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Radzylinder

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DELPHI Radbremszylinder LW60011
DELPHI Radbremszylinder LW60011
Bremssystem: Lucas
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 17,5 mm
7,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Radbremszylinder LW15302
DELPHI Radbremszylinder LW15302
Bremssystem: Lockheed
Einbauseite: hinten rechts
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 20,3 mm
10,98 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Radbremszylinder 0 986 475 736
BOSCH Radbremszylinder 0 986 475 736
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 22,2 mm
8,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Radbremszylinder 15969
FEBI BILSTEIN Radbremszylinder 15969
Gewicht [kg]: 0,35 kg
Einbauseite: Hinterachse
Einbauseite: beidseitig
Innendurchmesser [mm]: 17,5 mm
benötigte Stückzahl: 2
7,09 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 13 verkauft
ATE Radbremszylinder 03.3223-0102.3
ATE Radbremszylinder 03.3223-0102.3
Material: Grauguss
Durchmesser [mm]: 23,81 mm
MAPP-Code vorhanden:
52,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 14 verkauft
ATE Radbremszylinder 24.3219-1704.3
ATE Radbremszylinder 24.3219-1704.3
Material: Grauguss
Durchmesser [mm]: 19,05 mm
MAPP-Code vorhanden:
15,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TRW Radbremszylinder BWH343
TRW Radbremszylinder BWH343
Herstellereinschränkung: NABCO
Durchmesser [mm]: 22,2 mm
16,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
BREMBO Radbremszylinder A 12 173
BREMBO Radbremszylinder A 12 173
Bremssystem: TRW
Gewindemaß: 10 x 1
für Artikelnummer: A 12 173
Material: Aluminium
Bohrung-Ø [mm]: 19,05 mm
10,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
BREMBO Radbremszylinder A 12 374
BREMBO Radbremszylinder A 12 374
Gewindemaß: 10 x 1
für Artikelnummer: A 12 374
Material: Gusseisen
Bohrung-Ø [mm]: 20,64 mm
11,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
DELPHI Radbremszylinder LW60148
DELPHI Radbremszylinder LW60148
Bremssystem: Lucas
Einbauseite: hinten links
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 17,5 mm
8,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TRW Radbremszylinder BWF166
TRW Radbremszylinder BWF166
Herstellereinschränkung: BENDIX
Bremsanlage: Radbremszylinder mit integriertem Bremskraftregler
Material: Gusseisen
Durchmesser [mm]: 20,6 mm
Bohrungsabstand [mm]: 36 mm
16,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TRW Radbremszylinder BWL204
TRW Radbremszylinder BWL204
Herstellereinschränkung: BENDIX
Material: Gusseisen
Durchmesser [mm]: 25,4 mm
19,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Radbremszylinder ADT34445
BLUE PRINT Radbremszylinder ADT34445
Gewicht [kg]: 0,150 kg
Einbauseite: hinten links
benötigte Stückzahl: 1
15,06 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Radbremszylinder LW50082
DELPHI Radbremszylinder LW50082
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 20,64 mm
11,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Radbremszylinder LW30262
DELPHI Radbremszylinder LW30262
Bremssystem: Lucas
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 22,2 mm
7,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Radbremszylinder LW36031
DELPHI Radbremszylinder LW36031
Bremssystem: Lucas
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 20,6 mm
7,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Radbremszylinder LW80104
DELPHI Radbremszylinder LW80104
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 19,05 mm
11,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Radbremszylinder LW30263
DELPHI Radbremszylinder LW30263
Bremssystem: Lucas
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 22,2 mm
7,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Radbremszylinder LW21061
DELPHI Radbremszylinder LW21061
Bremssystem: Bendix
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 22 mm
9,04 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Radbremszylinder LW11184
DELPHI Radbremszylinder LW11184
Bremssystem: Lockheed
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 17,5 mm
8,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TRW Radbremszylinder BWL203
TRW Radbremszylinder BWL203
Material: Gusseisen
Durchmesser [mm]: 25,4 mm
9,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Radbremszylinder ADT344100
BLUE PRINT Radbremszylinder ADT344100
Gewicht[kg]: 0,123 kg
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
Innendurchmesser [mm]: 20,6 mm
15,06 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Radbremszylinder F 026 009 939
BOSCH Radbremszylinder F 026 009 939
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 19,05 mm
10,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Radbremszylinder LW30989
DELPHI Radbremszylinder LW30989
Bremssystem: Lucas
Einbauseite: hinten links
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 20,6 mm
7,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Radbremszylinder 304 885
TOPRAN Radbremszylinder 304 885
Material: Aluminium
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 1
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 20,64 mm
9,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Radbremszylinder 103128
FEBI BILSTEIN Radbremszylinder 103128
Gewicht[kg]: 0,171 kg
Menge: 1
Material: Aluminium
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
Innendurchmesser [mm]: 20,64 mm
11,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Radbremszylinder LW15312
DELPHI Radbremszylinder LW15312
Bohrung-Ø [mm]: 16 mm
9,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TRW Radbremszylinder BWF372
TRW Radbremszylinder BWF372
Material: Aluminium
Durchmesser [mm]: 20,64 mm
18,47 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Radbremszylinder 67173
JAPKO Radbremszylinder 67173
9,03 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Radbremszylinder 721 001
TOPRAN Radbremszylinder 721 001
Bremssystem: LUCAS/GIRLING
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 22,22 mm
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
9,13 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 12 verkauft
32 von 48

Radzylinder, bzw. Radbremszylinder sind ein hydraulischer Bauteil der Trommelbremse. Sie pressen die Bremsbacken gegen die Trommel und leisten so die Bremsarbeit. Bei einem für die Fahrzeugsicherheit derart hochrelevanten System wie der Bremsanlage liegt es auf der Hand, dass die Radbremszylinder stets im top Zustand zu halten sind und dass sich Investitionen in qualitativ hochwertige Artikel hier besonders lohnen.

Radbremszylinder bei Profiteile.de

Um zu gewährleisten, dass Ihnen solch zuverlässige Produkte preisgünstig zur Verfügung stehen, haben wir in der vorliegenden Rubrik eine breite Auswahl an Radzylindern für alle gängigen Trommelbremssysteme zusammengestellt. Für sämtliche Fahrzeugmodelle und alle Anwendungsbereiche, ob PKW, LKW oder Motorrad, finden Sie auf Profiteile.de stets was Sie für die Reparatur und Instandhaltung Ihrer Trommelbremse benötigen.

Funktionsweise der Trommelbremse

Trommelbremsen unterscheiden sich von der gängigeren Scheibenbremse dadurch, dass die Bremsbacken innseitig gegen die mit dem Rad laufende Bremstrommel gepresst werden und diese nicht in eine Bremsscheibe greifen. Dies macht ein anderes System zur Bewegung der Bremsbacken nötig. Sie liegen bei der Trommelbremse federgelagert innerhalb der Trommel. Der Zylinder drückt sie mittels hydraulischer Energie gegen die Trommelwand. Die dadurch entstehende Reibung zwischen Wand und Backe erbringt die Bremsleistung.

Der Radbremszylinder in verschiedenen Trommelbremsen

Das Trommelbremssystem existiert in verschieden Ausführungen, die sich in Anzahl und Anordnung der Bremsbacken unterscheiden, was dementsprechend auch einen spezifischen Aufbau der Bremszylinder nötig macht. Bei der Simplexbremse liegen sich Backen gegenüber. Der Zylinder liegt zwischen ihnen und drückt gegen beide gleichermaßen, spreizt sie also auseinander. Bei der Duplexbremse ist die Anordnung eine andere. Ein Zylinder bewegt hier nur eine Backe und wirkt daher auch nur in eine Richtung.

Funktionsweise des Radbremszylinders

Die hydraulische Energie erhält der Radzylinder vom Hauptbremszylinder. Nach Betätigen der Bremse durch den Fahrer baut dieser Zylinder den notwendigen Druck auf, der über die Hydraulikflüssigkeit in den Radzylinder weitergeleitet wird.

Sicherheitsrelevanz und Wartung des Radbremszylinders

Wie für das gesamte Bremssystem ist es auch für den Radzylinder obligatorisch, ihn regelmäßig auf fehlerfreies Funktionieren und Unversehrtheit zu prüfen. Bei Feststellung eines Schadens ist unverzüglich zu handeln, da ein Fahrzeug mit mangelhaften Bremsen ein immenses Verkehrsrisiko darstellt.

Wie alle hydraulischen Systeme kann auch der Radbremszylinder nur funktionieren, wenn das System geschlossen bleibt und der Druck nicht durch etwaige Risse entweichen kann. Selbst kleinste Perforationen lassen die superdünnflüssige Hydraulikflüssigkeit entweichen, was, wenn nicht sofort zu einem Ausfall, so doch zu einem allmählichen, ständig steigenden Bremskraftverlust führt.

Gerade letzteres ist besonders gefährlich. Durch den schleichenden Bremskraftverlust wird sich der Fahrer der Funktionseinschränkung nicht bewusst. Erst in Gefahrensituationen erweist sich die Bremse dann vielleicht als ungenügend. Lassen Sie Ihre Bremse daher in den vom Hersteller empfohlenen Intervallen prüfen!

Radzylinder, bzw. Radbremszylinder sind ein hydraulischer Bauteil der Trommelbremse. Sie pressen die Bremsbacken gegen die Trommel und leisten so die Bremsarbeit. Bei einem für die... mehr erfahren »
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Radzylinder, bzw. Radbremszylinder sind ein hydraulischer Bauteil der Trommelbremse. Sie pressen die Bremsbacken gegen die Trommel und leisten so die Bremsarbeit. Bei einem für die Fahrzeugsicherheit derart hochrelevanten System wie der Bremsanlage liegt es auf der Hand, dass die Radbremszylinder stets im top Zustand zu halten sind und dass sich Investitionen in qualitativ hochwertige Artikel hier besonders lohnen.

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Um zu gewährleisten, dass Ihnen solch zuverlässige Produkte preisgünstig zur Verfügung stehen, haben wir in der vorliegenden Rubrik eine breite Auswahl an Radzylindern für alle gängigen Trommelbremssysteme zusammengestellt. Für sämtliche Fahrzeugmodelle und alle Anwendungsbereiche, ob PKW, LKW oder Motorrad, finden Sie auf Profiteile.de stets was Sie für die Reparatur und Instandhaltung Ihrer Trommelbremse benötigen.

Funktionsweise der Trommelbremse

Trommelbremsen unterscheiden sich von der gängigeren Scheibenbremse dadurch, dass die Bremsbacken innseitig gegen die mit dem Rad laufende Bremstrommel gepresst werden und diese nicht in eine Bremsscheibe greifen. Dies macht ein anderes System zur Bewegung der Bremsbacken nötig. Sie liegen bei der Trommelbremse federgelagert innerhalb der Trommel. Der Zylinder drückt sie mittels hydraulischer Energie gegen die Trommelwand. Die dadurch entstehende Reibung zwischen Wand und Backe erbringt die Bremsleistung.

Der Radbremszylinder in verschiedenen Trommelbremsen

Das Trommelbremssystem existiert in verschieden Ausführungen, die sich in Anzahl und Anordnung der Bremsbacken unterscheiden, was dementsprechend auch einen spezifischen Aufbau der Bremszylinder nötig macht. Bei der Simplexbremse liegen sich Backen gegenüber. Der Zylinder liegt zwischen ihnen und drückt gegen beide gleichermaßen, spreizt sie also auseinander. Bei der Duplexbremse ist die Anordnung eine andere. Ein Zylinder bewegt hier nur eine Backe und wirkt daher auch nur in eine Richtung.

Funktionsweise des Radbremszylinders

Die hydraulische Energie erhält der Radzylinder vom Hauptbremszylinder. Nach Betätigen der Bremse durch den Fahrer baut dieser Zylinder den notwendigen Druck auf, der über die Hydraulikflüssigkeit in den Radzylinder weitergeleitet wird.

Sicherheitsrelevanz und Wartung des Radbremszylinders

Wie für das gesamte Bremssystem ist es auch für den Radzylinder obligatorisch, ihn regelmäßig auf fehlerfreies Funktionieren und Unversehrtheit zu prüfen. Bei Feststellung eines Schadens ist unverzüglich zu handeln, da ein Fahrzeug mit mangelhaften Bremsen ein immenses Verkehrsrisiko darstellt.

Wie alle hydraulischen Systeme kann auch der Radbremszylinder nur funktionieren, wenn das System geschlossen bleibt und der Druck nicht durch etwaige Risse entweichen kann. Selbst kleinste Perforationen lassen die superdünnflüssige Hydraulikflüssigkeit entweichen, was, wenn nicht sofort zu einem Ausfall, so doch zu einem allmählichen, ständig steigenden Bremskraftverlust führt.

Gerade letzteres ist besonders gefährlich. Durch den schleichenden Bremskraftverlust wird sich der Fahrer der Funktionseinschränkung nicht bewusst. Erst in Gefahrensituationen erweist sich die Bremse dann vielleicht als ungenügend. Lassen Sie Ihre Bremse daher in den vom Hersteller empfohlenen Intervallen prüfen!

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