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Automatikgetriebe

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METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS 8029028
METZGER Schraube, Ölwanne-Automatikgetriebe ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS...
Gewindemaß: M6 x 1
Schlüsselweite: T27
für Artikelnummer: 8020002
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx
Festigkeitsklasse: 8.8
Anzahl der Schrauben: 27
Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 23 mm
3,33 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 133 verkauft
JP GROUP Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe JP GROUP 1132102500
JP GROUP Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe JP GROUP 1132102500
7,18 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 15 verkauft
FEBI BILSTEIN Flanschdeckel, Automatikgetriebe 02067
FEBI BILSTEIN Flanschdeckel, Automatikgetriebe 02067
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
Einbauseite: Vorderachse beidseitig
Dicke/Stärke [mm]: 6 mm
Außendurchmesser [mm]: 40 mm
2,34 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 52 verkauft
TOPRAN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit 408 073
TOPRAN Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit 408 073
Getriebetyp: 722.600 - 722.699
Getriebeart: für Automatikgetriebe
6,99 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 52 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 08716
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 08716
Gewicht [kg]: 0,05 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
2,84 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 33 verkauft
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E120H
HENGST FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe E120H
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
Länge [mm]: 197 mm
Breite [mm]: 157 mm
Höhe [mm]: 27,5 mm
13,45 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 3 verkauft
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 6003 z
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe H 6003 z
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Höhe [mm]: 105 mm
Innendurchmesser [mm]: 11 mm
Außendurchmesser [mm]: 55 mm
13,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243 4108/S
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243...
Herstellereinschränkung: ZF
Getriebetyp: 5HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
16,40 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtring, Hydraulikfilter 12101
FEBI BILSTEIN Dichtring, Hydraulikfilter 12101
Gewicht [kg]: 0,002 kg
Dicke/Stärke [mm]: 2 mm
Innendurchmesser [mm]: 18 mm
Außendurchmesser [mm]: 23 mm
benötigte Stückzahl: 1
2,16 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47282
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47282
Gewicht [kg]: 0,005 kg
Dicke/Stärke [mm]: 6 mm
Außendurchmesser [mm]: 12 mm
2,05 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 11 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2002
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 027 2002
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: K 4 C 025
Getriebetyp: 722.2
Getriebetyp: W 4 B 025
Getriebetyp: 722.1
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
12,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 27 verkauft
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33875 01
LEMFÖRDER Lagerung, Automatikgetriebe 33875 01
17,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 186 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 714 137 0002
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 714 137 0002
Herstellereinschränkung: GETRAG
Getriebetyp: SPS6 POWERSHIFT
Getriebetyp: DCT470
Getriebetyp: MPS6 POWERSHIFT
Getriebetyp: DCT450
Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
Mengeneinheit: Satz
28,34 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 46389
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 46389
Gewicht [kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M6 x 1 mm
Schlüsselweite: T50
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außen-Torx
Material: Aluminium
Länge außen [mm]: 47 mm
Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 40 mm
benötigte Stückzahl: 6
2,57 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 70 verkauft
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 779.180
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe 779.180
Getriebetyp: DQ250
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
7,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171772
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe febi Plus 171772
Gewicht [kg]: 5,657 kg
Länge [mm]: 136 mm
Außendurchmesser [mm]: 53,5 mm
Service Information beachten:
89,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 100 398 0009
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 100 398 0009
Herstellereinschränkung: VW
Getriebetyp: AG4
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Befestigungsmaterial
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 5
10,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 10072
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 10072
Gewicht [kg]: 0,096 kg
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
benötigte Stückzahl: 1
Service Information beachten:
4,57 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 37 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 037 0004/S
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 014 037...
Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
Getriebetyp: WFC 280
Getriebetyp: 722.8
Getriebeart: CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
28,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 15 verkauft
ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 854.210
ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 854.210
Getriebetyp: Powershift 6DCT-450
Einbauseite: Getriebeeingangswelle
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Halter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang, automatisch betätigt
112,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WH 10 008
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe WH 10 008
Gewindemaß: 1 3/8-12 UNF
Filterausführung: Anschraubfilter
Außendurchmesser 2 [mm]: 62 mm
Höhe [mm]: 155 mm
Außendurchmesser [mm]: 95 mm
28,48 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtring, Hydraulikfilter 08937
FEBI BILSTEIN Dichtring, Hydraulikfilter 08937
Gewicht [kg]: 0,002 kg
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
Dicke/Stärke [mm]: 2,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 38 mm
benötigte Stückzahl: 1
1,58 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 14 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 634.061
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 634.061
Getriebetyp: ZF5HP19FLA
8,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130063110
AUTOMEGA Lagerung, Automatikgetriebe 130063110
52,42 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02388
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 02388
Gewicht [kg]: 0,71 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
9,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 89 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
Getriebetyp: 5HP19 - A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
8,51 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 4 verkauft
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 167D
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 167D
Länge über Alles [mm]: 214,05 mm
Lochanzahl: 21
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Höhe [mm]: 67 mm
Innendurchmesser 2 [mm]: 37 mm
Breite [mm]: 193 mm
17,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49432299
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 49432299
43,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor 11107
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor 11107
Gewicht [kg]: 0,516 kg
Einbauseite: hinten
Lagerungsart: Gummimetallager
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 4
benötigte Stückzahl: 1
14,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 82 verkauft
MEYLE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality Kit 714 135 0002
MEYLE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality Kit 714...
Getriebetyp: DCT450
Getriebetyp: DCT470
Getriebetyp: MPS6 POWERSHIFT
Getriebetyp: SPS6 POWERSHIFT
Herstellereinschränkung: GETRAG
Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
Mengeneinheit: Satz
108,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
1 von 43

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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