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Automatikgetriebe

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VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V53-0207
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V53-0207
Getriebetyp: Jatco RE5R05A
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Gewicht [kg]: 0,037 kg
17,99 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A219005
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A219005
Gewindemaß: M23 x 1,5
Filterausführung: Anschraubfilter
Höhe [mm]: 114 mm
Außendurchmesser [mm]: 95 mm
Dichtringdurchmesser [mm]: 72 mm
13,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220018
DENCKERMANN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe A220018
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Länge [mm]: 244 mm
Breite [mm]: 155 mm
Dicke/Stärke [mm]: 27 mm
8,96 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220022
DENCKERMANN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe A220022
Länge [mm]: 274 mm
Filterausführung: Saugfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölwannendichtung
Breite [mm]: 161 mm
Höhe [mm]: 26 mm
Innendurchmesser [mm]: 24 mm
10,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 172705
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 172705
Lagerungsart: Hydrolager
Gewicht [kg]: 1,647 kg
Einbauseite: links
38,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210075
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210075
Innengewinde [mm]: M20 x 1,5 mm
Filterausführung: Siebfilter
Filterausführung: Anschraubfilter
Länge [mm]: 296,9 mm
Breite [mm]: 141,9 mm
Höhe [mm]: 89 mm
Höhe [mm]: 103 mm
Außendurchmesser [mm]: 70,0 mm
Gewicht [kg]: 0,638 kg
18,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32136
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADT32136
Gewicht [kg]: 0,227 kg
13,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 401
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 117 401
Lagerungsart: Gummimetalllager
Einbauseite: hinten
23,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 354
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 625 354
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Systemfüllmenge beachten:
Filterausführung: Siebfilter
6,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG955H D501
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG955H D501
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
15,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 000 780
SACHS Drehmomentwandler 0700 000 780
Kenngröße: W245R-2GWK
Durchmesser [mm]: 245 mm
Austauschteil:
531,57 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 001 081
SACHS Drehmomentwandler 0700 001 081
Kenngröße: W260S-2GWK
Durchmesser [mm]: 260 mm
Austauschteil:
669,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

SACHS Drehmomentwandler 0700 002 632
SACHS Drehmomentwandler 0700 002 632
Kenngröße: ZDW260RH-4GWK
Durchmesser [mm]: 260 mm
Austauschteil:
626,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

GSP Lagerung, Automatikgetriebe 510750
GSP Lagerung, Automatikgetriebe 510750
Einbauseite: links
6,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 42019 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 42019 01
für OE-Nummer: 166 333 04 00
für OE-Nummer: A 166 333 04 00
Lagerungsart: Hydrolager
Einbauseite: Hinterachse
Einbauseite: rechts
10,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 43045 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 43045 01
für OE-Nummer: 21830-1S000
für OE-Nummer: 21830-1W100
für OE-Nummer: 21830-3X000
für OE-Nummer: 21830-3X200
für OE-Nummer: 21830-3Y000
für OE-Nummer: 21830-A5000
für OE-Nummer: 21830-A7000
Einbauseite: links
46,35 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 91281
NISSENS Ölkühler, Automatikgetriebe 91281
Kühlungsart: wassergekühlt
Material: Aluminium
63,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055410
AUTOMEGA Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 180055410
Filterausführung: Filtereinsatz
8,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 934.680
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 934.680
Antriebsart: Allrad
Getriebetyp: 0D5
Getriebetyp: AL552
Getriebeart: für Getriebeautomatik 8 Gang
20,29 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 040.570
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 040.570
Getriebetyp: ZF6HP19X
Getriebetyp: JTU
Getriebetyp: KHV
Getriebetyp: KZB
Getriebetyp: LLK
Getriebetyp: KHE
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Ölwannenmaterial: Stahlblech
21,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000562
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80000562
Gewicht [kg]: 0,32 kg
Einbauseite: hinten
24,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80004305
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80004305
27,29 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 302.790
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 302.790
Getriebetyp: DL382-7Q
Getriebetyp: 0CJ
Getriebetyp: 0CK
Getriebetyp: 0CL
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
Antriebsart: Allrad
3,98 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ019
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ019
11,75 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ026
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ026
17,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ045
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ045
11,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ051
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ051
11,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ064
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ064
35,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ082
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ082
9,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ093
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ093
7,88 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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