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Bremsbelag

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VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 598272
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 598272
Gewicht[kg]: 0,67 kg
Bremssystem: TEVES
WVA-Nummer: 21197
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 61,7 mm
Höhe 1 [mm]: 58,4 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 15 mm
9,23 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 8 verkauft
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0270.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0270.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 898 mm
9,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 25 verkauft
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110876
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110876
Bremssystem: TEVES
Einbauseite: Hinterachse
Breite [mm]: 63,5 mm
Höhe [mm]: 78,2 mm
Dicke/Stärke [mm]: 14,2 mm
9,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC311
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC311
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 557 mm
9,26 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0267.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0267.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 679 mm
9,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 481 verkauft
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111001
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111001
Bremssystem: Sumitomo
Einbauseite: Vorderachse
Dicke/Stärke [mm]: 17 mm
Breite [mm]: 109 mm
Höhe [mm]: 45 mm
9,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110650
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110650
Bremssystem: TEVES
Einbauseite: Hinterachse
Breite [mm]: 123 mm
Höhe [mm]: 51,9 mm
Dicke/Stärke [mm]: 15,8 mm
9,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 1560045
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 1560045
Herstellereinschränkung: ATE
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 20676
WVA-Nummer: 21911
WVA-Nummer: 23392
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Länge [mm]: 156,4 mm
Höhe [mm]: 74,2 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19,5 mm
9,27 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 4 verkauft
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP851
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP851
Bremssystem: Bosch
Dicke/Stärke [mm]: 16,3 mm
Länge [mm]: 114,9 mm
Höhe [mm]: 55,24 mm
9,29 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 17 verkauft
PRIOPA Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898552
PRIOPA Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898552
Herstellereinschränkung: BOSCH
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 24563
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Länge [mm]: 109,3 mm
Höhe [mm]: 53,4 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,5 mm
9,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 23 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 514
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 514
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 1200 mm
9,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC221
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC221
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1220 mm
9,32 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC285
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC285
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 910 mm
9,32 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0279.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0279.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 992 mm
9,33 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 385
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 385
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 4 pro Achse
Länge 1 [mm]: 185 mm
Länge 2 [mm]: 199 mm
9,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0254.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0254.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 745 mm
9,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 23 verkauft
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP509
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP509
Bremssystem: Bendix
Dicke/Stärke [mm]: 17,5 mm
Länge [mm]: 108,9 mm
Höhe [mm]: 47,3 mm
9,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 473 520
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 473 520
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 985 mm
9,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110214
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110214
Bremssystem: TEVES
Einbauseite: Vorderachse
Höhe [mm]: 46,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,3 mm
9,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110863
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110863
Bremssystem: ATE-TEVES
Einbauseite: Hinterachse
Höhe [mm]: 56,4 mm
Dicke/Stärke [mm]: 14,5 mm
9,36 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0071.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0071.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 945 mm
9,38 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0240.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0240.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 735 mm
9,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 156 verkauft
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16231
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16231
Gewicht [kg]: 0,759 kg
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 61,7 mm
Höhe [mm]: 56,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 14,5 mm
benötigte Stückzahl: 1
9,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 473 504
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 473 504
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 645 mm
9,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0273.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0273.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 662 mm
9,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 693 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 479
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 479
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 951 mm
9,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0275.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0275.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 872 mm
9,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 339 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301091
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301091
Verschleißwarnkontakt: mit integriertem Verschleißwarnkontakt
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
Gewicht[kg]: 1,01 kg
Bremssystem: BENDIX
WVA-Nummer: 20775
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 108,8 mm
Höhe 1 [mm]: 47 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 18 mm
9,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 430
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 430
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 1055 mm
9,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 438
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 438
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 675 mm
9,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

30 von 292

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
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An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

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