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Automatikgetriebe

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TOPRAN Dichtung, Automatikgetriebe 116 366
TOPRAN Dichtung, Automatikgetriebe 116 366
Material: Aluminium
Außendurchmesser [mm]: 24 mm
Innendurchmesser [mm]: 18,2 mm
Dicke/Stärke [mm]: 1,4 mm
0,07 €

Lieferzeit: 2-4 Wochen

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtring, Hydraulikfilter 08937
FEBI BILSTEIN Dichtring, Hydraulikfilter 08937
Gewicht [kg]: 0,002 kg
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
Dicke/Stärke [mm]: 2,5 mm
Außendurchmesser [mm]: 38 mm
benötigte Stückzahl: 1
0,08 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 14 verkauft
JP GROUP Dichtung, Automatikgetriebe JP GROUP 1132000200
JP GROUP Dichtung, Automatikgetriebe JP GROUP 1132000200
Getriebetyp: Automatic Transmissi
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
0,22 €

Lieferzeit: 2-4 Wochen

über 2 verkauft
Dichtung, Automatikgetriebe 1132000100 Audi 100,A8,A6
Dichtung, Automatikgetriebe 1132000100 Audi 100,A8,A6
0,33 €

Lieferzeit: 2-4 Wochen

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47282
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 47282
Gewicht [kg]: 0,005 kg
Dicke/Stärke [mm]: 6 mm
Außendurchmesser [mm]: 12 mm
0,37 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 11 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtring, Hydraulikfilter 12101
FEBI BILSTEIN Dichtring, Hydraulikfilter 12101
Gewicht [kg]: 0,002 kg
Dicke/Stärke [mm]: 2 mm
Innendurchmesser [mm]: 18 mm
Außendurchmesser [mm]: 23 mm
benötigte Stückzahl: 1
0,43 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 101219
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 101219
Gewicht[kg]: 0,006 kg
Material: Kupfer
Dicke/Stärke [mm]: 1,0 mm
Innendurchmesser [mm]: 10,0 mm
Außendurchmesser [mm]: 15,0 mm
0,48 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

FEBI BILSTEIN Flanschdeckel, Automatikgetriebe 02067
FEBI BILSTEIN Flanschdeckel, Automatikgetriebe 02067
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
Einbauseite: Vorderachse beidseitig
Dicke/Stärke [mm]: 6 mm
Außendurchmesser [mm]: 40 mm
0,56 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 52 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 115 201
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 115 201
Form: O-Ring
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
0,59 €

Lieferzeit: 2-4 Wochen

über 2 verkauft
TOPRAN Schlauch, Getriebeölkühler 409 287
TOPRAN Schlauch, Getriebeölkühler 409 287
Material: Kunststoff
Getriebeart: für Automatikgetriebe
0,60 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 49401
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 49401
Gewicht [kg]: 0,030 kg
Außengewinde [mm]: M6 mm
Schlüsselweite: 30
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx
Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 23 mm
0,75 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 78 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 08716
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 08716
Gewicht [kg]: 0,05 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
0,85 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 33 verkauft
FEBI BILSTEIN Schlauch, Getriebeölkühler 40235
FEBI BILSTEIN Schlauch, Getriebeölkühler 40235
Gewicht [kg]: 0,003 kg
benötigte Stückzahl: 1
1,00 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 20 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 46395
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 46395
Gewicht [kg]: 0,020 kg
Außengewinde [mm]: M6 x 1 mm
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx
Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 32 mm
benötigte Stückzahl: 6
1,21 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 114 verkauft
FEBI BILSTEIN Schlauch, Getriebeölkühler 102470
FEBI BILSTEIN Schlauch, Getriebeölkühler 102470
Gewicht[kg]: 0,003 kg
Länge [mm]: 40,5 mm
Innendurchmesser [mm]: 14,0 mm
Innendurchmesser 1 [mm]: 10 mm
1,33 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 106181
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 106181
Gewicht[kg]: 0,035 kg
Menge: 1
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
1,41 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1075-1
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1075-1
1,49 €

Lieferzeit: 2-4 Wochen

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 46389
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 46389
Gewicht [kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M6 x 1 mm
Schlüsselweite: T50
Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außen-Torx
Material: Aluminium
Länge außen [mm]: 47 mm
Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 40 mm
benötigte Stückzahl: 6
1,49 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 70 verkauft
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 8020025
METZGER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 8020025
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
1,89 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

ELRING Flanschdeckel, Automatikgetriebe 706.043
ELRING Flanschdeckel, Automatikgetriebe 706.043
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
Dicke/Stärke [mm]: 6 mm
Außendurchmesser [mm]: 40 mm
1,90 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 2 verkauft
ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 846.260
ELRING Wellendichtring, Automatikgetriebe 846.260
Bauart Radialwellendichtring: A/BS
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser [mm]: 11,7 mm
Außendurchmesser [mm]: 22 mm
Höhe [mm]: 5,5 mm
1,94 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1076-1
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1076-1
Einbauseite: hinten
Einbauseite: rechts
Lagerungsart: Gummimetallager
1,98 €

Lieferzeit: 2-4 Wochen

über 3 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0635
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V25-0635
Getriebetyp: 4F27E
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Material: Gummi
1,99 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 9 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V37-0222
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V37-0222
Getriebetyp: F4A51
Getriebetyp: F5A51
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Getriebeart: Getriebeautomatik 4 Gang
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 15
Gewicht [kg]: 0,034 kg
2,02 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 011
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 011
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
2,03 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 010
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 010
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: rechts
2,11 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 6 verkauft
JP GROUP Lagerung, Automatikgetriebe JP GROUP 1432400600
JP GROUP Lagerung, Automatikgetriebe JP GROUP 1432400600
Lagerungsart: Gummimetallager
2,16 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 6 verkauft
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1072
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1072
2,20 €

Lieferzeit: 2-4 Wochen

über 9 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 009
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 009
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: links
2,21 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 08994
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 08994
Gewicht [kg]: 0,06 kg
Material: Gummi
benötigte Stückzahl: 1
2,26 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 10 verkauft

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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