Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Bremsbelag

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51122
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51122
9,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16245
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16245
Gewicht [kg]: 0,9 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Dicke/Stärke [mm]: 17 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,5 mm
benötigte Stückzahl: 1
9,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 11 verkauft
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 510403
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 510403
9,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 247
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 247
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 1006 mm
9,05 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0236.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0236.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1130 mm
9,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 97 verkauft
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-1305.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-1305.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1147 mm
9,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110871
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110871
Bremssystem: SUMITOMO
Einbauseite: Hinterachse
Breite [mm]: 78,4 mm
Höhe [mm]: 52 mm
Dicke/Stärke [mm]: 13,9 mm
9,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 487
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 487
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 1015 mm
9,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC330
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC330
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1350 mm
9,08 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC245
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC245
Herstellereinschränkung: ATE
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 239 mm
9,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC389
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC389
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 355 mm
9,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP915
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP915
Bremssystem: Teves
Dicke/Stärke [mm]: 15,2 mm
Länge [mm]: 61,6 mm
Höhe [mm]: 54,3 mm
9,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
MEYLE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß MEYLE-ORIGINAL Quality 53-14 000 0001
MEYLE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß MEYLE-ORIGINAL Quality 53-14 000 0001
Bremsenart: Scheibenbremse
Einbauseite: Hinterachse
Warnkontaktlänge [mm]: 1156 mm
benötigte Stückzahl: 1
9,12 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 272
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 272
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 1209 mm
9,12 €

Lieferzeit 5-7 Tage

RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898517
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898517
Herstellereinschränkung: ATE
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 23034
WVA-Nummer: 23418
WVA-Nummer: 23419
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Höhe [mm]: 78,3 mm
Länge [mm]: 156,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19,3 mm
laufrichtungsgebunden:
9,13 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 40 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC160
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC160
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 660 mm
9,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADM54227
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADM54227
Gewicht [kg]: 1,38 kg
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Länge [mm]: 91,6 mm
Breite [mm]: 71,1 mm
Dicke/Stärke [mm]: 14,8 mm
benötigte Stückzahl: 1
9,15 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110815
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110815
Bremssystem: LUCAS
Einbauseite: Hinterachse
Breite [mm]: 87,1 mm
Höhe [mm]: 47,2 mm
Dicke/Stärke [mm]: 14,9 mm
9,16 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0719.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0719.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 685,5 mm
9,17 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 59 verkauft
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADL144206
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADL144206
Gewicht[kg]: 1,0 kg
Einbauseite: Vorderachse
Länge [mm]: 115 mm
Breite [mm]: 55,4 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,0 mm
Kabellänge [mm]: 450 mm
9,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 273
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 273
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 1230 mm
9,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0229.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0229.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1143 mm
9,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 84 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301405
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301405
Gewicht[kg]: 1,05 kg
Bremssystem: BENDIX
WVA-Nummer: 20166
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 84,1 mm
Höhe 1 [mm]: 60,3 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16 mm
9,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 526
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 526
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 1015 mm
9,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß LZ0306
DELPHI Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß LZ0306
Menge: 1
9,21 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0284.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0284.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 650 mm
9,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 220 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC214
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC214
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1220 mm
9,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP885
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP885
Bremssystem: TRW
Dicke/Stärke [mm]: 17,5 mm
Länge [mm]: 99,95 mm
Höhe [mm]: 64,83 mm
9,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 29 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 439
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 439
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 1143 mm
9,22 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16155
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16155
Gewicht [kg]: 0,66 kg
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 61,5 mm
Höhe [mm]: 61 mm
Dicke/Stärke [mm]: 15,6 mm
benötigte Stückzahl: 1
9,23 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 57 verkauft
29 von 292

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
Fenster schließen

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

Zuletzt angesehen
Top