Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 755
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 755
Einzelteile siehe Stückliste:
25,57 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100398
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 100398
Gewicht [kg]: 0,362 kg
benötigte Stückzahl: 1
14,70 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000059
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000059
15,72 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 503 150
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 503 150
Lagerungsart: Gummimetallager
12,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108282
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108282
Gewicht[kg]: 0,290 kg
Menge: 1
Länge [mm]: 195 mm
Breite [mm]: 187,0 mm
Höhe [mm]: 52 mm
16,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 109551
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 109551
Gewicht[kg]: 0,259 kg
Menge: 1
9,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-1099
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-1099
Getriebetyp: 724,2
Getriebetyp: 7G-Tronic Plus
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 50000 km
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Gewicht [kg]: 0,518 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
71,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2254-SP
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-2254-SP
Getriebetyp: W5A 580
Getriebetyp: W5A 900
Getriebetyp: W5A 380
Getriebetyp: W5A 330
Getriebetyp: 722,6
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Wandlerablassschraube
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 50000 km
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 3 Jahre
Inhalt [Liter]: 5 l
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
138,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220004
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220004
Länge [mm]: 196 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Breite [mm]: 158 mm
Höhe [mm]: 34 mm
Innendurchmesser [mm]: 25 mm
10,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055310
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055310
Filterausführung: Filtereinsatz
Länge über Alles [mm]: 272,5 mm
Breite [mm]: 179,5 mm
Höhe [mm]: 71 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 38,5 mm
9,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 30008
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 30008
Gewicht [kg]: 1,097 kg
Einbauseite: hinten rechts
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 115 mm
Breite [mm]: 115 mm
Dicke/Stärke [mm]: 85 mm
benötigte Stückzahl: 1
25,23 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 039
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 039
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
533,53 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 40 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Automatikgetriebe febi Plus 14686
FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Automatikgetriebe febi Plus 14686
Gewicht [kg]: 0,201 kg
benötigte Stückzahl: 1
69,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 24536
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 24536
Gewicht [kg]: 0,198 kg
benötigte Stückzahl: 1
8,16 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7315
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-7315
Getriebetyp: 722.5
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
29,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2500
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2500
Getriebetyp: Jatco 09B
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
6,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2538
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V10-2538
Getriebetyp: 01J
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
21,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 501 752
TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 501 752
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Innendurchmesser [mm]: 40 mm
Außendurchmesser [mm]: 58 mm
Höhe [mm]: 10 mm
2,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 501 480
TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 501 480
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Höhe [mm]: 8 mm
Innendurchmesser [mm]: 52 mm
Außendurchmesser [mm]: 68 mm
5,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 400 453
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 400 453
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Dichtung
Filterausführung: Filtereinsatz
8,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 407 792
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 407 792
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
6,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 407 904
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 407 904
Getriebetyp: 722.800/801/802
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Material Dichtlippe: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
19,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 46D1
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 46D1
Getriebeart: Automatikgetriebe
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
24,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01629
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01629
Gewicht [kg]: 0,13 kg
paarige Artikelnummer: 01628
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: hinten rechts
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
5,57 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-1452
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V30-1452
Getriebetyp: 722.8
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
30,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 27 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 17859
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 17859
Gewicht [kg]: 0,718 kg
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 2
36,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23279
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 23279
Gewicht [kg]: 4,163 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
79,20 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0031
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V95-0031
9,77 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V26-9613
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V26-9613
Getriebeart: Automatikgetriebe
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
38,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2081
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2081
Getriebetyp: 6HP26Z
Getriebetyp: 6HP32Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
321,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

27 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top