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0W-30

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MOTUL MOTORÖL SPECIFIC 2312 0W30 MOTOR OIL 106414 5L
MOTUL MOTORÖL SPECIFIC 2312 0W30 MOTOR OIL 106414 5L
Inhalt 5 Liter (11,80 € / 1 Liter)
58,99 €
MOTUL MOTORÖL SPECIFIC 2312 0W30 MOTOR OIL 106413 1L
MOTUL MOTORÖL SPECIFIC 2312 0W30 MOTOR OIL 106413 1L
Inhalt 1 Liter
14,28 €
über 47 verkauft
MOBIL 1 MOTORÖL ESP 0W-30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL SCHMIERUNG 1L 152312
MOBIL 1 MOTORÖL ESP 0W-30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL SCHMIERUNG 1L 152312
Inhalt 1 Liter
14,10 €
über 100 verkauft
CASTROL MOTORÖL EDGE PROFESSIONAL 0W30 A5 MOTOR OIL 1536AE 1L
CASTROL MOTORÖL EDGE PROFESSIONAL 0W30 A5 MOTOR OIL 1536AE 1L
Inhalt 1 Liter
14,92 €
über 38 verkauft
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO CLEAN 0W30 102888 1L
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO CLEAN 0W30 102888 1L
Inhalt 1 Liter
13,57 €
MOBIL MOTORÖL ESP LV 0W-30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL SCHMIERUNG 1L
MOBIL MOTORÖL ESP LV 0W-30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL SCHMIERUNG 1L
Inhalt 1 Liter
13,90 €
über 3 verkauft
LIQUI MOLY 1171 Synthoil Longtime 0W-30 Motoröl Vollsynthetisch 1L
LIQUI MOLY 1171 Synthoil Longtime 0W-30 Motoröl Vollsynthetisch 1L
Inhalt 1 Liter
13,04 €
über 179 verkauft
CASTROL MOTORÖL EDGE TITANIUM FST 0W-30 A5/B5 MOTORENÖL MOTOR OIL 1531B1 4L
CASTROL MOTORÖL EDGE TITANIUM FST 0W-30 A5/B5 MOTORENÖL MOTOR OIL 1531B1 4L
Inhalt 4 Liter (13,55 € / 1 Liter)
54,20 €
über 195 verkauft
LIQUI MOLY 1151 Synthoil Longtime Plus 0W-30 Motoröl FÜR VW AUDI SEAT SKODA 5L
LIQUI MOLY 1151 Synthoil Longtime Plus 0W-30 Motoröl FÜR VW AUDI SEAT SKODA 5L
Inhalt 5 Liter (15,09 € / 1 Liter)
75,45 €
über 730 verkauft
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO-NERGY 0W30 MOTOR OIL 102793 1L
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO-NERGY 0W30 MOTOR OIL 102793 1L
Inhalt 1 Liter
13,99 €
über 26 verkauft
CASTROL MOTORÖL MAGANTEC STOP-START 0W-30 C2 MOTORENÖL ENGINE OIL 15B31B 1L
CASTROL MOTORÖL MAGANTEC STOP-START 0W-30 C2 MOTORENÖL ENGINE OIL 15B31B 1L
Inhalt 1 Liter
11,56 €
über 29 verkauft
ROWE MOTORÖL 0W-30 SYNT RS HC-C2 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL ACEA C2 5L
ROWE MOTORÖL 0W-30 SYNT RS HC-C2 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL ACEA C2 5L
Inhalt 5 Liter (11,00 € / 1 Liter)
54,98 €
LIQUI MOLY MOTORÖL 0W-30 SPECIAL TEC F DIESEL 5L 20723
LIQUI MOLY MOTORÖL 0W-30 SPECIAL TEC F DIESEL 5L 20723
Inhalt 5 Liter (9,36 € / 1 Liter)
46,78 €
über 45 verkauft
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO-CLEAN C2 0W30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL 5L 102889
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO-CLEAN C2 0W30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL 5L 102889
Inhalt 5 Liter (11,62 € / 1 Liter)
58,08 €
VAICO MOTORÖL Q+ 0W-30 MOTORSCHUTZ MOTORPFLEGE VOLLSYNTHETISCH 5L V60-0279
VAICO MOTORÖL Q+ 0W-30 MOTORSCHUTZ MOTORPFLEGE VOLLSYNTHETISCH 5L V60-0279
Inhalt 5 Liter (11,67 € / 1 Liter)
58,35 €
über 20 verkauft
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO-NERGY 0W30 MOTOR OIL 102794 5L
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO-NERGY 0W30 MOTOR OIL 102794 5L
Inhalt 5 Liter (12,18 € / 1 Liter)
60,88 €
über 3 verkauft
ROWE MOTORÖL 0W-30 SYNT RS HC-C2 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL ACEA C2 4L
ROWE MOTORÖL 0W-30 SYNT RS HC-C2 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL ACEA C2 4L
Inhalt 4 Liter (11,44 € / 1 Liter)
45,75 €
über 2 verkauft
VALVOLINE MOTORÖL 0W-30 SYNPOWER ENV C2 1L 872518
VALVOLINE MOTORÖL 0W-30 SYNPOWER ENV C2 1L 872518
Inhalt 1 Liter
15,58 €
über 39 verkauft
CASTROL MOTORÖL EDGE 0W30 MOTOR OIL 1533F1 1L
CASTROL MOTORÖL EDGE 0W30 MOTOR OIL 1533F1 1L
Inhalt 1 Liter
15,79 €
über 22 verkauft
VAICO MOTORÖL Q+ 0W-30 LONGLIFE II VOLLSYNTHETISCH 1L V60-0051
VAICO MOTORÖL Q+ 0W-30 LONGLIFE II VOLLSYNTHETISCH 1L V60-0051
Inhalt 1 Liter
14,54 €
über 11 verkauft
SHELL MOTORÖL 0W30 ECT ULTRA C2/C3 MOTOR OIL 4L
SHELL MOTORÖL 0W30 ECT ULTRA C2/C3 MOTOR OIL 4L
Inhalt 4 Liter (10,57 € / 1 Liter)
42,28 €
über 26 verkauft
CASTROL MOTORÖL MAGNATEC PROFESSIONAL DIESEL 0W30 MOTOR OIL 157C37 5L
CASTROL MOTORÖL MAGNATEC PROFESSIONAL DIESEL 0W30 MOTOR OIL 157C37 5L
Inhalt 5 Liter (11,51 € / 1 Liter)
57,55 €
über 21 verkauft
CASTROL MOTORÖL EDGE 0W30 A5/B5 MOTOR OIL 15BC3F 1L
CASTROL MOTORÖL EDGE 0W30 A5/B5 MOTOR OIL 15BC3F 1L
Inhalt 1 Liter
15,90 €
über 24 verkauft
CASTROL MOTORÖL 0W-30 EDGE TITANIUM TECHNOLOGIE FST BENZIN DIESEL 4L 1533EB
CASTROL MOTORÖL 0W-30 EDGE TITANIUM TECHNOLOGIE FST BENZIN DIESEL 4L 1533EB
Inhalt 4 Liter (12,79 € / 1 Liter)
51,16 €
über 88 verkauft
VALVOLINE MOTORÖL 0W-30 SYNPOWER FE BENZIN DIESEL FLÜSSIGGAS 1L 872560
VALVOLINE MOTORÖL 0W-30 SYNPOWER FE BENZIN DIESEL FLÜSSIGGAS 1L 872560
Inhalt 1 Liter
14,76 €
über 21 verkauft
CASTROL MOTORÖL 0W-30 MAGNATEC STOP-START D 4L
CASTROL MOTORÖL 0W-30 MAGNATEC STOP-START D 4L
Inhalt 4 Liter (11,14 € / 1 Liter)
44,56 €
über 81 verkauft
RAVENOL MOTORÖL 0W-30 SSV USVO MOTORENÖL MOTOROIL SCHMIERÖL ACEA A3 B5 4L
RAVENOL MOTORÖL 0W-30 SSV USVO MOTORENÖL MOTOROIL SCHMIERÖL ACEA A3 B5 4L
Inhalt 4 Liter (16,27 € / 1 Liter)
65,06 €
1 von 3

Online 0 W -30 Motorenöl bestellen

Das 0 W -30 ist ein vielseitiges und verlässliches Mehrbereichsmotoröl. Das heißt, es ist ganzjährig unter verschiedenen Witterungsbedingungen nutzbar. Wie bei allen Motorölen besteht seine Hauptaufgabe darin, durch Schmierung die mechanische Reibung der beweglichen Teile in einem Motor aneinander zu reduzieren. Fehlt eine ausreichende Schmierung, kommt es zum Abrieb und die Teile können sich ineinander „festfressen“. Die Folge ist ein schneller Verschleiß des Motors, oder sogar ein Motorschaden. Abgesehen hiervon besteht auch ein beachtliches Sicherheitsrisiko, wenn nicht auf eine gute Schmierung geachtet wird. Es ist daher dringend geboten, sein Fahrzeug mit einem geeigneten Motoröl auszustatten und das Öl regelmäßig zu wechseln. Hierfür bietet Ihnen profiteile.de ein preisgünstiges Sortiment an 0 W -30 Ölen, die Sie bequem online bestellen können.

Weitere Funktionen erfüllt das Öl auch als Korrosionsschutz und als Mittel zur Feinabdichtung einiger Motorkomponenten. Außerdem dient es auch der Reinigung und Kühlung des Motors. Letzteres gilt für Teile, die großer Hitze standhalten müssen, an die jedoch kein reguläres Kühlmittel gelangt.

Was muss ein Motoröl können?

Die Voraussetzungen, die an ein gutes Mehrbereichsöl gestellt werden, sind, dass einerseits ein Kaltstart auch bei besonders niedrigen Temperaturen möglich ist. Dies wird dadurch erreicht, dass das Schmiermittel kalt nicht zu dickflüssig wird, als dass es nicht mehr von der Ölpumpe bewegt werden könnte. Andererseits muss das Öl auch bei hohen Belastungen und Temperaturen gut schmieren – der Schmierfilm darf nicht abreißen. Dies setzt voraus, dass das Öl heiß nicht zu dünnflüssig wird. Um diesen beiden Anforderungen entsprechen zu können, muss das Öl möglichst wenig in seiner Flüssigkeit (seiner Viskosität) variieren, wenn sich die Temperaturen ändern. Dies wird durch verschiedene Entwicklungen im Bereich der Synthetik ermöglicht.

Was kann das 0 W -30?

Motorenöl der SAE-Viskositätsklasse 0 W -30 vereint gute Pumpeigenschaften bei niedrigen und gute Schmiereigenschaften bei hohen Öltemperaturen und wird synthetisch hergestellt. Es ist bis zu einer Temperatur von -40°C pumpbar und weist dennoch für einen Bezugswert von 100°C die hohe Viskositätsklasse 30 auf. Dies entspricht 9,3 mm²/s. Es gewährleistet damit eine verlässliche Schmierung auch unter härteren Bedingungen. Auch wenn es Öle gibt, die noch bessere Eigenschaften aufweisen, sind die Qualitäten des 0 W -30 voll ausreichend für leicht erhöhte Anforderungen. In Verbindung mit seinem vergleichsweise günstigen Preis erfreut es sich daher großer Beliebtheit bei vielen Fahrzeughaltern.

Warum und wann wird ein Ölwechsel notwendig?

Auch sehr gutes Öl wie das 0 W -30 muss regelmäßig gewechselt werden, um eine ausreichende Schmierung zu garantieren. Dies hat verschiedene Ursachen. Einerseits altert Öl und verliert damit an Schmierfähigkeit. Verschiedene Stoffe, die dem Öl im Herstellungsprozess zugegeben werden um es leistungsfähiger zu machen, die Additive, bauen sich ebenfalls mit der Zeit ab.

Neben dieser Qualitätsabnahme des Öls selbst kommt es unvermeidlicher Weise auch immer zu Verschmutzungen. Gründe hierfür sind Abriebe an den Motorteilen, Verbrennungsrückstände und auch Schmutzpartikel, die aus der Umwelt eindringen.

Weiterhin wird ein regelmäßiger Ölwechsel auch deswegen nötig, weil sich die Viskosität des Öls durch Verunreinigungen verändern kann. Durch eine Benzinverunreinigung kann das Öl dünnflüssiger, durch Ruß dickflüssiger werden. Eine ausreichende Schmierung ist dann unter entsprechenden Bedingungen nicht mehr gewährleistet.

Die Intervalle, in denen das Öl gewechselt werden muss, ergeben sich aus der Konstruktion des Motors und der Qualität des dafür vorgesehenen Motoröls. Der Fahrzeughersteller gibt daher Auskunft über die Dauer eines Ölwechselintervalls im Fahrzeughandbuch. Daran sollte sich unbedingt gehalten werden!

Online 0 W -30 Motorenöl bestellen Das 0 W -30 ist ein vielseitiges und verlässliches Mehrbereichsmotoröl. Das heißt, es ist ganzjährig unter verschiedenen Witterungsbedingungen nutzbar. Wie... mehr erfahren »
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Online 0 W -30 Motorenöl bestellen

Das 0 W -30 ist ein vielseitiges und verlässliches Mehrbereichsmotoröl. Das heißt, es ist ganzjährig unter verschiedenen Witterungsbedingungen nutzbar. Wie bei allen Motorölen besteht seine Hauptaufgabe darin, durch Schmierung die mechanische Reibung der beweglichen Teile in einem Motor aneinander zu reduzieren. Fehlt eine ausreichende Schmierung, kommt es zum Abrieb und die Teile können sich ineinander „festfressen“. Die Folge ist ein schneller Verschleiß des Motors, oder sogar ein Motorschaden. Abgesehen hiervon besteht auch ein beachtliches Sicherheitsrisiko, wenn nicht auf eine gute Schmierung geachtet wird. Es ist daher dringend geboten, sein Fahrzeug mit einem geeigneten Motoröl auszustatten und das Öl regelmäßig zu wechseln. Hierfür bietet Ihnen profiteile.de ein preisgünstiges Sortiment an 0 W -30 Ölen, die Sie bequem online bestellen können.

Weitere Funktionen erfüllt das Öl auch als Korrosionsschutz und als Mittel zur Feinabdichtung einiger Motorkomponenten. Außerdem dient es auch der Reinigung und Kühlung des Motors. Letzteres gilt für Teile, die großer Hitze standhalten müssen, an die jedoch kein reguläres Kühlmittel gelangt.

Was muss ein Motoröl können?

Die Voraussetzungen, die an ein gutes Mehrbereichsöl gestellt werden, sind, dass einerseits ein Kaltstart auch bei besonders niedrigen Temperaturen möglich ist. Dies wird dadurch erreicht, dass das Schmiermittel kalt nicht zu dickflüssig wird, als dass es nicht mehr von der Ölpumpe bewegt werden könnte. Andererseits muss das Öl auch bei hohen Belastungen und Temperaturen gut schmieren – der Schmierfilm darf nicht abreißen. Dies setzt voraus, dass das Öl heiß nicht zu dünnflüssig wird. Um diesen beiden Anforderungen entsprechen zu können, muss das Öl möglichst wenig in seiner Flüssigkeit (seiner Viskosität) variieren, wenn sich die Temperaturen ändern. Dies wird durch verschiedene Entwicklungen im Bereich der Synthetik ermöglicht.

Was kann das 0 W -30?

Motorenöl der SAE-Viskositätsklasse 0 W -30 vereint gute Pumpeigenschaften bei niedrigen und gute Schmiereigenschaften bei hohen Öltemperaturen und wird synthetisch hergestellt. Es ist bis zu einer Temperatur von -40°C pumpbar und weist dennoch für einen Bezugswert von 100°C die hohe Viskositätsklasse 30 auf. Dies entspricht 9,3 mm²/s. Es gewährleistet damit eine verlässliche Schmierung auch unter härteren Bedingungen. Auch wenn es Öle gibt, die noch bessere Eigenschaften aufweisen, sind die Qualitäten des 0 W -30 voll ausreichend für leicht erhöhte Anforderungen. In Verbindung mit seinem vergleichsweise günstigen Preis erfreut es sich daher großer Beliebtheit bei vielen Fahrzeughaltern.

Warum und wann wird ein Ölwechsel notwendig?

Auch sehr gutes Öl wie das 0 W -30 muss regelmäßig gewechselt werden, um eine ausreichende Schmierung zu garantieren. Dies hat verschiedene Ursachen. Einerseits altert Öl und verliert damit an Schmierfähigkeit. Verschiedene Stoffe, die dem Öl im Herstellungsprozess zugegeben werden um es leistungsfähiger zu machen, die Additive, bauen sich ebenfalls mit der Zeit ab.

Neben dieser Qualitätsabnahme des Öls selbst kommt es unvermeidlicher Weise auch immer zu Verschmutzungen. Gründe hierfür sind Abriebe an den Motorteilen, Verbrennungsrückstände und auch Schmutzpartikel, die aus der Umwelt eindringen.

Weiterhin wird ein regelmäßiger Ölwechsel auch deswegen nötig, weil sich die Viskosität des Öls durch Verunreinigungen verändern kann. Durch eine Benzinverunreinigung kann das Öl dünnflüssiger, durch Ruß dickflüssiger werden. Eine ausreichende Schmierung ist dann unter entsprechenden Bedingungen nicht mehr gewährleistet.

Die Intervalle, in denen das Öl gewechselt werden muss, ergeben sich aus der Konstruktion des Motors und der Qualität des dafür vorgesehenen Motoröls. Der Fahrzeughersteller gibt daher Auskunft über die Dauer eines Ölwechselintervalls im Fahrzeughandbuch. Daran sollte sich unbedingt gehalten werden!

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