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Zündspule/Zündspuleneinheit

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DELPHI Zündspule CE20017-12B1
DELPHI Zündspule CE20017-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 4
39,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10331-12B1
DELPHI Zündspule GN10331-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 4
36,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10417-12B1
DELPHI Zündspule GN10417-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 4
57,47 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10256-12B1
DELPHI Zündspule GN10256-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 3
31,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10456-12B1
DELPHI Zündspule GN10456-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 2
21,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Zündspule 106147
FEBI BILSTEIN Zündspule 106147
Gewicht[kg]: 0,250 kg
Menge: 1
Anschlussanzahl: 3
49,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Zündspule 107961
FEBI BILSTEIN Zündspule 107961
Gewicht[kg]: 0,228 kg
Menge: 1
Anschlussanzahl: 3
45,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10625-12B1
DELPHI Zündspule GN10625-12B1
37,92 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Zündspule GN10840-12B1
DELPHI Zündspule GN10840-12B1
24,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Zündspule E100016
DENCKERMANN Zündspule E100016
Spannung [V]: 12 V
16,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Zündspule 78H19
JAPKO Zündspule 78H19
13,92 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Zündspule 78K01
JAPKO Zündspule 78K01
18,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JANMOR Stecker, Zündspule JM2065
JANMOR Stecker, Zündspule JM2065
Anschlusstechnik: 3
Zündkerzenstecker: Anschlussausführung SAE
Länge [mm]: 133 mm
Widerstand [kOhm]: 2 kOhm
4,15 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JANMOR Zündspule JM5008
JANMOR Zündspule JM5008
Gewicht [kg]: 0,237 kg
13,45 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JANMOR Zündspule JM5046
JANMOR Zündspule JM5046
Gewicht [kg]: 0,497 kg
16,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JANMOR Zündspule JM5492
JANMOR Zündspule JM5492
Gewicht [kg]: 0,183 kg
21,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Zündspule 0 221 503 035
BOSCH Zündspule 0 221 503 035
41,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 43 verkauft
VALEO Zündspule 245010
VALEO Zündspule 245010
Spulen-Zündsystem: Transistorzündung (TZ)
Spannung [V]: 12 V
37,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 25 verkauft
NGK Zündspule 48154
NGK Zündspule 48154
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
Anschlusstechnik: SAE
Pol-Anzahl: 3 -polig
61,09 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
BOSCH Zündspule 0 221 503 489
BOSCH Zündspule 0 221 503 489
112,14 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
NGK Zündspule 48027
NGK Zündspule 48027
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 4
Anschlusstechnik: M4
Pol-Anzahl: 3 -polig
38,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 11 verkauft
NGK Zündspule 48108
NGK Zündspule 48108
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 4
Anschlusstechnik: M4
Zündspule: ohne Zündleitung
Pol-Anzahl: 4 -polig
30,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
NGK Zündspule 48120
NGK Zündspule 48120
Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 1
Anschlusstechnik: SAE
Pol-Anzahl: 2 -polig
35,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
DELPHI Zündspule GN10142-12B1
DELPHI Zündspule GN10142-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 3
34,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
DELPHI Zündspule GN10252-12B1
DELPHI Zündspule GN10252-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 3
59,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
DELPHI Zündspule GN10329-12B1
DELPHI Zündspule GN10329-12B1
Spannung [V]: 12 V
Anzahl der belegten Kontakte: 5
59,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
DENCKERMANN Zündspule E100014
DENCKERMANN Zündspule E100014
Zündspule: Anschlussausführung SAE
Pol-Anzahl: 6 -polig
51,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Zündspule 46200
FEBI BILSTEIN Zündspule 46200
Gewicht [kg]: 0,280 kg
Länge [mm]: 158 mm
Anschlussanzahl: 4
35,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
DENCKERMANN Zündspule E100061
DENCKERMANN Zündspule E100061
Zündspule: Anschlussausführung SAE
Pol-Anzahl: 3 -polig
18,06 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
BOSCH Zündspule 0 986 221 079
BOSCH Zündspule 0 986 221 079
48,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
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Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

 

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 

Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

 

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart.

 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist... mehr erfahren »
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Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

Zündspulen im Onlineshop von profiteile.de

Um das Luft-Kraftstoffgemisch im Kolben zu entzünden bedarf es eines Funkens, den die Zündkerze abgibt. Doch um diesen Funken erzeugen zu können ist eine hohe Spannung notwendig. Generell liegt jedoch in einem Fahrzeug eine Bordspannung von 12 Volt vor, was für eine Zündung nicht ausreichen würde. Diese Spannung zu erhöhen ist die Aufgabe der Zündspule. Es handelt sich bei ihr damit um nichts anderes als einen Transformator; genauer um einen Spartransformator oder auch Autotransformator. Die relativ niedrige Spannung von 12 Volt wird in eine Hochspannung von 5.000 – 30.000 Volt hochtransformiert. Diese Spannung reicht dann aus, um das Luft-Kraftstoffgemisch zu entzünden. Dass die Stromstärke entsprechend stark abnimmt wenn die Spannung erhöht wird, ist für die Zündung irrelevant.

Sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch aus ökologischer Sicht ist eine gute Zündspule grundlegend für ein Fahrzeug. Der Großteil von Pannen lässt sich auf ein Versagen der Elektronik – dazu gehört die Zündspule – zurückführen.

Der Katalysator benötigt für seinen Betrieb funktionierende Zündspulen. Sind diese fehlerhaft, wird seine Leistung eingeschränkt und der Ausstoß von Schadstoffen steigt rapide an.

Lassen Sie daher Ihre Zündspule regelmäßig überprüfen und tauschen Sie sie im Bedarfsfall gegen eines unserer hochwertigen Produkte aus.

 

Mechanischer Zündverteiler und vollelektronische Zündung

Bei früheren Fahrzeugmodellen wird diese Spannung über einen mechanisch arbeitenden Zündverteiler an die einzelnen Zündkerzen weitergegeben. Bei dieser konventionellen Methode bewegt sich ein rotierender Verteilerfinger über die Zündkerzen. Dieses Verfahren ist sehr störanfällig, da die Mechanik sehr fein, die Belastungen und der Verschleiß jedoch sehr hoch sind. Aus diesem Grund findet dieses Zündsystem nur noch Anwendung bei Oldtimern.

Moderne Fahrzeuge nutzen eine vollelektronische Zündung (VEZ). Verfügte ein Auto früher über eine Zündspule für alle Kolben, beliefern nun mehrere Zündspulen jeweils entweder einen oder zwei Kolben (Einzelfunkenspule und Doppelfunkenspule). Es findet keine mechanische Bewegung mehr statt. Daher spricht man auch von „ruhender Hochspannungsverteilung“. Dieses System ist wesentlich ausfallsicherer und dominiert daher den modernen Fahrzeugmarkt.

 

Bauarten von Zündspulen

Neben den unterschiedlichen Hochspannungsverteilersystemen können sich Zündspulen selbst in ihrem Aufbau unterscheiden. Man kennt hier die Bauvarianten: Becherzündspule, Verteilerzündspule und Blockzündspule. Diese Modelle werden hauptsächlich in Kombination mit einem mechanischen Verteilersystem verwendet. Ihre Anwendung ist daher weniger gebräuchlich.

Die Bauvarianten, die in neueren Fahrzeugmodellen mit vollelektronischer Zündung verwendet werden, sind die Kerzenschachtzündspule (auch Steckerzündspule) und die Zündspulenleiste. So gut wie alle großen Fahrzeughersteller setzen bei ihren Modellen auf eine dieser beiden Bauarten.

 

Kerzenschacht-/Steckerzündspule

Bei dieser Variante steckt man die Spulen direkt auf die Zündkerzen auf. Dabei wird auf jede Zündkerze entweder eine Spule gesteckt, oder aber die Spule versorgt zwei Kerzen. Hier kann die Spannung ohne Leistungsverluste an die Kerze weiter gegeben werden. Hersteller wie BMW, Mercedes, Fiat und Renault setzen auf diese Zündspulenbauart.

 

Zündspulenleiste

Wie der Name andeutet, besteht eine Zündspulenleiste aus mehreren einzelnen Zündspulen, die fest in einer Reihe angeordnet sind. Diese Leiste wird dann auf die Zündspulen gesteckt. Opel, Skoda und VW setzen unter anderen auf diese Variante.

Welche Zündspule Ihr Fahrzeug auch benötigt (Auskunft darüber geben die Produktbeschreibungen der einzelnen Artikel und das Fahrzeughandbuch), Sie können Ihr Ersatzteil hier im Onlineshop besonders günstig bestellen.

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