Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Automatikgetriebe

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ096
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ096
8,16 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ103
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ103
10,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ118
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ118
8,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ119
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ119
9,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ150
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ150
8,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ153
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ153
10,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WD 920/3
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WD 920/3
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit einem Rücklaufsperrventil
Gewindemaß: 1-12 UNF
Außendurchmesser [mm]: 93 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 71 mm
Höhe [mm]: 97 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 1 bar
11,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 39162
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 39162
Gewicht [kg]: 0,47 kg
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
20,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 44496
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 44496
Gewicht [kg]: 2,09 kg
Einbauseite: links
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
42,58 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit febi Plus 101968
FEBI BILSTEIN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit febi Plus 101968
Gewicht[kg]: 0,024 kg
Material: Kunststoff
10,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33874 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33874 01
Einbauseite: hinten
27,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0123
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V25-0123
Getriebetyp: CD4E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
28,93 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 500 653
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 500 653
Filterausführung: Siebfilter
7,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 113 342
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 113 342
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: hinten
22,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 600 443
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 600 443
Filterausführung: Filtereinsatz
9,93 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90722
NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 90722
Netzmaße: 166-107-81
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
106,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5393
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Green Mobility Parts V10-5393
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CL
Getriebetyp: DL382
Getriebetyp: 0CK
Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
Filterausführung: Druckfilter
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
27,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 018
SACHS Drehmomentwandler 0700 600 018
Kenngröße: W300
Durchmesser [mm]: 300 mm
Austauschteil:
466,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebeträger 17703 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebeträger 17703 01
Einbauseite: beidseitig
Einbauseite: vorne
16,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 14 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 25865 02
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 25865 02
Lagerungsart: Hydrolager
Einbauseite: beidseitig
42,43 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 14 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 2014 n KIT
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 2014 n KIT
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Länge [mm]: 184 mm
Innendurchmesser [mm]: 26 mm
Breite [mm]: 164 mm
Höhe [mm]: 21 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,2 bar
17,81 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 52 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0117
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0117
Getriebetyp: A4LDE
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
15,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 35037 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 35037 01
Einbauseite: Hinterachse
Einbauseite: vorne
Einbauseite: beidseitig
11,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HD 623/1
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HD 623/1
Außendurchmesser [mm]: 57 mm
Innendurchmesser [mm]: 26 mm
Höhe [mm]: 210 mm
49,10 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OM 659
FILTRON Hydraulikfilter, Automatikgetriebe OM 659
Außendurchmesser [mm]: 98 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 20 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 34 mm
Höhe [mm]: 122 mm
6,32 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 295.540
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 295.540
Getriebetyp: W5A 300-580
Getriebetyp: 722.6..
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
6,32 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 1914/1
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 1914/1
Länge [mm]: 184 mm
Innendurchmesser [mm]: 26 mm
Breite [mm]: 164 mm
Höhe [mm]: 18,8 mm
Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 0,2 bar
19,36 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108 758
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108 758
Filterausführung: Siebfilter
3,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02023
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02023
Gewicht [kg]: 0,96 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
benötigte Stückzahl: 1
21,06 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 502 098
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 502 098
Lagerungsart: Gummimetallager
17,24 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
25 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
Fenster schließen

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Zuletzt angesehen
Top