Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 657
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 103 657
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: vorne
5,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 114 658
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 114 658
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
10,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 744
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 502 744
Einzelteile siehe Stückliste:
15,43 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100547
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100547
Gewicht[kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M10 x 1 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 12 mm
4,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 23 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 31107 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 31107 01
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Grundträger
Farbmarkierung: weiß
43,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15932
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 15932
Gewicht [kg]: 0,22 kg
Material: Gummi/Metall
Einbauseite: vorne links
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 62 mm
Innendurchmesser [mm]: 13 mm
Außendurchmesser [mm]: 34 mm
benötigte Stückzahl: 1
12,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 12 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 02180
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 02180
Gewicht [kg]: 0,47 kg
Farbe: grau
Material: Stahl
Breite [mm]: 162,2 mm
benötigte Stückzahl: 1
13,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 12671
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 12671
Gewicht [kg]: 0,423 kg
benötigte Stückzahl: 1
16,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-2173
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V30-2173
Getriebetyp: 7-Gang DCT (724.0)
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
49,15 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1095
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V40-1095
Getriebetyp: 6L80
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
40,92 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2220
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-2220
Getriebetyp: S-Tronic (DSG)
Getriebeart: für Getriebeautomatik 7 Gang
Kupplung: für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
22,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WD 940/11
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WD 940/11
Gewindemaß: 3/4-16 UNF
Außendurchmesser [mm]: 93 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 71 mm
Höhe [mm]: 144 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 3 bar
17,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04123
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 04123
Gewicht [kg]: 0,1 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 43 mm
Länge [mm]: 79 mm
Außendurchmesser [mm]: 38 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
7,43 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 998
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 115 998
Einzelteile siehe Stückliste:
29,13 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 820 415
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 820 415
Filterausführung: Siebfilter
8,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 80000239
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebeträger 80000239
Gewicht[kg]: 0,20 kg
11,10 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1123H D660
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG1123H D660
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
15,23 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 095
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 095
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
610,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 010
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 010
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: rechts
2,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01626
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 01626
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 69,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
7,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 409 119
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 409 119
Einzelteile siehe Stückliste:
15,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 354.650
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 354.650
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Einbauseite: hinten
4,09 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31779
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 31779
Gewicht [kg]: 1,241 kg
Material: Gummi
Material: Aluminium
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
45,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0265
VAICO Lagerung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V10-0265
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
15,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Dichtung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-1483
VAICO Dichtung, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-1483
Getriebetyp: A5S440Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
6,66 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 502 002
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 502 002
Filterausführung: Siebfilter
11,81 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 590
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 113 590
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
10,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 114 894
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 114 894
Lagerungsart: Hydrolager
Einbauseite: links
31,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 701 517
TOPRAN Drehzahlsensor, Automatikgetriebe 701 517
Steckergehäuseform: oval
Sensorart: Hallsensor
Pol-Anzahl: 3 -polig
16,23 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 006
TOPRAN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 116 006
Einzelteile siehe Stückliste:
25,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

26 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top