
18,66 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADG02171
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADG02171
Länge [mm]: 191 mm
Breite [mm]: 115,0 mm
Höhe [mm]: 119 mm
Gewicht [kg]: 0,219 kg
Filterausführung: Siebfilter
36,47 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADT32134
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADT32134
für OE-Nummer: 35330-28010
Gewicht [kg]: 0,296 kg
Filterausführung: Siebfilter
11,58 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 115 721
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 115 721
Gehäusetyp: mit Gehäuse
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Gehäusetyp: Kunststoffgehäuse
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Filtereinsatz
Filterausführung: Anschraubfilter
30,70 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe 600 725
TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe 600 725
Ölwannenmaterial: Stahlblech
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Systemfüllmenge beachten:
Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten:
19,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 625 353
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 625 353
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Filter
Filterausführung: Siebfilter
Einzelteile siehe Stückliste:
Systemfüllmenge beachten:
55,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 634 449
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 634 449
Lagerungsart: Gummimetalllager
Einbauseite: hinten
18,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 634 526
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 634 526
Lagerungsart: Gummimetalllager
Einbauseite: hinten
18,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

29 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top