Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Bremsbelag

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
OPTIMAL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BP-12126
OPTIMAL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BP-12126
Bremssystem: TRW
Einbauseite: Vorderachse
Bremsenart: Scheibenbremse
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Dicke/Stärke [mm]: 16 mm
Breite [mm]: 131,5 mm
Höhe [mm]: 51,8 mm
Höhe 2 [mm]: 55,4 mm
23,11 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 3 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35213
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35213
Gewicht[kg]: 3,75 kg
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Breite 1 [mm]: 200,1 mm
Höhe 1 [mm]: 96,4 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,3 mm
34,71 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39805
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39805
Gewicht[kg]: 0,08 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 615 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
5,70 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39668
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39668
Anzahl pro Achse: 2
Gewicht [kg]: 0,02 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 240 mm
3,48 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB1621
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB1621
Bremsanlage: nicht für Carbon-Keramik-Bremsscheiben
Bremsanlage: nur in Verbindung mit Stahl-Bremsscheiben
Herstellereinschränkung: ATE
Prüfzeichen: E9 90R - 01120/400 E
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Länge [mm]: 123,1 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,6 mm
Höhe [mm]: 52 mm
Technische Daten beachten:
25,09 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 72 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB3537
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB3537
Herstellereinschränkung: AKEBONO
Prüfzeichen: E9 90R - 01120/2689
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Länge [mm]: 99,8 mm
Höhe [mm]: 41,2 mm
Dicke/Stärke [mm]: 15,5 mm
24,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 40 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37623
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37623
Gewicht [kg]: 1,24 kg
Bremssystem: BOSCH
Breite 1 [mm]: 122,9 mm
Höhe 1 [mm]: 49,3 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,4 mm
20,36 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 2432801
TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 2432801
WVA-Nummer: 24328
Technische Informationsnummer: 24328 208 0 5
Bremssystem: Teves
Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: 82504100
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Breite [mm]: 193 mm
Höhe [mm]: 78,9 mm
Dicke/Stärke [mm]: 20,8 mm
155,58 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39653
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39653
Anzahl pro Achse: 2
Gewicht [kg]: 0,02 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 85 mm
Warnkontaktlänge [mm]: 110 mm
2,72 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 2 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37504
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37504
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Gewicht [kg]: 1,76 kg
Bremssystem: TOKICO
Breite 1 [mm]: 135,6 mm
Höhe 1 [mm]: 66 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 15,5 mm
20,66 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 5 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36847
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36847
Warnkontaktlänge [mm]: 240 mm
Gewicht [kg]: 0,72 kg
Bremssystem: LUCAS/TRW
Breite 1 [mm]: 89,8 mm
Höhe 1 [mm]: 54 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 13,7 mm
16,85 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Q+ 2469306
TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Q+ 2469306
WVA-Nummer: 24693
Technische Informationsnummer: 24693 176 3 5
Verpackungslänge [cm]: 15,2 cm
Verpackungsbreite [cm]: 8,4 cm
Verpackungshöhe [cm]: 8,8 cm
Bremssystem: Bosch
Verschleißwarnkontakt: mit integriertem Verschleißsensor
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Breite [mm]: 131 mm
Höhe [mm]: 62,1 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,6 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
35,85 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 116390
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 116390
Gewicht[kg]: 0,722 kg
Menge: 1
Prüfzeichen: ECE R90 Approved
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Länge [mm]: 98,6 mm
Breite [mm]: 42,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 14,1 mm
15,50 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39657
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39657
Anzahl pro Achse: 2
Gewicht [kg]: 0,02 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 355 mm
4,06 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36685
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36685
Gewicht [kg]: 1,74 kg
Bremssystem: AKEBONO
Breite 1 [mm]: 137,2 mm
Höhe 1 [mm]: 54,9 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17 mm
19,43 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BREMSBELÄGE, RICHTUNGSGEBUNDEN P 85 085
BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BREMSBELÄGE, RICHTUNGSGEBUNDEN P 85 085
für Artikelnummer: P 85 085
WVA-Nummer: 20676, 23018, 23019
Bremssystem: Teves
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Dicke/Stärke [mm]: 20,4 mm
Warnkontaktlänge [mm]: 200 mm
Breite [mm]: 156,4 mm
Höhe [mm]: 74 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
32,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 78 verkauft
JP GROUP Bremsbelagsatz, Scheibenbremse JP GROUP 1463600610
JP GROUP Bremsbelagsatz, Scheibenbremse JP GROUP 1463600610
Bremssystem: Teves
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Dicke/Stärke [mm]: 17,8 mm
14,14 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 24 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36108
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36108
Gewicht [kg]: 0,86 kg
Bremssystem: LUCAS/TRW
Breite 1 [mm]: 93,6 mm
Höhe 1 [mm]: 56,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 15,5 mm
10,82 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36736
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36736
Gewicht [kg]: 1,3 kg
Bremssystem: AKEBONO
Breite 1 [mm]: 127,6 mm
Höhe 1 [mm]: 52,7 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 13,8 mm
15,97 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39535
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39535
Anzahl pro Achse: 1
Gewicht [kg]: 0,02 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 840 mm
4,02 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39560
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39560
Anzahl pro Achse: 2
Gewicht [kg]: 0,3 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 660 mm
5,06 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37303
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37303
Gewicht [kg]: 1,66 kg
Bremssystem: LUCAS/TRW
Breite 1 [mm]: 131,4 mm
Höhe 1 [mm]: 61,8 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,7 mm
19,34 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39754
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39754
Gewicht [kg]: 0,02 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 274 mm
3,73 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 2 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB3549
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB3549
Prüfzeichen: E1190R-02A0918/15685
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Länge [mm]: 132,8 mm
Höhe [mm]: 60 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,7 mm
31,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 48 verkauft
TEXTAR Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 98023900
TEXTAR Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 98023900
Technische Informationsnummer: 96990 0239 0 1
Gewicht [kg]: 0,028 kg
Verpackungslänge [cm]: 18,5 cm
Verpackungsbreite [cm]: 1 cm
Verpackungshöhe [cm]: 12,5 cm
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 596 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
8,07 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 40 verkauft
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39742
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39742
Anzahl pro Achse: 2
Gewicht [kg]: 0,02 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 405 mm
4,50 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 2 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37919
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37919
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
Gewicht [kg]: 1,01 kg
Breite 1 [mm]: 108,5 mm
Höhe 1 [mm]: 45,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 15 mm
19,03 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37196
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37196
Gewicht [kg]: 1,36 kg
Bremssystem: ATE
Breite 1 [mm]: 151,3 mm
Höhe 1 [mm]: 51,2 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 18,8 mm
Breite 2 [mm]: 150,2 mm
Höhe 2 [mm]: 54,1 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 18,8 mm
18,47 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB3494
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB3494
Herstellereinschränkung: AKEBONO
Prüfzeichen: E9 90R - 01120/2689
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Länge [mm]: 99,8 mm
Höhe [mm]: 41,2 mm
Dicke/Stärke [mm]: 15,5 mm
26,20 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 68 verkauft
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39548
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39548
Anzahl pro Achse: 2
Gewicht [kg]: 0,02 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 580 mm
4,94 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 2 verkauft
45 von 465

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
Fenster schließen

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

Zuletzt angesehen
Top