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Zündspule/Zündspuleneinheit

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FEBI BILSTEIN Zündspule 27470
FEBI BILSTEIN Zündspule 27470
Gewicht [kg]: 0,3 kg
27,15 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
DELPHI Zündspule GN10201-12B1
DELPHI Zündspule GN10201-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 5
60,09 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
DELPHI Zündspule GN10413-12B1
DELPHI Zündspule GN10413-12B1
Steckerausführung-ID: 5 Pin
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 5
30,56 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
DELPHI Zündspule GN10547-12B1
DELPHI Zündspule GN10547-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 3
33,88 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Schaltgerät, Zündanlage 26492
FEBI BILSTEIN Schaltgerät, Zündanlage 26492
Gewicht [kg]: 0,101 kg
Anschlussanzahl: 5
benötigte Stückzahl: 1
26,09 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Zündspule 500 960
TOPRAN Zündspule 500 960
Steckergehäuseform: rechteckig
Zündspule: inkl. Zündkerzenstecker
Pol-Anzahl: 3 -polig
25,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NGK Zündspule 48135
NGK Zündspule 48135
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 4
Anschlusstechnik: SAE
Pol-Anzahl: 6 -polig
106,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Zündspule F 000 ZS0 114
BOSCH Zündspule F 000 ZS0 114
21,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NGK Zündspule 48211
NGK Zündspule 48211
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
Anschlusstechnik: DIN
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Zündverteiler
Pol-Anzahl: 2 -polig
75,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NGK Zündspule 48162
NGK Zündspule 48162
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
Anschlusstechnik: SAE
Pol-Anzahl: 3 -polig
45,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NGK Zündspule 48285
NGK Zündspule 48285
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
Anschlusstechnik: SAE
Pol-Anzahl: 2 -polig
61,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENSO Zündspule DIC-0101
DENSO Zündspule DIC-0101
Qualität: OE
Anschlusstechnik: SAE
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
Pol-Anzahl: 4 -polig
58,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10449-12B1
DELPHI Zündspule GN10449-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 3
28,88 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10307-12B1
DELPHI Zündspule GN10307-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 2
22,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule DS20013-12B1
DELPHI Zündspule DS20013-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 4
39,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10192-12B1
DELPHI Zündspule GN10192-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 2
20,57 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10350-12B1
DELPHI Zündspule GN10350-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 3
31,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Zündspule ADM51496
BLUE PRINT Zündspule ADM51496
Gewicht [kg]: 0,175 kg
Anschlussanzahl: 3
benötigte Stückzahl: 4
43,88 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NGK Zündspule 48252
NGK Zündspule 48252
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
Zündspule: Anschlussausführung SAE
Pol-Anzahl: 3 -polig
75,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10409-12B1
DELPHI Zündspule GN10409-12B1
74,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10696-12B1
DELPHI Zündspule GN10696-12B1
27,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENSO Zündspule DIC-0132
DENSO Zündspule DIC-0132
Qualität: OE
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
Pol-Anzahl: 4 -polig
75,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENSO Zündspule DIC-0144
DENSO Zündspule DIC-0144
Qualität: OE
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
51,39 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Zündspule 108237
FEBI BILSTEIN Zündspule 108237
Gewicht[kg]: 0,25 kg
Menge: 1
Einbauseite: Einlassseite
Länge [mm]: 167 mm
Breite [mm]: 93,0 mm
Höhe [mm]: 73 mm
Anschlussanzahl: 3
38,92 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Zündspule 171165
FEBI BILSTEIN Zündspule 171165
Gewicht[kg]: 0,167 kg
Menge: 1
Anschlussanzahl: 2
23,04 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10502-12B1
DELPHI Zündspule GN10502-12B1
79,64 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10791-12B1
DELPHI Zündspule GN10791-12B1
36,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10828-12B1
DELPHI Zündspule GN10828-12B1
19,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10829-12B1
DELPHI Zündspule GN10829-12B1
39,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Zündspule 0 986 22A 004
BOSCH Zündspule 0 986 22A 004
Nennspannung [V]: 14 V
26,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

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Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

 

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 

Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

 

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart.

 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist... mehr erfahren »
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Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

 

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 

Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

 

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart.

 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

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