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Zündspule/Zündspuleneinheit

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JANMOR Zündspule JM5220
JANMOR Zündspule JM5220
Gewicht [kg]: 0,678 kg
28,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JANMOR Zündspule JM5419
JANMOR Zündspule JM5419
Gewicht [kg]: 0,208 kg
21,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JANMOR Zündspule ODM252
JANMOR Zündspule ODM252
Gewicht [kg]: 1,380 kg
56,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JANMOR Zündspule ODM262
JANMOR Zündspule ODM262
Gewicht [kg]: 1,397 kg
81,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JANMOR Zündspule RB33
JANMOR Zündspule RB33
Gewicht [kg]: 0,816 kg
39,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JANMOR Zündspule SBS11
JANMOR Zündspule SBS11
Gewicht [kg]: 2,300 kg
120,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Zündspule 0 221 503 473
BOSCH Zündspule 0 221 503 473
89,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
BOSCH Zündspule 0 221 503 027
BOSCH Zündspule 0 221 503 027
108,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Zündspule 103 240
TOPRAN Zündspule 103 240
Steckerausführung: Schraubkontakt
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Zündverteiler
13,37 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Zündspule 722 637
TOPRAN Zündspule 722 637
Zündspule: inkl. Zündkerzenstecker
Pol-Anzahl: 6 -polig
56,93 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
DELPHI Zündspule CE20011-12B1
DELPHI Zündspule CE20011-12B1
Steckerausführung-ID: White Plug
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 4
50,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
DENSO Zündspule DIC-0116
DENSO Zündspule DIC-0116
Qualität: OE
Anschlusstechnik: DIN
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Klammer
Pol-Anzahl: 2 -polig
23,50 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NGK Zündspule 49086
NGK Zündspule 49086
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 4
Anschlusstechnik: M4
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Zündkabel
Pol-Anzahl: 6 -polig
71,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
TOPRAN Schaltgerät, Zündanlage 202 012
TOPRAN Schaltgerät, Zündanlage 202 012
Herstellereinschränkung: Delco-Remy
Steckergehäuseform: eckig
Spulen-Zündsystem: für Transistorzündung (TZ)
14,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
BOSCH Zündspule 0 221 503 031
BOSCH Zündspule 0 221 503 031
99,88 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 16 verkauft
BOSCH Zündspule F 000 ZS0 115
BOSCH Zündspule F 000 ZS0 115
25,97 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
DELPHI Zündspule CE20060-12B1
DELPHI Zündspule CE20060-12B1
Spannung [V]: 12 V
18,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
DELPHI Zündspule GN10332-12B1
DELPHI Zündspule GN10332-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 5
63,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
BLUE PRINT Zündspule ADM51492
BLUE PRINT Zündspule ADM51492
Gewicht [kg]: 0,670 kg
benötigte Stückzahl: 1
42,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
AUTOMEGA Zündspule 150018010
AUTOMEGA Zündspule 150018010
16,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
BOSCH Zündspule 0 986 221 046
BOSCH Zündspule 0 986 221 046
38,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
DENSO Zündspule DIC-0103
DENSO Zündspule DIC-0103
Qualität: OE
Anschlusstechnik: SAE
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
Pol-Anzahl: 4 -polig
66,99 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
NGK Zündspule 48290
NGK Zündspule 48290
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 4
Anschlusstechnik: DIN
Pol-Anzahl: 3 -polig
86,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NGK Zündspule 48293
NGK Zündspule 48293
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
Anschlusstechnik: SAE
Pol-Anzahl: 3 -polig
73,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NGK Zündspule 48021
NGK Zündspule 48021
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 4
Anschlusstechnik: DIN
Pol-Anzahl: 3 -polig
54,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VEMO Zündspule Original VEMO Qualität V10-70-0066
VEMO Zündspule Original VEMO Qualität V10-70-0066
Gewicht [kg]: 0,179 kg
48,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VEMO Zündspule Original VEMO Qualität V40-70-0014
VEMO Zündspule Original VEMO Qualität V40-70-0014
31,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VEMO Zündspule Original VEMO Qualität V40-70-0073
VEMO Zündspule Original VEMO Qualität V40-70-0073
79,97 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Zündspule 721 405
TOPRAN Zündspule 721 405
Steckergehäuseform: eckig
Spulen-Zündsystem: Transistorzündung (TZ)
Zündkerzenstecker: inkl. Zündkerzenstecker
Pol-Anzahl: 4 -polig
65,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Zündspule 721 907
TOPRAN Zündspule 721 907
Spulen-Zündsystem: Transistorzündung (TZ)
Steckergehäuseform: rechteckig
Zündkerzenstecker: inkl. Zündkerzenstecker
Pol-Anzahl: 6 -polig
53,23 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

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Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

 

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 

Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

 

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart.

 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist... mehr erfahren »
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Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

 

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 

Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

 

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart.

 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

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