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Radzylinder

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AUTOMEGA Radbremszylinder 120023810
AUTOMEGA Radbremszylinder 120023810
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
Durchmesser [mm]: 19,05 mm
7,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

AUTOMEGA Radbremszylinder 120023910
AUTOMEGA Radbremszylinder 120023910
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
Durchmesser [mm]: 20,64 mm
6,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 65201
JAPKO Radbremszylinder 65201
14,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 67208
JAPKO Radbremszylinder 67208
9,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 67230
JAPKO Radbremszylinder 67230
10,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 67279
JAPKO Radbremszylinder 67279
9,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 67289
JAPKO Radbremszylinder 67289
9,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 67400
JAPKO Radbremszylinder 67400
15,53 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 67435
JAPKO Radbremszylinder 67435
11,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 67579
JAPKO Radbremszylinder 67579
7,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 67608
JAPKO Radbremszylinder 67608
15,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 67625
JAPKO Radbremszylinder 67625
11,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 67K10
JAPKO Radbremszylinder 67K10
17,45 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Radbremszylinder LW47029
DELPHI Radbremszylinder LW47029
Bremssystem: FAG/FTE
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 17,5 mm
7,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TRW Radbremszylinder BWD110
TRW Radbremszylinder BWD110
Herstellereinschränkung: LOCKHEED
Material: Gusseisen
Durchmesser [mm]: 19 mm
4,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
BREMBO Radbremszylinder A 12 157
BREMBO Radbremszylinder A 12 157
Gewindemaß: 10 x 1
für Artikelnummer: A 12 157
Bremssystem: TRW
Material: Gusseisen
Bohrung-Ø [mm]: 19,05 mm
7,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
DELPHI Radbremszylinder LW39035
DELPHI Radbremszylinder LW39035
Bremssystem: Lucas
Einbauseite: hinten rechts
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 19,05 mm
12,08 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
DELPHI Radbremszylinder LW62080
DELPHI Radbremszylinder LW62080
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 17,5 mm
12,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
ATE Radbremszylinder 24.3217-1709.3
ATE Radbremszylinder 24.3217-1709.3
Material: Aluminium
Durchmesser [mm]: 17,46 mm
MAPP-Code vorhanden:
18,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
BREMBO Radbremszylinder A 12 349
BREMBO Radbremszylinder A 12 349
Bremssystem: Bosch
Gewindemaß: 10 x 1
für Artikelnummer: A 12 349
Material: Gusseisen
Bohrung-Ø [mm]: 22 mm
13,10 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
TOPRAN Radbremszylinder 407 936
TOPRAN Radbremszylinder 407 936
Einbauseite: Hinterachse links
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 20,64 mm
11,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
BOSCH Radbremszylinder 0 986 475 865
BOSCH Radbremszylinder 0 986 475 865
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 22,2 mm
8,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Radbremszylinder ADN14439
BLUE PRINT Radbremszylinder ADN14439
Gewicht [kg]: 0,340 kg
benötigte Stückzahl: 1
13,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
BLUE PRINT Radbremszylinder ADN14450
BLUE PRINT Radbremszylinder ADN14450
Gewicht [kg]: 0,530 kg
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
benötigte Stückzahl: 1
9,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TOPRAN Radbremszylinder 720 996
TOPRAN Radbremszylinder 720 996
Bremssystem: LUCAS/GIRLING
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
Material: Gusseisen
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 20,64 mm
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
8,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
FEBI BILSTEIN Radbremszylinder 09604
FEBI BILSTEIN Radbremszylinder 09604
Gewicht [kg]: 0,42 kg
paarige Artikelnummer: 09603
Einbauseite: Hinterachse rechts
Innendurchmesser [mm]: 19 mm
benötigte Stückzahl: 1
11,24 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TRW Radbremszylinder BWD321
TRW Radbremszylinder BWD321
Material: Gusseisen
Durchmesser [mm]: 19 mm
18,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Radbremszylinder ADG04429
BLUE PRINT Radbremszylinder ADG04429
Gewicht [kg]: 0,2 kg
benötigte Stückzahl: 1
10,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Radbremszylinder ADN14462
BLUE PRINT Radbremszylinder ADN14462
Gewicht [kg]: 0,520 kg
benötigte Stückzahl: 1
13,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Radbremszylinder ADC44417
BLUE PRINT Radbremszylinder ADC44417
Gewicht [kg]: 0,470 kg
benötigte Stückzahl: 1
10,16 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft

Radzylinder, bzw. Radbremszylinder sind ein hydraulischer Bauteil der Trommelbremse. Sie pressen die Bremsbacken gegen die Trommel und leisten so die Bremsarbeit. Bei einem für die Fahrzeugsicherheit derart hochrelevanten System wie der Bremsanlage liegt es auf der Hand, dass die Radbremszylinder stets im top Zustand zu halten sind und dass sich Investitionen in qualitativ hochwertige Artikel hier besonders lohnen.

Radbremszylinder bei Profiteile.de

Um zu gewährleisten, dass Ihnen solch zuverlässige Produkte preisgünstig zur Verfügung stehen, haben wir in der vorliegenden Rubrik eine breite Auswahl an Radzylindern für alle gängigen Trommelbremssysteme zusammengestellt. Für sämtliche Fahrzeugmodelle und alle Anwendungsbereiche, ob PKW, LKW oder Motorrad, finden Sie auf Profiteile.de stets was Sie für die Reparatur und Instandhaltung Ihrer Trommelbremse benötigen.

Funktionsweise der Trommelbremse

Trommelbremsen unterscheiden sich von der gängigeren Scheibenbremse dadurch, dass die Bremsbacken innseitig gegen die mit dem Rad laufende Bremstrommel gepresst werden und diese nicht in eine Bremsscheibe greifen. Dies macht ein anderes System zur Bewegung der Bremsbacken nötig. Sie liegen bei der Trommelbremse federgelagert innerhalb der Trommel. Der Zylinder drückt sie mittels hydraulischer Energie gegen die Trommelwand. Die dadurch entstehende Reibung zwischen Wand und Backe erbringt die Bremsleistung.

Der Radbremszylinder in verschiedenen Trommelbremsen

Das Trommelbremssystem existiert in verschieden Ausführungen, die sich in Anzahl und Anordnung der Bremsbacken unterscheiden, was dementsprechend auch einen spezifischen Aufbau der Bremszylinder nötig macht. Bei der Simplexbremse liegen sich Backen gegenüber. Der Zylinder liegt zwischen ihnen und drückt gegen beide gleichermaßen, spreizt sie also auseinander. Bei der Duplexbremse ist die Anordnung eine andere. Ein Zylinder bewegt hier nur eine Backe und wirkt daher auch nur in eine Richtung.

Funktionsweise des Radbremszylinders

Die hydraulische Energie erhält der Radzylinder vom Hauptbremszylinder. Nach Betätigen der Bremse durch den Fahrer baut dieser Zylinder den notwendigen Druck auf, der über die Hydraulikflüssigkeit in den Radzylinder weitergeleitet wird.

Sicherheitsrelevanz und Wartung des Radbremszylinders

Wie für das gesamte Bremssystem ist es auch für den Radzylinder obligatorisch, ihn regelmäßig auf fehlerfreies Funktionieren und Unversehrtheit zu prüfen. Bei Feststellung eines Schadens ist unverzüglich zu handeln, da ein Fahrzeug mit mangelhaften Bremsen ein immenses Verkehrsrisiko darstellt.

Wie alle hydraulischen Systeme kann auch der Radbremszylinder nur funktionieren, wenn das System geschlossen bleibt und der Druck nicht durch etwaige Risse entweichen kann. Selbst kleinste Perforationen lassen die superdünnflüssige Hydraulikflüssigkeit entweichen, was, wenn nicht sofort zu einem Ausfall, so doch zu einem allmählichen, ständig steigenden Bremskraftverlust führt.

Gerade letzteres ist besonders gefährlich. Durch den schleichenden Bremskraftverlust wird sich der Fahrer der Funktionseinschränkung nicht bewusst. Erst in Gefahrensituationen erweist sich die Bremse dann vielleicht als ungenügend. Lassen Sie Ihre Bremse daher in den vom Hersteller empfohlenen Intervallen prüfen!

Radzylinder, bzw. Radbremszylinder sind ein hydraulischer Bauteil der Trommelbremse. Sie pressen die Bremsbacken gegen die Trommel und leisten so die Bremsarbeit. Bei einem für die... mehr erfahren »
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Radzylinder, bzw. Radbremszylinder sind ein hydraulischer Bauteil der Trommelbremse. Sie pressen die Bremsbacken gegen die Trommel und leisten so die Bremsarbeit. Bei einem für die Fahrzeugsicherheit derart hochrelevanten System wie der Bremsanlage liegt es auf der Hand, dass die Radbremszylinder stets im top Zustand zu halten sind und dass sich Investitionen in qualitativ hochwertige Artikel hier besonders lohnen.

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Um zu gewährleisten, dass Ihnen solch zuverlässige Produkte preisgünstig zur Verfügung stehen, haben wir in der vorliegenden Rubrik eine breite Auswahl an Radzylindern für alle gängigen Trommelbremssysteme zusammengestellt. Für sämtliche Fahrzeugmodelle und alle Anwendungsbereiche, ob PKW, LKW oder Motorrad, finden Sie auf Profiteile.de stets was Sie für die Reparatur und Instandhaltung Ihrer Trommelbremse benötigen.

Funktionsweise der Trommelbremse

Trommelbremsen unterscheiden sich von der gängigeren Scheibenbremse dadurch, dass die Bremsbacken innseitig gegen die mit dem Rad laufende Bremstrommel gepresst werden und diese nicht in eine Bremsscheibe greifen. Dies macht ein anderes System zur Bewegung der Bremsbacken nötig. Sie liegen bei der Trommelbremse federgelagert innerhalb der Trommel. Der Zylinder drückt sie mittels hydraulischer Energie gegen die Trommelwand. Die dadurch entstehende Reibung zwischen Wand und Backe erbringt die Bremsleistung.

Der Radbremszylinder in verschiedenen Trommelbremsen

Das Trommelbremssystem existiert in verschieden Ausführungen, die sich in Anzahl und Anordnung der Bremsbacken unterscheiden, was dementsprechend auch einen spezifischen Aufbau der Bremszylinder nötig macht. Bei der Simplexbremse liegen sich Backen gegenüber. Der Zylinder liegt zwischen ihnen und drückt gegen beide gleichermaßen, spreizt sie also auseinander. Bei der Duplexbremse ist die Anordnung eine andere. Ein Zylinder bewegt hier nur eine Backe und wirkt daher auch nur in eine Richtung.

Funktionsweise des Radbremszylinders

Die hydraulische Energie erhält der Radzylinder vom Hauptbremszylinder. Nach Betätigen der Bremse durch den Fahrer baut dieser Zylinder den notwendigen Druck auf, der über die Hydraulikflüssigkeit in den Radzylinder weitergeleitet wird.

Sicherheitsrelevanz und Wartung des Radbremszylinders

Wie für das gesamte Bremssystem ist es auch für den Radzylinder obligatorisch, ihn regelmäßig auf fehlerfreies Funktionieren und Unversehrtheit zu prüfen. Bei Feststellung eines Schadens ist unverzüglich zu handeln, da ein Fahrzeug mit mangelhaften Bremsen ein immenses Verkehrsrisiko darstellt.

Wie alle hydraulischen Systeme kann auch der Radbremszylinder nur funktionieren, wenn das System geschlossen bleibt und der Druck nicht durch etwaige Risse entweichen kann. Selbst kleinste Perforationen lassen die superdünnflüssige Hydraulikflüssigkeit entweichen, was, wenn nicht sofort zu einem Ausfall, so doch zu einem allmählichen, ständig steigenden Bremskraftverlust führt.

Gerade letzteres ist besonders gefährlich. Durch den schleichenden Bremskraftverlust wird sich der Fahrer der Funktionseinschränkung nicht bewusst. Erst in Gefahrensituationen erweist sich die Bremse dann vielleicht als ungenügend. Lassen Sie Ihre Bremse daher in den vom Hersteller empfohlenen Intervallen prüfen!

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