Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3293
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-3293
für OE-Nummer: 09L 325 429 kit6
Getriebetyp: 6HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
350,95 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 011
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 011
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
3,70 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 104 140
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 104 140
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
6,20 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 316
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 110 316
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
20,20 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 115 026
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 115 026
Filterausführung: Siebfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
12,81 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 409 089
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 409 089
Einzelteile siehe Stückliste:
34,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 003
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 003
Einzelteile siehe Stückliste:
28,11 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2742
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2742
Getriebetyp: DCT GS7D36SG
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
450,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0920
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0920
Getriebetyp: CFT23
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
208,11 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 116 169
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 116 169
alternativer Reparatursatz: 116 161
Filterausführung: Filtereinsatz
Kurzsatz:
Bestückung abweichend von OE:
wahlweise:
16,10 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37975 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 37975 01
Einbauseite: links
58,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100249
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 100249
Gewicht [kg]: 0,423 kg
27,50 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Lagerung, Motor ADA108033
BLUE PRINT Lagerung, Motor ADA108033
Gewicht [kg]: 0,540 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
benötigte Stückzahl: 1
18,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4725
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-4725
für OE-Nummer: 0BH 325 429 B
Getriebetyp: DQ500
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Einbauseite: innen
63,98 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0796-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0796-XXL
Getriebetyp: 6DCT450
Getriebetyp: Powershift
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
Mengeneinheit: Satz
230,90 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2252-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2252-XXL
Getriebetyp: stufenlos CVT 722,8
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
180,15 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADT32128
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe ADT32128
Gewicht[kg]: 0,530 kg
23,04 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130033010
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130033010
Lagerungsart: Gummimetallager
9,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90909
NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90909
Netzmaße: 143 x 73 x 49 mm
65,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Automatikgetriebe 115 008
TOPRAN Dichtung, Automatikgetriebe 115 008
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
Form: O-Ring
Farbe: schwarz
Außendurchmesser [mm]: 17 mm
Innendurchmesser [mm]: 11 mm
Dicke/Stärke [mm]: 3 mm
1,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe 116 360
TOPRAN Ölwanne, Automatikgetriebe 116 360
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Ölablassschraube
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Dichtung
Ölwannenmaterial: Stahlblech
empfohlene Reparaturerweiterung siehe Zubehörliste:
21,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 730
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 730
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Saugrohr
Vollsatz:
22,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 722 905
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 722 905
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
Einbauseite: oben
27,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 103553
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe 103553
Gewicht[kg]: 0,393 kg
Menge: 1
22,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 104850
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 104850
Gewicht[kg]: 0,24 kg
Menge: 1
14,98 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105778
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 105778
Gewicht[kg]: 0,388 kg
Menge: 1
17,15 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106898
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 106898
Gewicht[kg]: 0,420 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 207 mm
Breite [mm]: 134,0 mm
Höhe [mm]: 60 mm
20,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 107827
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 107827
Gewicht[kg]: 0,219 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 191 mm
Breite [mm]: 115,0 mm
Höhe [mm]: 119 mm
40,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107832
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 107832
Gewicht[kg]: 0,262 kg
Menge: 1
Filterausführung: Siebfilter
Länge [mm]: 200 mm
Breite [mm]: 193,0 mm
Höhe [mm]: 32 mm
28,06 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 109413
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 109413
Gewicht[kg]: 0,254 kg
Menge: 1
7,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

28 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top